AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Muss man Trump mögen?
Ich bin garantiert kein Troll, liefere ich doch immer entsprechende Beiträge ab und untermaure diese mit entsprechenden Links.
Sicherlich antworte ich auf entsprechende dümmlich Anmache halt so, wie man mir entgegenkommt.
Als Troll ist bei mir z.B. Flaschengeist gespeichert. Der hatte ja gestern bei unserem Austausch versucht, mir durch die "Hintertür" recht dümmlich zu kommen.
Na ja, er musste ja lange warten, bis ich wieder da bin, klar, da juckte es ihm wieder in den Fingern. Kann jeder interessierte User nachlesen, was sich Flaschengeist
gestern mal wieder geleistet hat.
Ich habe auch einmal diverse Beiträge nachgelesen. Da schrieb ja auch Flaschengeist mal wieder über die Bande von mir. Er kennt hier einen Troll, der des Öfteren schrieb,
dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben (sinngemäß).
Ja, diese Worte nutze ich hier des Öfteren, also eine klare dümmliche Troll-Bemerkung von Flaschengeist, der diese "Spiele über die Bande" gerne anderen Usern in die Schuhe schiebt.
Du lenkst schon wieder ab vom Thema und sicherlich ist Flaschengeist kein Troll, genausowenig wie ich das bin. Dein diffamieren ist nun wirklich daneben !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Muss man Trump mögen?
Ich bin garantiert kein Troll, liefere ich doch immer entsprechende Beiträge ab und untermaure diese mit entsprechenden Links.
Sicherlich antworte ich auf entsprechende dümmlich Anmache halt so, wie man mir entgegenkommt.
Als Troll ist bei mir z.B. Flaschengeist gespeichert. Der hatte ja gestern bei unserem Austausch versucht, mir durch die "Hintertür" recht dümmlich zu kommen.
Na ja, er musste ja lange warten, bis ich wieder da bin, klar, da juckte es ihm wieder in den Fingern. Kann jeder interessierte User nachlesen, was sich Flaschengeist
gestern mal wieder geleistet hat.
Ich habe auch einmal diverse Beiträge nachgelesen. Da schrieb ja auch Flaschengeist mal wieder über die Bande von mir. Er kennt hier einen Troll, der des Öfteren schrieb,
dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben (sinngemäß).
Ja, diese Worte nutze ich hier des Öfteren, also eine klare dümmliche Troll-Bemerkung von Flaschengeist, der diese "Spiele über die Bande" gerne anderen Usern in die Schuhe schiebt.
Was für ein Beweis. Links gibt es für jeden Unsinn.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du lenkst schon wieder ab vom Thema und sicherlich ist Flaschengeist kein Troll, genausowenig wie ich das bin. Dein diffamieren ist nun wirklich daneben !
:gp:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, ja immer Jene.
Wenn ich immer so lese, wer alles die Welt bestimmen soll
dann kommt letztendlich raus, das die sich alle gegenseitig neutralisieren.
Nee, die kontrollieren nur den "Westen", einen relativ kleinen Teil der Erde.
Die Weltpolitik bestimmen inzwischen die BRICS.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die hiesigen Russen-Kritiker, ständig von Putin schwafeln, fast schon wie ein traumatisches Fetisch? Putin hier, Putin da, Putin ist praktisch für alles Unglück auf dieser Welt verantwortlich.
Achte dann mal drauf, wie sie ihren Putinismus auf dich projizieren.
Du wirst schnell feststellen - ohne dass du Putin erwähnst, drängen sie dir ihr Fetisch auf. :crazy:
Das hat etwas mit dem Weltbild des Westlers zu tun. Eine Sache, die Rumpelstilz mir erst so richtig bewusst machte. Der gemeine Westler sieht sich, seine Lebensweise und sein Umfeld nunmal als die Krone der Schöpfung. Etwas, dem jeder Mensch auf der Welt ganz unzweifelhaft hinterherhetzt. Für die wirklichen Lebensumstände und Ansichten anderer Länder interessiert er sich nur so weit, wie es ihm die eigenen Medien kommunizieren. Da er viele Länder schon mal bereist hat, hält er sich für weltgewandt, obwohl er sich dort meist nur in irgendwelchen Touristenhochburgen aufhält. Wenn nun also Russland in der aktuellen Weise agiert, dem Westler aber klar ist, dass die russische Bevölkerung ehrfürchtig zu ihm aufblickt, läßt sich die Situation nur damit erklären, dass ein böswilliger Mensch die Russen quasi in seiner Geiselhaft hat... und dieser böswillige Mensch ist Putin. Wäre Putin nur weg, wäre alles wieder in Butter. Nur leider ist das nicht die Realität. Dabei ist es heute sehr leicht, mal über den Tellerrand zu schauen, so man denn überhaupt will. Auf Reddit (Ich weiß, es ist eine überwiegend linksverstrahlte Filterblase) fragte letztens im Sub "AskARussian"* jemand die Russen nach ihrer Meinung zu diesem Krieg. Da fand sich tatsächlich einer der wenigen Russen, die diesem Krieg grundsätzlich kritisch gegenüberstehen. Aber selbst der gab zu bedenken, dass die vom Westen gebotene Alternative (quasi Kapitulation, Rückkehr der 90er-Verhältnisse, ggfs. gar Zerschlagung Russlands in Kleinstaaten) so schlecht sei, dass er Putin als das wesentlich kleinere Übel ansieht. Übrigens endete auch diese Frage ganz klassisch: Die ansässigen Russen taten ihre- für die Westler inakzeptablen- Ansichten kund und es wurde sofort dagegen agitiert und gedownvoted, was das das Zeug hielt. So wird man natürlich irgendwann zu einer Lösung des Problems kommen.
* Könnte auch AskRussian oder AskRussians oder einer der vielen anderen Subs gewesen sein. Reddit ist ausgesprochen unübersichtlich und die Suche wirklich grottig.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hach man , wie war das noch !
Da sollte ein Firma geschlossen werden die bis dato Teile für Busse hergestellt hat , nun sollen dort Teile für Panzer hergestellt werden !
Irgendwo in den neuen deutschen Bundesländern , teils sind die Mitarbeiter froh ihre Jobs nicht zu verlieren und teils haben sie ein mulmiges Gefühl jetzt Teile für Panzer zu produzieren !
Naja.
bei Firmen, bei denen die Mitarbeiter noch "händisch" arbeiten mag dies noch leicht funktionieren.
Bei Firmen die voll technisiert sind, siehts schon anders aus, weil die Maschinen für bestimmte
Produktionsschritte angeschafft wurden und die stimmen selten überein, bei so gegensätzlichen Produkten.
Fazit, selbst dann sind erstmal Anpassungen erforderlich, die man nicht über Nacht machen kann.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee, die kontrollieren nur den "Westen", einen relativ kleinen Teil der Erde.
Die Weltpolitik bestimmen inzwischen die BRICS.
Ich glaube grundsätzlich nicht an solches, weil einfach zuviele Faktoren ein Rolle spielen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit wann gilt in der Ukraine „römisches Recht“? Selbst bei uns wäre jedwede Separation verfassungswidrig!
:crazy:
Wer das damals von der NATO völkerrechtswidrig militärisch annektierte Kosovo sogar ganz ohne Referendum einfach für von Serbien unabhängig erklärt, obwohl es eine klare UN-Resolution gibt, die die Zugehörigkeit des Gebietes zu Serbien festlegt, sich aber beim Referendum der Krim zur Zugehörigkeit zu Russland zum „Verteidiger des Völkerrechtes“ aufspielt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Naja.
bei Firmen, bei denen die Mitarbeiter noch "händisch" arbeiten mag dies noch leicht funktionieren.
Bei Firmen die voll technisiert sind, siehts schon anders aus, weil die Maschinen für bestimmte
Produktionsschritte angeschafft wurden und die stimmen selten überein, bei so gegensätzlichen Produkten.
Fazit, selbst dann sind erstmal Anpassungen erforderlich, die man nicht über Nacht machen kann.
Naja, Bahn und Panzer sind erst einmal nicht so weit voneinander entfernt. Die heutigen Hersteller von Panzern in Russland fingen auch mal mit rollendem Material für die Bahn an und heißen sogar noch so- Uralwagonsawod und Omsktransmasch. Aber nichtsdestotrotz sind Anpassungen natürlich nötig.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich bin völlig unabhängig von dubiosen Fake-Verbreitern.
Wer will denn keinen Friedensvertrag abschließen?
Da muss ich leider wieder erneut auf deine angebliche Gutachterfunktion zurückkommen.
Bei deiner "Ausbildung" zum Gutachter war es ein relativ großer Brocken, diese Vertragsthematik.
Die Ukrainer haben nie einen Krieg gewollt und haben auch keinen Krieg gegen Russland angezettelt.
So gesehen siehst du es wohl als gegeben an, dass der Stärkere, der ein Land überfällt, jedes Recht hat und auch die Abkommen ohne Wenn und Aber diktieren kann.
Da möchte ich hier einmal das Geschrei lesen, hätten die USA so etwas in dieser Zeit inszeniert.
Da müsstest du doch so gesehen auch die Israelis mit deren entsprechenden "Land-Politik" voll unterstützen.
:vogel: