User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 77 von 32492 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 177 577 1077 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass Janukowitsch ein korrupter Regent ist, der seinen Sohn in einigen wenigen Jahren zum Milliardär gemacht hat, muss man sich fragen wieso er ein Abkommen mit der EU ankündigt, anleiert und dann ablehnt....
    Putin ist erschrocken aufgewacht und hat plötzlich Milliarden Kredite und billigeres Gas versprochen!

Wer bietet mehr?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit "fallen" meint er nichts in Chaos und Anarchie, sondern etwas schlimmeres: fallen in die Hände des Westens.
    Der Agressor würde es als Bestätigung empfinden und weitermachen mit föhlichem Regimechange, bei denen dann tausend andere Diktatoren auftauchen und ihre Menschen umbringen, damit man ihnen helfen kann.

oder so ähnlich.
    etwas schlimmeres, dh du meinst eine Regierung die sich westlich ausrichtet, oder sich neutral verhält es aber schafft die Interessen des gesamten ukraiischen Volkes zu vertreten und anerkannt zu werden ist schlimmer als zehntausende Tote Bürgerkrieg Teilung und verbrannte Erde wie wir es momentan in Syrien erleben?
    und du meinst das ukrainische Volk sieht das genauso?

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du musst nicht, es würde mich nur interessieren ob du eine Grenze hast oder ob du sagts nein für den Machterhalt nehme ich auch die Ermordung oder Unterdrückung von 10.000 "Kriminellen" in Kauf, bis hin uU zu einem Bürgerkrieg wie zB in Sysrien mit entsprechender Anzahl von Toten als auch die komplette Zerstörung des Landes.
    Ich bin immer dagegen, wenn unschuldige Menschen unnötigerweise sterben müssen. Ich hasse es, wenn es zivile Opfer gibt, ich hasse es, wenn es Menschen trifft, die an der Eskalation keine Schuld tragen. Allerdings haben manche der Demonstranten den Bogen einfach überspannt. Wie man mitttlerweile weiß, schmeißen sie mittlerweile nicht nur Molotov-Cocktails, sondern sie schießen selber auch mit scharfer Munition. Wer sowas tut, ist kein Zivilist mehr. Im Krieg kann man eben getötet werden, das ist eben der Nachteil, wenn man Krieg spielt.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bist du außer Tripolar gestört auch uninformiert?

Putin hat Milliarden Kredite und billigeres Gas versprochen.

Wer bietet mehr?
    Das ist nun Unterstützung für das Land und nicht für die bestimmte Regierung, sie ist gekoppelt an die gleichen Bedingungen bei jeder denkbaren Regierung. Kontext beachten.
    Für den Fall, dass du wieder nicht verstehst, werde ich nicht antworten, da sowas Überhand nimmt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Wenn die Ukraine amerikanisiert und natoifiziert wird, weil das langfristig keinen Frieden bringt, sondern erst Recht neues Kriegspotenzial entstehen lässt. Meine Logik ist ganz einfach: Wenn dir ein tödliches Gift in den Arm injiziert wird, dann ist es besser, sich den Arm abzuschlagen, als darauf zu warten, dass sich das Gift im ganzen Körper ausbreitet.
    tja und da liegt der Denkfwehler, die Ukraine ist nicht "dein Arm" auch nicht der Arm des Westens und auch nicht der Arm Russlands.

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit "fallen" meint er nichts in Chaos und Anarchie, sondern etwas schlimmeres: fallen in die Hände des Westens.
    Der Agressor würde es als Bestätigung empfinden und weitermachen mit föhlichem Regimechange, bei denen dann tausend andere Diktatoren auftauchen und ihre Menschen umbringen, damit man ihnen helfen kann.

oder so ähnlich.
    Ich meine beides. Schau dir Syrien an, was hat die Einmischung des Westens gebracht? Mehrere zehntausend Tote.

Und ja, du hast Recht: Für mich ist der Hauptagressor in diesem Konflikt der "Westen". Wenn sie jetzt nicht gestoppt werden, haben wir in 1-2 Jahren nicht nur in der Ukraine Krieg, sondern überall, wo man sich den NWO-Schweinen nicht freiwillig unterwirft.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Putin ist erschrocken aufgewacht und hat plötzlich Milliarden Kredite und billigeres Gas versprochen!

Wer bietet mehr?
    Puti will leider zunächst die Kommerzspiele in trockenen Tüchern bzw. abgewickelt haben. Das wird ihm nicht gelingen, denn die westlichen "Aktivisten" mit deren Drahtziehern in Tel Aviv und Washington bzw. an der Ostküste werden ihn vorher zum Handeln oder zur Kapitulation zwingen.
    JE SUIS LONDON

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Doch, es gibt einen dramatischen Unterschied. Russland hat seit dem Zerfall der Sowjet-Union mit Ausnahme von Georgien keinen einzigen Staat mehr den Krieg erklärt. Russland will nur, dass man sich aus russischen Angelegenheiten heraushält, nicht noch mehr direkte Nachbarstaaten amerikanisiert und sich vor allem nicht in die russische Innenpolitik einmischt. ...
    Es geht mehr um Außenpolitik: NATO-Osterweiterung*, Einkreisung Rußlands, Vergrößerung des westlichen Imperiums.

*Da haben die USA das Versprechen gebrochen in den neuen NATO-Ländern keine Raketen zu stationieren!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verloren Benutzerbild von Brathering

etwas schlimmeres, dh du meinst eine Regierung die sich westlich ausrichtet, oder sich neutral verhält es aber schafft die Interessen des gesamten ukraiischen Volkes zu vertreten und anerkannt zu werden ist schlimmer als zehntausende Tote Bürgerkrieg Teilung und verbrannte Erde wie wir es momentan in Syrien erleben?
    und du meinst das ukrainische Volk sieht das genauso?

Ich habe eine leicht andere Meinung (pro Teilung und Autonomie, Verfassung von 2004, kein Janukovic), wollte nur erklären was er meint und mache damit mal weiter:
    Er meint damit eine abgewandelte Form der Dominotheorie - wird ein Land "zurechtgerückt" mit Erfolg, fühlt man sich (NATO) ermutigt dies bei anderen zu machen und es führt zu Leid und Tod.

edit:
    Ich meine beides. Schau dir Syrien an, was hat die Einmischung des Westens gebracht? Mehrere zehntausend Tote.

Und ja, du hast Recht: Für mich ist der Hauptagressor in diesem Konflikt der "Westen". Wenn sie jetzt nicht gestoppt werden, haben wir in 1-2 Jahren nicht nur in der Ukraine Krieg, sondern überall, wo man sich den NWO-Schweinen nicht freiwillig unterwirft.

Jep
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

tja und da liegt der Denkfwehler, die Ukraine ist nicht "dein Arm" auch nicht der Arm des Westens und auch nicht der Arm Russlands.
    Du hast die Metapher nicht verstanden. Der Körper ist unsere Welt, der Arm ist die Ukraine und das Gift sind die Gier der Finanzeliten, der Banken, der Rüstungsindustrie... Wenn man das jetzt nicht stoppt, sind die Folgen unkalkulierbar, das kann bis zum Dritten Weltkrieg gehen.

Wenn man zulässt, dass die Einmischung des Westens in der Ukraine Erfolg hat, haben wir bald Pulverfässer in allen Staaten, die beim faschistischen US-Imperialismus nicht mitmachen wollen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer