Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
"Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."
Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung
Na ja, in Frankreich (Toulouse) ist letztes Jahr dieser bekloppte Moslem vor einer jüdischen Schule durchgedreht und da gab es Tote. Ich weiss nicht, ob die jüdischen Schulen in Frankreich bewacht werden und von wem, es hat auf jeden Fall nichts gebracht. Wenn die Juden in Europa vor jemandem Angst haben sollen, dann vor den gleichen Leuten, mit denen sie auch in Israel Probleme haben. Und das sind keine Europäer.
"Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."
Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung
Du nimmst einen Film einer nicht mir völlig unbekannten Barbara Lerner und leitest von diesem Quatsch irgendetwas ab ?
Das wäre so ähnlich - wenn andere glauben würden der Straftäter Mahler spräche für Deutschland ... das glaubst du doch wohl selber nicht ? Wer ist Barbara Lerner ?
Übrigens - ich habe den gesamten Strang gelesen - was allerdings keinerlei Vergnügen war ...
Geändert von blues (09.11.2013 um 00:35 Uhr)
Vom Sicherheitsgesichtspunkt betracht ist die Weiterfuehrung
juedischer Privatschulen genauso ein Fehler wie die Gruendung
des Staates Israel. Israel liegt dermassen ueberexponiert und
geostrategisch unguenstig das bei den angeblichen Feinden der
Juden nur Begehrlichkeiten geweckt werden.
Bei juedischen Schule ist es nicht anders wenn man unterstellt
das z.B. muslimische Attentaeter und Terroristen Anschlaege mit
hoher medialer Wirkung vornehmen wollten, bieten sich juedische
Schulen als Ziel an um maximalen Schaden zu erzielen. Meines
Wissens hat es bisher aber keinen deartigen Fall gegeben und
selbst islamistische Terroristen lassen sich nicht an Kindern aus.
Ein Restrisiko ist allerdings nicht auszuschliessen insbesondere
wenn bekannt wird das Kinder prominenter Juden aus Politik und
Wirtschaft in bestimmte juedische Schulen gehen.
Kinder juedischen Glaubens sind daher sicherer in oeffentlichen,
staatlichen Schulen in der Masse mit allen anderen Schuelern
untergebracht. Schulen sollten ohnehin besser gesichert werden.
Das ist zentrale Aufgabe des Staates, wie das Schulwesen auch.
Meiner Ansicht nach sind Diaspora Juden in Deutschland sicherer
als in den USA oder Juden in Israel.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Erstaunlich!
Ich habe "wissentlich" erst einen Juden persönlich kennen gelernt(letze Woche). Friedmann aus dem TV ist für mich kein Massstab..
Und Friedmann hat Angst, das ist offensichtlich...warum auch immer. Aber bei unseren jüdischen Foristen verspüre ich keine ANgst.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.