User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5153 von 32492 ErsteErste ... 4153 4653 5053 5103 5143 5149 5150 5151 5152 5153 5154 5155 5156 5157 5163 5203 5253 5653 6153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.521 bis 51.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Minuten in der CL-Halbzeitpause.
    Alles klar, danke.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ZDF meldet, dass die ukr. Armee bereits das Zentrum von Luhansk erreicht hat und dort kämpft.
    Eine der üblichen Enten, oder eine taktische Variante der Seperatisten.
    Wer wieß, wo beim ZDF das Zentrum ist.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer wieß, wo beim ZDF das Zentrum ist.
    Der Intendant + Apparat residiert aufm Lerchenberg in Mainz dort tagt auch der Rundfunkrat des ZDF ...also Parteibonzen und so.......

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon als kleines Kind nie verstanden, warum Deutschland nach der Shoah nur so bluehen und gedeien konnte.
    Das liegt an den in der Welt einmaligen deutschen Tugenden. Nenn es Überlegenheit.

.........dann muessten die Deutschen als Volk und Land eigentlich untergehen.
    Daran wird kräftig gearbeitet, wie der aufmerksame Beobachter unschwer erkennen kann

Das ist in mir drin, so seit dem 10. Lebensjahr etwa.
    Nicht, dass Du daran am Ende noch erstickst!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    So sah die Lage zwischen dem 11.7. - 17.7. aus.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Außer der Einnahme von Lisischansk am 25.7. und Vormarsch bis nach Perwomaisk, haben die Kiewer Junta-Truppen seit Anfang August nur noch Rückschläge hinnehmen müssen. Die ganze Südfront, die ganzen ukrainische Grenztruppen sind entweder zurückgedrängt, oder eingekesselt und vernichtet worden.
    Ende Juli sah es wirklich nicht gut für die Separatisten aus.

Im Norden bei Lugansk, melden die Sepratisten sogar erfolgreiche Angriffe.
    Der Flughafen Lugansk ist zwar immer noch in den Händen der Junta, aber jeglicher Angriff aus dem Kessel, in den Kessel oder nach Lugansk wurde abgewehrt. Die Separatisten machen nördlich von Lugansk sogar seit dem 16.8.
    Geländegewinne.
    Die Junta Truppen sind seit 3 Wochen im Gebiet des Lugansker Flughafen eingekesselt. Sie versuchen aber immer noch Lugansk vom Kessel aus einzunehmen. Entweder sind die absolut dämlich, haben keine Funkverbindung zur Führung oder galuben wirklich immer noch , die Stadt Lugansk vom Flughafen aus einzukesseln.
    Es muß verdammt viel Gerät sich dort befinden.

Was mich aber überracht, ist die wirklich zielgenaue Artillerie der Separatisten beim Abwehr von Angriffen der Junta oder bei der Vernichtung eingeschlossener Verbände.

Haben die etwa Satellitentelefone mit direkter verbindung zum russischen "Wetteramt".
    Obwohl die kiewer Streitkräfte den Separatisten haushoch überlegen sind oder zumindest waren, haben sie sich bisher militärisch als absolute Vollversager erwiesen und das trotz massiver Nato Unterstützung mit Ausbildern, Beratern und den Aufklärungskapazitäten der Nato. Das alleine sagt schon einiges aus.

Und mittlerweile ist der Großteil der militärischen Kapazität der kiewer Nato-Marionetten auch aufgebracht. Es wurden nicht nur viele Fahrzeuge und Flugzeuge verloren, sondern vor allem die menschlichen Kapazitäten sind am Ende. Es gab ja mittlerweile 3 Mobilisierungswellen und wie viele soll es noch geben? Mittlerweile kämpfen ja teilweise Jugendliche und Rentner für Kiew, es ist also eine Art Volkssturm, das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen Aus.

Für die Nato bleiben da wohl nur noch zwei Optionen: Entweder man lässt die Ukraine einen gescheiterten Staat werden, der zerbricht und versucht dann das Chaos Richtung Russland zu treiben. Oder man interveniert mit richtigen Nato-Streitkräften was aber für die Nato eine Geschichte wäre, gegen die der Vietnamkrieg wie ein Kindergeburtstag erscheinen würde. Wobei ja die Amis wahrscheinlich eh die europäischen Nato-Knechte voran schicken wollen, sodass mir diese Option am wahrscheinlichsten erscheint. Kontinentaleuropa zerfleischt sich mal wieder selber und die Transatlantiker gucken zu und profitieren massivst davon. Nicht umsonst wird ja in Europa diese extreme Kriegshetze gefahren.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Seit wann siegt die ukr. Armee gleich noch ununterbrochen?
    Obwohl ich es nur aus Überlieferungen kenne, so wurde scheinbar auch der deutsche Endsieg bis zum 8. Mai 1945 vermeldet.

Das unsere Bundesmutti einen Ausflug macht, habe ich heute nur in den Nachrichten gehört.
    Ich bin gespannt was sie dort will. Wird sie dort militärische oder doch nur weitere finanzielle Unterstützung anbieten? Vorher wird sie ja sicher noch mal von unser aller Lieblingsneger auf Linie gebracht.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wobei ja die Amis wahrscheinlich eh die europäischen Nato-Knechte voran schicken wollen, sodass mir diese Option am wahrscheinlichsten erscheint. Kontinentaleuropa zerfleischt sich mal wieder selber und die Transatlantiker gucken zu und profitieren massivst davon. Nicht umsonst wird ja in Europa diese extreme Kriegshetze gefahren.
    Stell dir mal die kastrierte Bundeswehr in der Ukraine vor, der reinste Selbstmord. Außerdem ist dort jeder 5. aus der Sovjetunion. Sollen sie die GSG9 verheizen? Polen würden sich alle krankschreiben lassen wegen ununterbrochenem Stuhlgang. Franzosen gehen gar nicht mit, sondern verkaufen lieber modernste Waffen an die Russen.
    Nee nee, die USA würde schon ihre eigenen Leute einsetzen, die ansonsten sowieso Zuhause mit gepanzerten Polizeifahrzeugen in Schach gehalten werden müssen, so können sie wenigstens ein Bisschen nützlich sein.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Stell dir mal die kastrierte Bundeswehr in der Ukraine vor, der reinste Selbstmord. Außerdem ist dort jeder 5. aus der Sovjetunion. Sollen sie die GSG9 verheizen? .

dann steht ebend in den Nachrichten , wieder mal ein Tornado abgeschossen, statt der Su- 25, Deutschland täte sowieso gut daran einen neuen Bündnisspartner im Osten zu suchen anstatt auf den grossen Freund aus Übersee zu setzen der dich im eigenen Wohnzimmer ausspioniert

AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach

Kiew will Donezk bis zum 25. August komplett einnehmen. Laut Poroschenko werden die nächsten zwei Wochen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Parlamentswahlen sind entweder im September oder im Oktober. Laut Umfragen liegt Ljaschko von der Radikalen Partei momentan vorne. Er hatte zwei Bataillone, die überwiegend aus Banderaleuten bestehen, gegen die Seperatisten aufgebaut. Im Herst werden zudem soziale Proteste erwartet. Die liberalen Maidaner könnten sich gegen die Banderaleute nur noch durch einen baldigen Sieg im Donbass durchsetzen.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Über diese Fragen rege ich mich nur noch am Rande auf. Und natürlich geht es darum was du über östliche Länder glaubst! Du behauptest ja das die westlichen Länder Lügengeschichten verbreiten (was ich grundsätzlich ja auch nicht abstreite). Das läßt darauf schließen das du glaubst die östlichen tun es nicht.
    Wer alles als Lüge hinstellt wirkt nicht weniger unglaubwürdig wie die Politiker es sind.
    Ich verweise hier lediglich auf belegbare Lügen des Westens, welche die kriegstreiberische Absicht darlegt, während Du Dir hier Einen abbrichts und krampfhaft versuchst, mich zu diffamieren, indem Du behauptest, ich würde ALLES als Lüge hinstellen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer