User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 349 von 32492 ErsteErste ... 249 299 339 345 346 347 348 349 350 351 352 353 359 399 449 849 1349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Deswegen halte ich die Haltung unserer Frau Merkel für sehr ungeschickt. Russland war und ist immer ein zuverlässiger Handelspartner gewesen. Selbst einige Tage vor dem Beginn des fürchterlichen Krieges rollten immer noch die Güterzüge mit lebenswichtigen Produkten aus dem Osten nach Deutschland.
    Leiden die Handelsbeziehung zwischen Russland und Deutschland wegen der Sache schon?

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die EU hat einen Vorteil, sie spielt einen harmlosen Wirtschaftsverein wie der ADAC, hat aber einen riesengroßen militärischen Komplex als Bulldozer im Köcher. Russland wiederum kann fast nur militärisch antworten wenn es eigentlich nur hochaggressive EU Expansionsbestrebungen kontern will. Darum auch die aktuelle Situation 25 Jahre nach dem kalten Krieg. Europa tritt Russland schon auf der Krim die Türe ein, während Russland sich von Thüringen und Anhalt bis eben zu den jetzigen grenzen zurückgezogen hat. Im Grunde kann jetzt Russland nur militärisch antworten denn die Hochfinanz wird in der Ukraine nicht stoppen und das ist das, was viele nicht verstehen. Einkreisung + Provokation.
    Ach, das kleist'sche Ach. Militärisch ausgerüstet ist in Europa nur Großbritannien und Frankreich. Jedenfalls was kriegerische Konflikte betrifft. Aber das ist nicht das eigentliche Machtpotenzial der EU. Das benötigt Europa überhaupt nicht. Und zur Not gibt es noch die USA.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was Europa fehlt, massiv fehlt, ist eine zündende Idee, wohin die Reise weiter gehen soll...
    Die zündende Idee gibt es schon: Politische Union wie die USA.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dafür sind wir eigentlich zuständig. Man sollte die persönlichen Vorstellungen eines vereinten Europas nicht verschweigen. Es würde fast allen Europäern nicht schmerzen, wenn man "seinem" Nationalgefühl einen wichtigen Faktor beifügt. Nämlich die einfache Tatsache, dass man es allen zugesteht. Entweder man herrscht zusammen oder überhaupt nicht.

Servus umananda
    Hast Dich wieder selbst übertroffen. laila tov

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich sage dazu nur: multipolare Weltordnung.

Und noch etwas. Wenn du nicht abwarten kannst und einfach behauptest, Putin waere bereits ein Sklave der NWO, dann brauchst du ja hier auch nicht mehr die Trommel zu schlagen. Auf was wartest du dann? Auf China, auf die Ausserirdischen?

Das muss ich aber jetzt nicht kommentieren oder?
    Die multipolare Ordnung ist doch nicht die Sorge der Ukrainer. ich sehe das aus deren Sicht. Die wollen nicht in die eurasische Union unter Moskau in einer UdSSR 2.0. Das kann ich verstehen und ich unterstütze sie dabei.

Dass die Gegnerschaft von Russland nicht so eine Nummer ist wie in George Orwells 1984 wo sich Ozeanien mit dem anderen Reich kontinuierlich bekämpft, das kann keiner garantieren. Fakt ist: Unter der russischen Oligarchie geht es den Leuten dreckig. Wieso sollte die Ukraine da rein wollen? Es gibt keinen Grund. Da ist keiner.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Und was die Moslems betrifft, da sollte man auch differenzieren. Aber das ist schwer ... denn man muss sich aus seinem Schützengraben begeben. Man beginnt mit den intellektuellen muslimischen Emigranten einen Dialog. Damit meine ich natürlich nicht die Arbeitsmigranten, sondern die offiziell Geächteten. Das sind übrigens oft Frauen. Man bekämpft eine faschistische Ideologie nicht mit Untätigkeit
    Wenn man einen Kuchen backt, dann braucht man vor allem ein Rezept. Wenn du kein Rezept hast, dann werden dir alle intellektuellen Gespräche nicht allzu viel nutzen oder nur temporär. Ich weiss bis heute noch nicht, welches Rezept man auf den Islam anwenden kann, aber es ist auch nicht meine Lebensaufgabe ein solches Konzept zu finden. Ich bin jedoch sicher, dass eines existiert.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Meine Güte und im Ostteil haben sie noch Leninstatuen stehen. Aber des is dann so geil, ne?
    Da sind schon einige umgestürzt worden, sogar in Kharkow wird es versucht, aber es gibt eine Mahnwache dort die das verhindern will.

Übrigens:
    Der gewalttätige Mob zieht weiter, auch in Kharkow wird jetzt ein "Protest" auf dem dortigen Maidan eingerichtet!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Deswegen halte ich die Haltung unserer Frau Merkel für sehr ungeschickt. Russland war und ist immer ein zuverlässiger Handelspartner gewesen. Selbst einige Tage vor dem Beginn des fürchterlichen Krieges rollten immer noch die Güterzüge mit lebenswichtigen Produkten aus dem Osten nach Deutschland.
    Russland bleibt auch ein zuverlässiger Handelspartner. Aber manchmal muss man seinem Geschäftspartner auch gewisse Grenzen aufzeigen. Putin hat in allen Konflikten, in denen er sein Veto einlegte, immer in die sogenannte "Scheiße" gegriffen. In Syrien tobt noch immer ein blutiger Krieg. Putin interessiert sich nicht für das Sterben von Menschen. Das mag in Syrien noch einigermaßen akzeptabel sein, aber für die Ukraine-Europa nicht mehr. Die EU versteht in Sachen Europa keinen Spass. Siehe Jugoslawien. Ich empfand zwar die europäische Vorgehensweise in Jugoslawien völlig falsch, aber immerhin habe ich verstanden, was die EU keinesfalls dulden kann. Wie sie tickt ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Dafür sind wir eigentlich zuständig. Man sollte die persönlichen Vorstellungen eines vereinten Europas nicht verschweigen. Es würde fast allen Europäern nicht schmerzen, wenn man "seinem" Nationalgefühl einen wichtigen Faktor beifügt. Nämlich die einfache Tatsache, dass man es allen zugesteht. Entweder man herrscht zusammen oder überhaupt nicht.

Servus umananda
    Wer schon mal mit 10 Personen versucht hat, sich in einem Restaurant auf ein gemeinsames à la carte Menü zu einigen, vielleicht sogar, ohne das nennenswert abzustimmen, der hat berechtigte Zweifel, dass das "von innen" kommen kann.

Wir müss(t)en die Bereitschaft dazu aufbringen, und den Glauben, dass das klappen kann, aber ohne politische und gesellschaftliche Vision hilft auch das nichts. Und von den Eurokraten der aktuellen Generation bietet das niemand.

Nach dem Krieg genügte die Idee, dass Europa seine Konflikte nicht weiter militärisch lösen kann und darf. Das war so gut wie jedem eingängig, der den Krieg erlebt hatte. 70 Jahre später... zieht das nicht mehr, weil Frieden zur Selbstverständlichkeit geworden ist, während die EU als Gängel-Instanz ins Leben ihrer Bürger eingreift.

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Unter der russischen Oligarchie geht es den Leuten dreckig. Wieso sollte die Ukraine da rein wollen? Es gibt keinen Grund. Da ist keiner.
    Die Ukraine will da nicht rein.
    Es gibt aber viele in der Ostukraine mit traditionellen Bindungen zu Rußland, die sie nicht abreißen lassen wollen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer