AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Autsch. Selbst ein Bein gestellt!
Warum nur produziert Russland in drei Monaten so viele Rüstungsgüter wie die gesamte NATO in einem Jahr? Also viermal so viel "Militärgut"?
Weil die NATO, diese elendig schwache, diese "Schrott"-NATO, dieses Verteidigungsbündnis, das sozusagen auf dem letzten Loch pfeift, Russland angreifen will?
Finde den Fehler! Ist eigentlich recht einfach...
Würde es den USA gefallen wenn der russische Imperialist an der mexikanischen Grenze Basen aufbaut ? Evtl atomare Systeme ?
Mein Gott, unsere Freiheit sind keine Artilleriesysteme, es sind Migrationströme, Weltgeschenke, Goldstücke die sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen.
Deswegen so obskure Sondervermögen.
Und 32 Natoländer gegen 2 Russenstaaten, wo ist das Problem ? Ach die Türkei liefert keine Waffen ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Das sollte es auf gar keinen Fall geben, das Recht auf Wehrdienstverweigerung. Was es geben sollte, sind Bausoldaten wie in der damaligen DDR.
Für mich ist es jedenfalls unsinnig Menschen zum Wehrdienst zu zwingen, wo sind dann die demokratischen Rechte ?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
angeblich sollte der Istanbuler Frieden die UKR einfach wehrlos und ohne Armee den Russen zum späteren Fraß vorwerfen, die Russen bestanden auf der weitestgehenden Demilitarisierung der UKR
ich weiß es selber aber nicht, habs lediglich gehört
sollte das stimmen, wäre das natürlich niemals für die UKR akzepierbar gewesen, dann hätten sie ja gleich Massenselbstmord begehen können
wollten sie aber nicht, sondern wenigstens mit der Waffe in der Hand sterben
absolut nachvollziehbar und eine respektable Entscheidung, sich nicht einfach den Russen wehrlos zu ergeben
Der Vertrag von Istanbul ist noch im Netz. Suche ihn raus und lese selbst, als vom Hörensagen hier was reinzuballern und mich schief anzulabern. Ansonsten nehme ich dich natürlich nicht für voll.
Ich überprüfe meine Quellen in verschiedenen Ländern/Sprachen. Das geht heute Zack Zack. Wenn ich das kann, kannst du das sicherlich auch und ich werde meine Energie nicht mehr mit könnte/vielleicht/habe gehört von dir verschwenden.
Capice?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Das sollte es auf gar keinen Fall geben, das Recht auf Wehrdienstverweigerung. Was es geben sollte, sind Bausoldaten wie in der damaligen DDR.
Nun, wir werden sehen....
Ich bin absolut gegen den Wehrdienst, auch der Wehrdienst ist LEBENSZEIT und kein Staat sollte die Macht haben über die Lebenszeit eines Menschen zu verfügen!
Ich weiß worüber ich rede, ich habe meinen Wehrdienst abgeleistet und ich fand diese Zeit einfach zum KOTZEN! Und dies obwohl ich eigentlich pro DDR war....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich ist es jedenfalls unsinnig Menschen zum Wehrdienst zu zwingen, wo sind dann die demokratischen Rechte ?
Wehrdienst, ist halt wie Knast für das "Vaterland".....
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und basht hintenrum die Russen. Ich krieg das doch mit.
Dein inflationäres erwähnen dass Du die Junge Welt liest wirkt wie ein Alibi. Mich erinnert das an einen polnischen Russenhasser hierzuforum. Der hetzt ausschliesslich gegen Russen und erwähnt einmal die Woche: Ich sage auch die Amis haben Dreck am Stecken. Ein reiner Alibisatz
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Alles Quatsch...kein Wehrpflichtiger wird an irgendeine Ostfront geschickt.
Das ist doch wohl logisch. Ein "EU-Expeditionskorps" für die Ukraine bestünde selbstverständlich nur aus Freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten! Mit entsprechenden finanziellen Zuschlägen...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Vertrag von Istanbul ist noch im Netz. Suche ihn raus und lese selbst, als von Hörensagen hier was reinzuballern und mich schief anzulabern. Ansonsten nehme ich dich natürlich nicht vor voll.
Ich überprüfe meine Quellen in verschiedenen Ländern/Sprachen. Das geht heute Zack Zack. Wenn ich das kann, kannst du das sicherlich auch und ich werde meine Energie nicht mehr mit könnte/vielleicht/habe gehört von dir verschwenden.
Capice?
im istanbuler Entwurf stand: erlaubte Restarmee Ukraine: 80.ooo
Nachtrag: revidiere: in Wikipedia steht sogar nur 50.ooo
aaaahahahahahahahaha
da plante der Putin also schon seinen Wiedereinmarsch gegen einen dann praktisch völlig wehrlosen Gegner
klar, dass die UKR das niemals annehmen konnten, sondern lieber mit der Waffe in der Hand und als freie Menschen sterben wollten
ja, Holzauge sei wachsam
und langsam wird auch dein Nudging verdächtig
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die DDR war antisemitisch? Der Laden wird mir immer symphytischer. kannst du das ausführen/erklären?
In der DDR wurden die Opfer der Nazis gleich behandelt. Selbst über Pfarrer Bonhöfer wußten wir bescheid....
Aber die Juden als Glaubensgruppe wurde wegen dem Naziterror nicht zu Heiligen erklärt.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Es gab nicht nur Schreibtischtäter, das MfS bestand aus vielen Abteilungen, halt ein Geheimdienst...
Gehörst Du zur Gesellschaft der Rechtlichen und Humanitären Unterstützung.../GRH ...!?