User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 4089 von 32492 ErsteErste ... 3089 3589 3989 4039 4079 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4099 4139 4189 4589 5089 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.881 bis 40.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #40881
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    EU zündelt weiter in der Ukraine





    Wer geglaubt hatte, die EU-Oberen seien eines Tages willens und in der Lage, die volle Tragweite ihrer Handlungsweise in der Ukraine zu erkennen, muß offenbar bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Die Entscheidungen des jüngsten Gipfels der Staats- und Regierungschefs der EU haben die Situation alles andere als entschärft. Durch eine engere Anbindung der Ukraine an die EU – wie durch die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens geschehen – entwickelt sich die Lage in der Ukraine nicht um ein Deut in Richtung Entspannung, sondern das Gegenteil ist abzusehen. Indem immer mehr Positionen zugunsten der – auch durch die Präsidentenwahlen immer noch nicht demokratisch legitimierten – »Regierung« festgezurrt werden, fühlen sich diejenigen Ukrainer, die nicht mit dem Putschistenregime einverstanden sind, immer weiter provoziert. Dazu gehören in erster Linie die Aufständischen im Osten des Landes. Diese Leute immer noch grundsätzlich als »Separatisten« zu bezeichnen und den wahren Charakter des Aufstandes im Donbass nicht zu akzeptieren, das zeugt entweder von sehr großer Dummheit oder – was noch viel schlimmer ist – von böswilliger Ignoranz.





    Es ist nicht wahr, daß die Putschgegner im Osten der Ukraine einfach nur zu Rußland gehören wollen. Eine Mehrheit der dortigen Ukrainer will in erster Linie eine Akzeptanz einer größeren Autonomie, die Anerkennung ihrer russischen Muttersprache als gleichberechtigte Umgangs- und Amtssprache neben dem Ukrainischen. Und sie wollen nicht unter dem Kommando von militanten Schlägertruppen stehen, die auf dem Kiewer Maidan immer noch die Lage beherrschen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Interessen, aber eine Loslösung von der Ukraine mit anschließender »Heimkehr« in Mütterchen Rußlands Schoß steht ganz sicher nicht ganz oben auf der Wunschliste. Als Menschen in den östlichen Städten zu den Waffen gegriffen haben und Ämter und Behörden besetzten, taten sie faktisch nichts anderes als die Leute auf dem Maidan. Nur mit dem Unterschied, daß die Maidan-Leute im Westen als »Demokraten« und »Freiheitskämpfer« bezeichnet und behandelt werden, ungeachtet der Tatsache daß unter ihnen jede Menge Hardcore-Faschisten sind, und die Leute im Donbass werden von den Kiewern als »Terroristen« bezeichnet und militärisch bekämpft – und der Westen applaudiert.


    Auch die stundenlangen Telefonkonferenzen der deutschen Kanzlerin mit François Hollande, mit Wladimir Putin und dem zum Präsidenten gewählten Oligarchen Poroschenko in Kiew bringen gar nichts, solange die Fronten derartig verhärtet bleiben. Es ist genau so dreist wie gefährlich dumm, stets immer wieder zu behaupten, Rußland habe die Pflicht, die Lage im Donbass zu entschärfen. Es ist absolut kein Geheimnis, daß die Leute, die in den selbsternannten Volksrepubliken das Kommando übernommen haben, immer dann dem russischen Präsidenten applaudieren, wenn er etwas sagt, was ihnen in ihr Konzept paßt. Sagt er etwas anderes, wird er ignoriert. Befehle nehmen sie von ihm nicht an.


    Wer die Lage in der Ukraine entspannen will, muß zunächst das Schießen voll und ganz einstellen, und dann alle irregulären Gruppen entwaffnen. Dazu gehören vor allem die sogenannte Nationalgarde und die anderen Milizen, in denen sich massenweise Faschisten tummeln. Diese Leute jedoch mit Geld, Krediten, Verträgen und jetzt sogar noch mit einer Polizeitruppe der EU zu unterstützen, bedeutet weiteres Zündeln am Brandherd.

