User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 695 von 32492 ErsteErste ... 195 595 645 685 691 692 693 694 695 696 697 698 699 705 745 795 1195 1695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.941 bis 6.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Vorbehaltlos zuzustimmen.
    Die EU hat ungedeckte Schecks ausgestellt.
    Eine EU, die beim lächerlichen Sanierungsfall Griechenland
    schon ins Straucheln gerät, möchte "territoriale" Garantien
    für die Ukraine abgeben.
    Das wird noch richtig lustig.
    Ob die "Westukrainer" diese Oberlehrerhaften Reform-Troika dann auch noch "sexy" finden, wird sich zeigen.
    Und ob die Finanzierung überhaupt zu stemmen ist, darauf bin ich auch gespannt. Denn in der EU befinden sich nur noch sehr sehr wenige Länder die den ganzen Mist überhaupt zahlen "könnten", wenn sie da die PIIGS + F nicht schon am Bein hätten.

Das Wort "Ukraine" in Verbindung mit "EU" wird noch viele viele Anti-EU und Anti-Euro-Parteien in Europa auf dem Tagesplan bringen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ob die "Westukrainer" diese Oberlehrerhaften Reform-Troika dann auch noch "sexy" finden, wird sich zeigen.
    Und ob die Finanzierung überhaupt zu stemmen ist, darauf bin ich auch gespannt. Denn in der EU befinden sich nur noch sehr sehr wenige Länder die den ganzen Mist überhaupt zahlen "könnten", wenn sie da die PIIGS + F nicht schon am Bein hätten.

Das Wort "Ukraine" in Verbindung mit "EU" wird noch viele viele Anti-EU und Anti-Euro-Parteien in Europa auf dem Tagesplan bringen.
    Real zahlen tut schon lange keiner mehr etwas in der EU. Mario Draghi kann das richten, einfach aufm Knopf drücken und schon sind die Milliarden da.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die sich stets&ständig wiederholen. Der aufmerksame und langfristige Beobachter politischer Entwicklungen auf diesem Planeten erkennt sofort, wenn sich gewisse - bereits dagewesene - Szenarien erneut anbahnen...und kann demzufolge auch den weiteren Verlauf erahnen. Vor Tagen bzw. zig Beiträge weiter hinten habe ich den Vergleich mit Ungarn 1956 und Prag 1968 gezogen. Gestern Abend hat auf Phoenix irgendein "Osteuropa-Experte" von der Deutschen Welle ebendies so ausgedrückt; mit gleichem Wortlaut. Nach der Intervention der Russen auf der Krim, von der ich letztens gar nichts wissen konnte. Leider bin ich noch nicht in der Lage, die Lottozahlen vorherzusagen...aber ich arbeite daran. Unser Cetric hat von Geosstrategie leider so viel Ahnung, wie die drei Stooges. Von dem hab ich schon mehr gehalten!
    Nun gib mal acht, daß dein unbedachtes 'Urteil' über meine Befähigung oder Nicht-Befähigung nicht auf dich zurückfällt. Die Parallele zum Prager Frühling 1968 und der sowjetischen Niederschlagung desselben habe ich hier nämlich auch schon gezogen. Wir sitzen also, nein wie peinlich, im selben Boot. In dieser Frage.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wird in absehbarer Zeit in die EU kommen. Und Putins Überfall wird es beschleunigen. Ob die EU-Bürger es wollen oder nicht.

Servus umananda
    Ja die EU scheisst auf Volkes Meinung, in der Tat nichts Neues.
    Da passt es auch nur zu gut ins Bild dass nicht gewählte Putschisten zu Edeldemokraten und gewählte Regierungschefs zu Despoten erklärt werden. Orwell lässt grüssen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen

Was glaubst Du, werden die "Turbulenzen" in der Ukraine Einfluss auf die kommenden Europawahlen haben ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Da wäre ich nicht so pessimistisch.
    Im Unterschied zu Jugoslawien, wo man sich schon öfters gegenseitig an die Gurgel gegangen ist, haben in der Ukraine Russen und Ukrainer (und ein paar Volksgruppen mehr) jahrzehntelang konfliktfrei miteinander gelebt. Ohne diese forcierte Pro-oder Contra-Entscheidung EU/Rußland würde das auch so weiterlaufen.
    Unter Josip Broz Tito haben auch Serben und Kroaten und all die anderen jahrzehntelang konfliktfrei nebeneinander gelebt. Es gab auch viele gute Ehen und funktionierende Familien. Mit dem Ende des Kommunismus war das schlagartig vorbei. Kaum war der äußere Druck weg, dann fing es an zu brodeln.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ja die EU scheisst auf Volkes Meinung, in der Tat nichts Neues.
    Da passt es auch nur zu gut ins Bild dass nicht gewählte Putschisten zu Edeldemokraten und gewählte Regierungschefs zu Despoten erklärt werden. Orwell lässt grüssen.
    Zehn Euro daß es hierzu keine Antwort gibt.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Eben das schnelle Handeln zeichnet Putin aus. Was Zugeständnisse bringen hat uns Janukowitsch gezeigt. Selbst Vereinbarungen mit den EU Außenministern wurden vom Mob des Maidan nach 24 Stunden gebrochen. Mit diesem Müll spricht man nicht. Man sollte die illegalen Besetzer des Parlaments in Kiew kurzerhand als festsetzen. Die gehören alle in den Knast.
    Es ist ja schön mitanzusehen daß du auch mal versuchst in einem Diskussionsforum zu diskutieren. Aber auch hier kommt die Dreckschleuder (ist wohl eine alte Angewohnheit, aus der man nicht mehr rauskommt) wieder zum Vorschein; niemand ist Müll. Die dir nicht genehmen Revolutionäre vom Majdan schon gar nicht. Daß du mit 'Müll' oder weniger-müll-artigen Gegner nicht verhandelst, zeigt nur, daß du außer der harten Tour nichts an Rezepten kennst.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Unter Josip Broz Tito haben auch Serben und Kroaten und all die anderen jahrzehntelang konfliktfrei nebeneinander gelebt. Es gab auch viele gute Ehen und funktionierende Familien. Mit dem Ende des Kommunismus war das schlagartig vorbei. Kaum war der äußere Druck weg, dann fing es an zu brodeln.

Servus umananda
    Möchte dir ernergisch widersprechn. Das Ende Jugoslawiens kam, als die Amis "Nabuco" bauen wollten.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]Was hat die Wühlmaus EU in der Ukraine verloren? Nichts! Warum muß sie laufend an den Außengrenzen mit dem Euro winken? Der Euro ist zwar bis ins Mark marode, aber für Länder wie Moldawien oder eben die Ukraine immer noch attraktiv. Die EU, demographisch eine Leiche, die sich nur mit unqualifizierter Überschwemmung durch Menschen armer Länder über Wasser hält, sagt seit Jahrzehnten nicht, wo ihre Grenzen sind. Laufend werden diese nach Osten verschoben, und Nordafrika war auch schon willkommen. Die EU ist imperialistisch! [Links nur für registrierte Nutzer]

PI ist aufgewacht???

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer