AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Von einem Waffenstillstand und irgendwelche halbgaren Minsk 3 Abkommen oder Istanbul Vereinbarungen hätte nur die NATO, EU oder USA irgendwas.
Warum sollte Putin den Amis oder Westen irgendwie entgegenkommen.
Seine Armee kommt ihnen doch jeden Tag ein Stückchen näher.
Zitat:
Jeder Tag des Ukrainekriegs schwächt den Westen und die USA
Sag ich doch schon die ganze Zeit - nur deshalb wird der Krieg absichtlich so in die Länge gezogen !!!
- wenn es "nur" darum ginge, die Ukraine
(laut Putin: die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann)
heim zu holen, wäre das - wie im Internet seit (mindestens) 2008 zu lesen -
in zwei Wochen "erledigt" gewesen !!!
Zitat:
... Sollen die Amis und die EU doch weitere Milliarden in die Ukraine schmeißen.
Russlands Wirtschaft wächst und die Rüstungsindustrie läuft jetzt auf Hochtouren. [..]
genau das war von Anfang an und ist noch die Absicht
Zitat:
Irgendwann ist der letzte Ukrainer tot ...
Da irrst du ! - die "Kleinrussen" (sogenannte "Ukrainer") sind auch für Putin Teil seiner "großen russischen Nazion"
Zitat Putin >>
Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums. Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
<<
Zitat:
... die Russen stehen vor Kiew und Odessa
nicht "die Russen" du meinst sicher "die russländische Armee" und nicht "vor" sondern "in" !
(... selbst wenn auch der Krieg 21 Jahre dauern sollte)
Die "Russische Welt, das historische Russland" wird wieder vereint werden, und Putin wird mit seiner Meinung recht behalten:
die Teile des Russischen Volkes - Weliko- und Malorussen (und auch die Belorussen) - werden wieder zusammenfinden !!!
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
Du solltest mehr auf Putin hören, dann würdest du mehr verstehen, als das Propagandagesülze, das du hier wiedergibst
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
"... Drittstaatsangehörigen" !!!
Das klingt doch wesentlich anders, als in
#182680 >> ...
für russische Minderheit ... <<
Es geht
für das Wahlrecht also nicht um die "
ethnische Herkunft", sondern um die
Staatsangehörihkeit !
-------------------
Anmerkung:
"
nicht-europäische Bürger" ist wiedermal eine "gedankenlos" unpräzise Formulierung, die eine Überheblichkeit dokumentiert!
(Norweger, Briten ... sind zumeist auch "Europäer",
... und in Deutschland leben auch Afrikaner und Asiaten - auch mit deutscher Staatsangehörigkeit )
Bei dem von Dir genannten Post wurde nur die Überschrift gebracht,
und da steht es eben so.......
Das ist nunmmal der Unterschied zwischen einer Überschrift
und der textlichen nachfolgenden Erläuterung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Volk hat keine Kontrolle über diesn ganzen Mist und hier fehlt sowas wie eine APO ...
APO ist mir nur wenig bekannt.
https://sun9-57.userapi.com/impg/-eR...e6a&type=album
Zitat:
Zitat von
tosh
*Deinem Wunschdenken stehen entgegen die Verträge der kath. und evang. Kirchen die auf Papier stehen und ihre gewaltige Lobbyarbeit in Parlamenten und Regierungen.
BEISPIEL: FINANZÄMTER ZIEHEN DIE KIRCHENSTEUERn EIN.
Im 2felsfall die Kirchensteuerzahler.
Dass die Finanzämter die Kirchensteuer einziehen ,übrigens auch das Kirchgeld ,das ein Alleinverdiener zahlen muß ohne in der Kirche zu sein ,wenn seine nicht beruftätige
Frau in der Kirche ist.,war doch ein nettes Gesetzesgeschenk von dem Irren aus Braunau an unsere Kirchen.
Dafür loben die Pfaffen wohl immer noch insgeheim dem Führer.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das ist nett gelogen von n-tv ........
Estland hat wiederholt Kritik für den Status der Staatenlosen erhalten, argumentiert aber, dass diese Personen die Möglichkeit haben, durch einen Einbürgerungstest estnische Bürger zu werden.
Die ehemalig von der Sowjetunion beherrschten Staaten haben alle ein übersteigertes Nationalbewustsein und
wollen es der teilweise russischen Bevölkerung und anderen Minderheiten mal richtig zeigen............was jedoch
nicht den westlichen Werten nach einer begrenzten oder auch weitergehenden Autonomie wie in Spanien, Frankreich,
Italien, GB oder auch Deutschland usw. üblich, entspricht. Es muss also eine zumindestens hohle Begründung her
um nicht gleich vor dem europäischen Gericht in Straßburg zu landen und zu verlieren.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Oder du merkst und weißt eine Menge nicht. Wie naiv bist du eigentlich? Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch.
hast du dafür Indizien? Her damit. Unfassbar, der ganze ver-Führungsapparat soll jüdisch sein.:?..
Zitat:
Diese "Nazis" sind Show, Blödsinn, Fake....mehr nicht
Das die sich von einem selenski in den Fleischwolf schicken lassen, ist auch nicht zu verstehen :dru:
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Folgende ist es, worum es im Grunde geht:
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht auf kommunaler Ebene entziehen.
Und das finde ich absolut in Ordnung.
Ich dachte immer russische Minderheiten dort haben alle Rechte, wie Esten.
Was wählen die so ? russische Bauernpartei ? Kommunisten ?
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Du meinst sicher die Union,denn die CDU hatte allein nur rund 22 % der Stimmen.
Unser "Blätterwald " schreibt die AFD auf rund 23 % ,also wäre sie eigentlich an der CDU schon vorbei.
Ja, dieser Unsinn gehört ohnehin abgeschafft. Was soll das?! CDU/CSU ist doch eh alles eine Suppe. Auch sone bekloppte Eigenart in dieser BRD.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich dachte immer russische Minderheiten dort haben alle Rechte, wie Esten.
Was wählen die so ? russische Bauernpartei ? Kommunisten ?
Von den Russen in Estland werden estnische Sprachtests verlangt...Wer nicht halbwegs Estnisch kommunizieren kann, hat eben weniger Rechte...
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Bei dem von Dir genannten Post wurde nur die Überschrift gebracht,
und da steht es eben so.......
Das ist nunmmal der Unterschied zwischen einer Überschrift
und der textlichen nachfolgenden Erläuterung.
Meine Kritik
>> "gedankenlos" unpräzise Formulierung, die eine Überheblichkeit dokumentiert! <<
galt ja nicht dir, sondern dem zitierten Artikel - ob nun Überschrift oder nachfolgenden Text.
(doch "nicht-europäische Bürger" steht nicht in der Überschrift, sondern in dem Text)