User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 6447 von 32492 ErsteErste ... 5447 5947 6347 6397 6437 6443 6444 6445 6446 6447 6448 6449 6450 6451 6457 6497 6547 6947 7447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.461 bis 64.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #64461
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.162

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen


    ...sollte dem wirklich so sein und die offiziellen Meldungen bestätigen das ja...( USA sendet Radargeräte zur Lokalisierung von Mörser und Artillerie) ...wird ein direktes russisches Eingreifen unausweichlich.

    Nein, falls das stimmt kommen einfach wieder mehr Urlauber aus Russland über die Grenze.


    Wenngleich die Mitgliedschaft der Westukraine nicht mehr verhindert werden kann, wird ein vorrücken der NATO direkt bis an die russische Westgrenze sicher nicht toleriert...
    ein Vorrücken der NATO direkt bis an die russische Westgrenze wird nicht verhindert, und es wird toleriert werden, deswegen startet Putin nicht den WKIII.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #64462
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Und diese Leitung muss von gewissen Menschen betrieben werden, welche nach Lust und Laune gewisse Autos schicken oder entfernen können.
    Zu umständlich und man würde unzuverlässig. Solche Maßnahmen sind zu leicht zu umgehen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #64463
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.593

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen


    ...sollte dem wirklich so sein und die offiziellen Meldungen bestätigen das ja...( USA sendet Radargeräte zur Lokalisierung von Mörser und Artillerie) ...wird ein direktes russisches Eingreifen unausweichlich.


    Wenngleich die Mitgliedschaft der Westukraine nicht mehr verhindert werden kann, wird ein vorrücken der NATO direkt bis an die russische Westgrenze sicher nicht toleriert...

    Russland wird gezwungen sein seine atomaren Gefechtsfeldwaffen massiv aufzurüsten und diese auch in unmittelbarer Grenznähe zu stationieren..

    Die "friedliche Welt" wie wir sie seit 1945 kennen, ist Vergangenheit...!!

    Das ist schon lange bekannt. Das ukrainische Militär besitzt auch solche Geräte und setzt diese seit Beginn des Konfliktes ein. Das Problem liegt bei der Aufklärung durch NATO Satelliten und Drohnen und Verbindungen zwischen ukrainischen und us-amerikanischen Militär.
    Ich möchte mal zeigen, wie die Milizen auf diese Überlegenheit des ukrainischen Militärs reagiert.




  4. #64464
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Horst Seehofer als Scharfmacher. Er sieht sich in der Pflicht, allzu russlandfreundliche Stimmungen in seiner Partei "in Schach zu halten". SPD soll sich zum Konfrontationskurs Merkels bekennen. Der russlandfreundliche Lothar de Maiziere (Cousin des Bundesinnenministers) soll als Chef des Petersburger Dialoges abgesägt werden.

    Haltung zu Russland spaltet Koalition

    Der Streit um den richtigen Umgang mit Russland erreicht die Große Koalition: Vor allem CSU-Chef Horst Seehofer sorgt sich um eine einheitliche Haltung der Bundesregierung gegenüber Russland und Putin.

    Er wolle Klarheit vom SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel, ob dessen Partei den Kurs der Kanzlerin unterstütze, sagte der bayerische Ministerpräsident dem „Spiegel“. Er werde das Thema beim Koalitionsausschuss am Dienstag zur Sprache bringen. Der Westen müsse zusammenstehen, das gelte erst recht für die Bundesregierung.

    Seehofer bezog sich darauf, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Russland vorgeworfen hatte, das internationale Recht mit Füßen zu treten. Sie warnte vor einem Flächenbrand durch das Vorgehen Russlands in der Ukraine-Krise. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sah ebenfalls die Gefahr einer „militärischen Großkonfrontation“. Er rief aber auch zu verbaler Mäßigung auf.

    Er kenne Steinmeier als „besonnenen Diplomaten“, sagte Seehofer. „Doch wenn Herr Steinmeier eine eigene Diplomatie neben der Bundeskanzlerin betreibt, so wäre das brandgefährlich.“ Auch in seiner Partei gebe es allzu russlandfreundliche Strömungen, die er in Schach halten müsse, sagte der CSU-Chef weiter. „Die sagen sonst: Warum gestatten wir der SPD diese russlandfreundliche Haltung, den eigenen Leuten innerhalb der CSU aber nicht?“

    [...]

    Merkel habe sich auf die Seite von Moskau-Kritikern geschlagen, die den Petersburger Dialog grundlegend umbauen wollen. Dazu zählten der stellvertretende Unionsfraktionschef Andreas Schockenhoff, die Grünen-Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck und Vertreter mehrerer Nichtregierungsorganisationen. Nach beiden Berichten steht damit voraussichtlich auch die Ablösung des Vorsitzenden Lothar de Maizière (CDU) bevor. Der letzte DDR-Ministerpräsident gelte im Kanzleramt als zu unkritisch gegenüber Russland, ihm werde die angestrebte Reform nicht zugetraut.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #64465
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Demokratie. Diese Floskel dient der Volksverarschung. Die sogenannte Demokratie wird am Wahltag an eine Bande Lobbyisten, Selbstdarsteller und Demokratiefeinde abgeben, die selbst klarstellen, dass sie an demokratischen Entscheidungen des Volkes nicht interessiert sind. Das ganze Szenario wird durch eine Systempresse und zunehmend durch Überwachung durch Geheimdienste gestützt.
    Solange Du das System als "Konsument" und "Wahlvolk" stützt wird Dir nie etwas passieren. Da gaukelt man Dir die demokratische Freiheit vor, stopft es Dir vorn und hinten rein- man unterhält Dich mit Fußball, Wein, Weib und Gesang. Du kannst Ukrainerinnen ficken, Dich bis zur Besinnungslosigkeit auf Kosten der Allgemeinheit besaufen, hast Deine individuelle Freiheit - einige "Kritiker" dienen als Feigenblatt. Seht her Leute - Ihr habt Meinungsfreiheit- bis zur roten Linie. Räume füllende Stasiakten sind nicht mehr nötig. Heute lagerst Du bei den ausländischen Geheimdiensten - weltweit abrufbar.
    Wer meint, wir hätten eine exportfähige freiheitliche Demokratie, der ist zu bedauern.
    Den USA geht es um geostrategischen Einfluss, der NATO um die Einkreisung des Gegners, der EU um Ausbeutung. Dafür investiert man auf Kosten der Steuerzahler und diskreditiert die Gegner.
    Marionetten wie Merkel, Junker, Rompuy und Co. erhalten ihre Aufgaben, die Systemmedien haben die Bevölkerung auf Kurs zu halten.
    Die Europäische Blähung funktioniert nur in dieser Weise.
    ... ​Volltreffer

  6. #64466
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.088

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Nochmals: Why the Ukraine Crisis is the West's Fault von John J. Mearsheimer:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #64467
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    IS kämpft für den Westen gegen Russland...?

    Islamischer Staat" kämpft im Donbass

    Ein ganzes Bataillon des "Islamischen Staates" kämpft in der Ost - Ukraine gegen die prorussischen Separatisten - das belegt eine Dokumentation der ARD...


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    -------------------------

    Gestern war auch eine, glaub ich auch, ARD-Doku interessant, wo gezeigt wurde, dass wirklich nur(?) Freiwillige aus Russland in der Ukraine kämpfen. Da wurde gezeigt, dass die vorallem wegen der schecklichen TV-Nachrichten in Russland in die Ukraine kommen. Eine Szene: Ein ukrain. Granate/Rakete tötet viele Freiwillige, der Überlebende Separatist fährt mit den alten Lada + Journalisten weg, das Auto verreckt, er schimpft "warum helfen uns die Russen nicht, alle sagen die Russen helfen uns, alles Scheiße wir haben kaum was funktioniert" (ausser 1 erbeuteten Panzer)."

  8. #64468
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.457

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Strelkow und seine Männer sickerten sicher als Freiwillige - ohne offiziellen Auftrag Putins - in Neurussland ein.
    Strelkow hat versucht Russland in den Krieg rein zu ziehen, was nicht gelungen ist. Wer behauptet, dass er von Russland geschickt wurde, hat einen an der Waffel.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  9. #64469
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.601

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hm, es gibt eine aktuelle Meldung, die darauf hinweist, dass China das Referendum auf der Krim offiziell anerkannt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China schlaegt sich also offen auf die Seite Russlands.

    Normalerweise muesste das bedeuten, dass Bruessel, Berlin und Washington wegen dieser chinesischen Haltung gegenueber der Krim jetzt auch massiv Sanktionen gegen China verhaengen muesste ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #64470
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.088

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hm, es gibt eine aktuelle Meldung, die darauf hinweist, dass China das Referendum auf der Krim offiziell anerkannt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China schlaegt sich also offen auf die Seite Russlands.

    Normalerweise muesste das bedeuten, dass Bruessel, Berlin und Washington wegen dieser chinesischen Haltung gegenueber der Krim jetzt auch massiv Sanktionen gegen China verhaengen muesste ?
    Wenn wir dies aus der Warte der angeblichen westlichen Werte sehen wollen dann muesste es der Westen tun. Aber es wird es nicht tun weil eine offene Feindschaft gegen Russland und China zu kraefteraubend waere fuer die westlichen Maechte. Da es China hnd Russland enger zusammen ruecken lassen wuerde samt anderer Schwellenlaender. Das koennte Russland/China langfristig noch staerker machen. Und den Westen schwaecher. Eine Salamitaktik ist risikoaermer und das Vorgaukeln von Freundschaft oder Partnerschaft denjenigen gegenueber welche Neutrale oder offene Gegner der Neuen Weltordnung sind. Sprich die City-of-London Und Washington.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben