
Zitat von
Shahirrim
Trotzdem, sie ist genau das, was man in früheren Zeiten, als es noch richtige Fotos gab, das Negativbild eines Donald Trump.
Trump macht keine Fehler. Wer das kritisiert, der wird von ihm niedergetwittert.
Merkel macht auch keine Fehler. Niemals, absolut niemals (und da unterscheidet sie sich sogar von manchem Heuchler) wirst du von ihr hören, dass sie Fehler eingesteht. Im Gegenteil, ihr flutschte ja sogar der Satz raus, dass sie keine Fehler erkennen könne nach den größten Stimmverlusten für die CDU. Eher untypisch in ihrem Auftreten, aber nicht von ihrer Art her. Wenn es gar nicht anders geht, dann wird verallgemeinert. Wo ein Heuchelpolitiker Demut vorspielt, um sich sympathischer zu machen "Ja, ich habe Fehler gemacht, aber ich lerne daraus!" würde Merkel sagen "Man muss gucken, was MAN für Fehler gemacht habe, um sie abzustellen!". Niemals würde sie Fehler zugeben. Vermutlich nicht mal dann, wenn es ihr taktisch nützen wird.
Dann können Trump und Merkel nicht zurück treten. Trump hat sicher schon darüber nachgedacht, hinzuwerfen. Aber er kann es nicht. Nicht, weil er nicht will. Sondern weil er seinen Gegnern den Triumpf nicht gönnen will, dass er in Schande eingesteht, es nicht zu können. Was Merkel und die Rücktritte angeht, da haben wir ja schon genug drüber geschrieben. Kurz, die gibt es nicht. Und ich bleibe dabei, die wird es auch nicht geben!
Dann können Trump und Merkel keinen Spott ab. Trump twittert ja gegen jede Veranstaltung, wo über ihn gespottet wird, das würde Merkel nie machen. Aber sie würde niemals irgendwo hingehen, wo man sie verspottet. Es gibt auch keine Bilder von ihr auf dem Nockherberg. Ich weiß noch, wie sie gerade Kanzlerin wurde. Da hat eine Darstellerin, die sie veräppelte auf die Frage, ob sie der echten Merkel schon begegnet sei, gesagt: "Ein meet and greet gab es noch nicht. Würde ich gerne, aber vielleicht ist sie auch sauer!" Den letzten Satz hatte sie eher scherzhaft gesagt. Aber ich glaube, der stimmt.
Die beiden Personen sind sich total ähnlich.