  2. #40882
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Die Waffenruhe wird nicht verlängert weil sich eh keine Seite daran hielt.
    Offiziell gab es sie, aber Poroschenko verlängert sie nicht sondern greift jetzt mit aller militärischer Kraft an, weil die Nazis auf dem Maidan dafür demonstriert und gebrüllt haben.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #40883
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Das sind ja verhältnisse die man aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts kennt, und ich glaubte zu wissen dass wir die Geister der Vergangenheit auf dem Scheiterhaufen der Geschichte beseitigt haben, - also ob das westliche Werte sein sollen die man uns hier erklären vermag ??

    Wo bleibt der Menschenrechtsaktivismus der Grünen ????
    Eigentlich sind auch CDU/CSU (christlich!), SPD, FDP, Linke usw. den Menschenrechten verpflichtet!
    Die Unterstützung der Nazis in der Ukraine wird noch ganz böse Folgen haben, nicht zuletzt auch für die Juden in der Ukraine!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #40884
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    kann man den Herren aus Washington nicht ein speziellies Pulverli in ihr Getränkt oder Essen verabreichen ??? Das wäre sicherlich gut für die Bewahrung des Weltfriedens.
    Im Radio: Ab sofort soll das gesamte Gepäck von Flugreisenden, die von Europa und NO in die USA reisen, ganz genau durchsucht werden!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #40885
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Während das Thema Ukraine und Russland zwischen Februar und April alle Schlagzeilen der deutschen Medienlandschaft dominierte, ist es spätestens seit Mai unaufflällig aus dem Focus der medialen Aufmerksamkeit fast völlig verschwunden. Dabei begann gerade ab Mai das blutigste und dramatischste Kapitel des ukrainischen Konflikts.




    Auf das blutige rechtsradikale Massaker von Odessa vom 2. Mai, das die ukrainische Regierung immer noch schändlichermaßen unaufgeklärt und ungesühnt lässt, folgte ein krimineller Einsatz der eiligst zusammengestellten SA-Sturmtruppen Nationalgarde und der privat finanzierten Kampfverbände der regierungstreuen Oligarchen wie etwa Igor Kolomoiski. Hier und da handelt es sich überwiegend um Angehörige des Rechten Sektors, die bereits auf dem Maidan die führende Rolle bei den Straßenschlachten gespielt hatten. Die neue Regierung von Petro Poroschenko ist froh, diese (Un-)Menschen, auf deren Schultern sie an die Macht gekommen ist, vorläufig in den Osten des Landes für den "patriotischen Kampf" verfrachtet zu haben. Sie weiß sehr gut, wie gefährlich ihr selbst diese Leute in Kiew werden können, da sie im Grunde trotz nationalistischer Rhetorik genauso korrupt wie Janukowitsch ist und das Oligarchensystem weiterpflegt.


    In die Nationalgarde und die paramilitärischen Bataillons wurden allzu gerne auch gewöhnliche Kriminelle aufgenommen. Diese profitieren von der ihnen gewährten Amnestie und der sich öffnenden Möglichkeit, im Osten ungestraft zu plündern und zu morden. Auch Teile der regulären Armee wurden durch eine Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche zur Teilnahme an der militärischen Strafaktion gegen die eigenen Bürger gezwungen.


    Nichtsdestotrotz bleibt der Einsatz bislang aus vielen Gründen höchst ineffizient und erfolglos. Obwohl im Rücken der Armee Nationalistenverbände für Angst und Disziplin sorgen, indem sie Deserteure erledigen, lässt sich das Militär zu kaum mehr bewegen, als zu feigem Artilleriebeschuss der vermeintlichen Separatistenstellungen aus der Ferne. Ebenso feige lässt das Regime den Osten des Landes aus der Luft beschießen und entlohnt die wenigen professionellen Piloten, die sich dafür melden, fürstlich. Zu Kampfkontakten mit Separatisten kommt es bislang relativ selten, da die Nationalistenbataillons dafür zu feige und zu unfähig sind und sich stattdessen darauf spezialisieren, Strafaktionen gegen die mit den Separatisten sympathisierende Zivilbevölkerung durchzuführen.Immer wieder berichten die Bewohner des Donbass von Massenmorden, wie etwa in den Siedlungen Karlowka, Stschastje, Krasny Liman oder Saurowka. Ab und zu gelangen sie jedoch in Hinterhalte der Separatisten und erleiden dabei ein völliges Fiasko, wie neulich der ca. 200 Mann zählende Verband "Aidar" von Igor Kolomoiski.




    Während eines Luftangriffs in Sewersk, 02. Juli 2014
    Manchmal bekommt man angesichts des Vorgehens den Eindruck, dass die Junta auf keinen militärischen Sieg mehr setzt, sondern auf den Terror gegen die lokale Bevölkerung, damit Angst und Kriegsmüdigkeit ihr Streben nach Unabhängigkeit zermürben und sie den Separatisten ihre Unterstützung entzieht. Ein weiteres Kriegsziel mag Vertreibung sein, bereits jetzt registrierte die UNO 110.000 Flüchtlinge aus der Ostukraine in Russland. Das Weiße Haus war so zynisch, diese offiziellen Zahlen der renommierten Organisation in Zweifel zu ziehen.


    Während in der Ostukraine eine humanitäre Katastrophe längst Realität ist, halten sich die sonst so gern moralisierenden deutschen Medien ihre Augen und Ohren zu. Die deutsche Kriegsberichterstattung ist meist sowieso unterirdisch, kaum ein Reporter schafft es gewöhnlich außerhalb seines hauptstädtischen Hotels. Außerdem ahnen die Auslandsreporter in Kiew und Moskau, die sich auch bestimmt aus russischen Quellen informieren, dass die "glorreiche" ukrainische Revolution in eine Phase getreten ist, die sehr unansehnlich ist und von der kaum noch etwas weltbildkonformes und heroisches zu berichten gibt. Und so haben die allermeisten gemeinsam mit ihren Redaktionen wie von Zauberhand auf stumm geschaltet. Für den vermeintlichen geopolitischen Gegner gibt es keinen moralischen Aufschrei, so weit ist es mit der Humanität, Aufgeklärtheit und universellen Werten her. Auch die Politik hüllt sich in erwartungsgemäßes Schweigen. Doch ihr Elan, Russland für alle Übel verantwortlich zu machen und mit immer neuen Sanktionen zu belegen, hat in letzter Zeit nachgelassen, was ein Indiz dafür sein kann, dass sie die wahren Verhältnisse mittlerweile gut durchblickt.






    Quelle:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #40886
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.662

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Genauso wie der Gegenseite.
    Ich glaube, dass der eigentliche Aggressor hier die USA ( UK ) sind ?

    Die wollen ihre oekonomische Dominanz jetzt auch nach Russland erweitern und entsprechend in Europa expandieren.

    Profitieren davon werden US-Bankster, Konzerne und die US- bzw. UK Elitefamilien.

    Das gemeine Volk war denen schon immer egal. Ein Blick auf Lateinamerika genuegt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser erlauchte und exzeptionelle Kreis der Machteliten und ihrer Familien hat sich auch in einem stillen Putsch ganz Europas bemaechtigt. Die Ukraine und Russland werden deren naechsten Opfer sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #40887
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ein Beispiel wie echte Propaganda funktioniert. .....
    Grün geht leider gerade nicht für dich.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #40888
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von NigNightgemp Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Zahlen der Pro Russischen Separatisten?? Eine Seriöse Quelle wer gut .
    Ich versteh nicht wieso sich die Ukraine mit den Separatisten so schwer tut?! Eigentlich müsste die Ukraine sie überennen
    es ist ja nicht so wie in Syrien wo man gegen ne breite an Sunniten Krieg führt.
    Poroschenko kann die eigentliche Armee nicht einsetzen, da in der viele Russen sind.
    Er schickt deshalb hauptsächlich Garden, die aus Nazihorden bestehen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #40889
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.183

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Grenze zu Rußland ist offen. Von dort werden ständig neue Soldaten mit schweren Waffen in die Ukraine geschleust.

    Putin denkt auch gar nicht daran die Grenze zu schließen. Putin will den Konflikt am Kochen halten. Menschenleben sind ihm dabei egal.


    "Beweise über die tatsächliche Anwesenheit russischer Söldner konnten Kiews Machthaber bislang jedoch nicht erbringen....

    Moskau erhalte sein Angebot aufrecht, dass Teams der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) auf russischem Territorium die ukrainische Grenze kontrollieren könnten, betonte Karassin."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #40890
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.662

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Poroschenkos CIA- Nazimilizen haben bei Lugansk ein ganzes Dorf ausgeloescht:

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben