User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5670 von 32492 ErsteErste ... 4670 5170 5570 5620 5660 5666 5667 5668 5669 5670 5671 5672 5673 5674 5680 5720 5770 6170 6670 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.691 bis 56.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Stechlin aka Putin/NITUP ist einer der profundesten Putinkenner hierzuforum. Ich weiß zwar nicht, was seinen extermen Meinungswandel im einzelnen bewirkt hat, aber für mich sind seine Gedankengänge verständlich und auf den Punkt. Putin war ein Segen für Russland und hat das Land vorangebracht. Mit seiner gegenwärtigen Politik der Abkehr vom Westen wird er auf Dauer diesen Erfolg gefährden.
    Ist Putin immer noch, nicht Putin hat Schuld an dieser Lage, er wurde in dieser Lage reingezwungen , er hatte keine andere Wahl.
    Mir wäre eine bessere von der USA unabhängike EU Politik lieber, was htte man denn verloren, wenn man zum Krimreferendum und bei der Abstimmung im Donezk internationale Beobachter geschickt hätte, anstatt die Ukraine auch noch moralisch zu unterstützen auf ihr eigenes Volk zu schießen.

Putin hatte mehr interesse sich mehr und mehr an den Westen anzubinden als nach China, China war nur eine Option um Russland nach und nach etwas Unabhängiker vom Westen zu machen. Lange Zeit hat Russland sich geweigert und zwar nicht nur aus Plagiatbefürchtung hochmoderne Waffensystheme nach China zu liefern weil der Westen es so wünschte. In vielem ist er dem Westen entgegengekommen, den Dank dafür sehen wir jetzt wo er als das Böse abgestempelt wird.

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    (...) Ich weiß zwar nicht, was seinen extermen Meinungswandel im einzelnen bewirkt hat, aber für mich sind seine Gedankengänge verständlich und auf den Punkt. Putin war ein Segen für Russland und hat das Land vorangebracht. Mit seiner gegenwärtigen Politik der Abkehr vom Westen wird er auf Dauer diesen Erfolg gefährden.
    Und er ist gerade dabei, mit seinem patriotischen Arsch all das einzureißen. Traurig, sehr, sehr traurig.

Wobei ich betone, dass ich weder den Ukrainern noch den Russen über den Weg traue. Es ist offensichtlich, dass man dort im "Osten" wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen scheint, indem man russischerseits auf den SU-Phantomschmerz und ukrainischerseits auf alte Banderra-Schmonzetten mehr zu hören scheint als auf die Vernunft.

Was würde aus Deutschland werden, wenn wir uns unsere Ostgebiete wieder einzuverleiben anstrebten? Der Bauch sagt "ja" dazu, aber es muss der Verstand obsiegen. Die Macht des Faktischen zu ignorieren, bedeutet immer, auf der Verliererseite zu stehen. Und genau dort steht Putin. Ich bedaure das sehr.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet du erbärmlicher Wendehals wirfst anderen Anpasserei vor, das ist ja wohl die Krönung.

...denselben Gedanken hatte ich bei dem Vogel auch, ...das ist so die Sorte Merkel, Gauck, ...ist in seiner Mark Brandenburg aus der Ackerkrumme gekrochen und reißt die Fresse auf, ...würd mich nicht wundern, wenn der noch unterm Sofa das Parteibuch und das eierförmige Abzeichen rumzuliegen hat...

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für Unfug? Wer Erfolg haben will, muß sich zwangsläufig vom Westen abkehren. Schon, um nicht selbst in den Abwärtssog zu geraten.
    Ja, der Patriotismus macht doch erst mit leerem Magen so richtig Spaß!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Lustig! Wenn bei n-tv jede Woche diese unsäglichen Telefon-Wahlumfragen stattfinden, dann landet die SED-PDS-DIE LINKE immer auf Platz 1! "Repräsentativ" eben.
    Und das ZDF-Politbarometer will uns eine 73prozentinge Unterstützung der Großen Koalition weißmachen ^^
    Die Zustimmung zur AfD sank wie von Geisterhand um rund 50% kurz vor den Wahlen in Sachsen...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von hthor

Und er ist gerade dabei, mit seinem patriotischen Arsch all das einzureißen. Traurig, sehr, sehr traurig.

Wobei ich betone, dass ich weder den Ukrainern noch den Russen über den Weg traue. Es ist offensichtlich, dass man dort im "Osten" wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen scheint, indem man russischerseits auf den SU-Phantomschmerz und ukrainischerseits auf alte Banderra-Schmonzetten mehr zu hören scheint als auf die Vernunft.

Was würde aus Deutschland werden, wenn wir uns unsere Ostgebiete wieder einzuverleiben anstrebten? Der Bauch sagt "ja" dazu, aber es muss der Verstand obsiegen. Die Macht des Faktischen zu ignorieren, bedeutet immer, auf der Verliererseite zu stehen. Und genau dort steht Putin. Ich bedaure das sehr.
    Ein guter Beitrag, leider wurde Putin in diese Rolle gezwängt, die Sanktionen, der Krieg zerstört alles mit einmal was in den letzten 10 Jahren zwischen der EU und Russland an Beziehungen aufgebaut wurde.
    Und die USA wird der lachende Sieger sein, zumindestens glauben die das, weil sich die Hauptkongurrenten an die Kehle gehen, China mal ausgenommen.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Und das ZDF-Politbarometer will uns eine 73prozentinge Unterstützung der Großen Koalition weißmachen ^^
    Die Zustimmung zur AfD sank wie von Geisterhand um rund 50% kurz vor den Wahlen in Sachsen...
    Nun, ich war es nicht, der hier mit obskuren Umfragen Stimmung machte. Also richte Deinen Appel an jene Adresse, die damit Eindruck schinden will.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ja, der Patriotismus macht doch erst mit leerem Magen so richtig Spaß!
    So? Welcher ist denn leer?!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ein guter Beitrag, leider wurde Putin in diese Rolle gezwängt, die Sanktionen, der Krieg zerstört alles mit einmal was in den letzten 10 Jahren zwischen der EU und Russland an Beziehungen aufgebaut wurde.
    Und die USA wird der lachende Sieger sein, zumindestens glauben die das, weil sich die Hauptkongurrenten an die Kehle gehen, China mal ausgenommen.
    Es ist keine Frage, dass die Ursachen für diese Krise vor allem auch in der gänzlich weltfremden EU-Politik gegenüber der Ukraine zu suchen ist. Jedoch, und das ist der Punkt, ist das alles kein Grund, nun aufs Spiel zu setzen, was in den letzten 15 Jahren mühsam an Zusammenarbeit zwischen Rußland und Westeuropa erreicht wurde und nachweislich den Lebensstandard unter Putin hob.

Ich hab echt Schiss vor einem großen Krieg zwischen Rußland und dem Westen. Das gestehe ich freimütig.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Erzähl doch wie das los ging in der Ukraine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer