+ Auf Thema antworten
Seite 3807 von 8575 ErsteErste ... 2807 3307 3707 3757 3797 3803 3804 3805 3806 3807 3808 3809 3810 3811 3817 3857 3907 4307 4807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.061 bis 38.070 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    +++gekürzt+++

Das wird die sogenannten "Rebellen" nur weiterhin einen Dreck interessieren. Wenn es dieses Mal noch nicht reicht, den idiotischen Westen als Kriegshelfer vor den Karren zu spannen, werden sie schon bald das nächste Massaker anrichten und es entsprechend als "Kriegsverbrechen von Assad" inszenieren. Beim zweiten Anlauf wird es dann sicher klappen.
    Genau diese sogenannten Rebellen, ich sage menschenverachtende Terroristen - haben sich strikt gegen US-Bodentruppen ausgesprochen.

Da frage ich mich warum? Genau, weil sie dann einen Gottesstaat errichten wollen. Und der Westen schaut dumm aus der Wäsche - nur Schwesterwelle hat alles im Griff (Gott sei Dank, haben wir dieses Superminister)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht.
    Ich habe ihn auf FB anders gelesen und suche dazu gern noch was raus.
    Dann spricht Polenz mit gepaltener Zunge. Hier nochmal focus online heute:

08.47 Uhr: Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz, hält Militärschläge des Westens gegen das Regime in Syrien auch ohne ein Mandat des UN-Sicherheitsrats für legitim. Der Einsatz von Giftgas gegen die Zivilbevölkerung sei ein „schwerwiegender, brutaler Tabu-Bruch, der nicht ohne Konsequenzen bleiben darf, damit er nicht wiederholt wird“, sagte der CDU-Politiker dem „Handelsblatt Online“. „Wenn der UN-Sicherheitsrat aufgrund einer Blockade von Veto-Mächten solche Konsequenzen nicht zieht, bleibt die internationale Gemeinschaft trotzdem dazu aufgefordert und berechtigt.“ Die sogenannte Schutzverantwortung der Vereinten Nationen (Responsibility to protect – R2P) gebe dafür eine „klare völkerrechtliche Grundlage“. Polenz sprach sich für diesen Fall auch dafür aus, die deutschen „Patriot“-Luftabwehreinheiten im türkisch-syrischen Grenzgebiet stationiert zu lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Das kann man von zwei Seiten betrachten. Persönlich habe ich sehr viel Sympathie für die Betroffenen auf beiden Seiten. Weil, egal was man tut, wird es Menschen die Existenzgrundlage nehmen. Es wäre wirklich viel besser gewesen, man hätte den Juden nach dem Krieg einen Teil Deutschlands gegeben. Aber man hat es nicht getan und hat nun am anderen Ort ein Problem.
    Madagaskar wäre auch eine gute Option gewesen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von joG

LIVETICKER

+++ 10:44 Iran warnt Westen: Syrien-Krieg würde auch Israel bedrohen +++
    Ein möglicher Krieg würde nach Einschätzung des Irans auch Israel bedrohen. "Wir warnen den Westen: Im Falle eines Krieges in Syrien sollten sie sich auch um ihr illegitimes Kind (Israel) in der Region große Sorgen machen", sagt Parlamentspräsident Ali Laridschani. Er wirft dem Westen vor, mit einem Militärschlag ohne UN-Mandat das internationale Recht zugunsten Israels zu ignorieren. Der Westen solle sich bewusst sein, dass er zwar über den Beginn einer militärischen Option in Syrien selber entscheiden könne, "nicht aber über deren Ende", so Laridschani.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es mag sein, dass Iran Israel dann angreift. Ich kann das eigentlich nicht erwarten, aber möglich wäre es. Was sollte man dann tun. Deutschland steht zu Israel. Das bestätigte bisher jeder Kanzler. Schicken wir dann die Amerikaner, während wir deren Methoden verurteilen? Das könnte Spaß machen.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Genau diese sogenannten Rebellen, ich sage menschenverachtende Terroristen - haben sich strikt gegen US-Bodentruppen ausgesprochen.

Da frage ich mich warum? Genau, weil sie dann einen Gottesstaat errichten wollen. Und der Westen schaut dumm aus der Wäsche - nur Schwesterwelle hat alles im Griff (Gott sei Dank, haben wir dieses Superminister)
    Ganz ehrlich, wenn ein Drehbuchautor seine Handlungsstränge so banal und durchsichtig aufbauen würde, wie sich dieses Syrien-Theater derzeit präsentiert, er würde wohl schon bald verhungern. Niemand würde ihm seinen Schund abkaufen. In der Realität wird dagegen alles gefressen, was serviert wird. Das MUSS die Matrix sein...

Ali
    Gast

Es mag sein, dass Iran Israel dann angreift. Ich kann das eigentlich nicht erwarten, aber möglich wäre es. Was sollte man dann tun. Deutschland steht zu Israel. Das bestätigte bisher jeder Kanzler. Schicken wir dann die Amerikaner, während wir deren Methoden verurteilen? Das könnte Spaß machen.

Es gibt nur eine Sache, die man tun kann und noch ist es nicht zu spät.
    Syrien nicht anzugreifen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Dann sollte man sich aber GANZ raushalten, auch mit Waffen- und Munitionssupport.

(...) :

Die Kampfparteien in Syrien sind hinsichtlich der Qualität der Waffen unterschiedlich ausgerüstet. Die Rebellen sind der syrischen Armee kampftechnisch nicht ebenbürtig. Deshalb sollte man im Interesse der Nachbarn die Akteure des Bürgerkrieges in Syrien kräftemässig im Gleichgewicht halten.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Madagaskar wäre auch eine gute Option gewesen.
    Das wäre ähnlich wie in Palästina illegitim gewesen mit den gleichen Problemen.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Was haben Sie denn gegen die Zwei? Dienst an der Waffe war nötig und da gibt es Kollateralschäden. Das weiß jedes Hererokind.
    Die Blödheiten kannst Du stecken lassen. Wäre dem nicht so, daß die Medienhoheit in Händen derer ist, die immer wieder die Welt mit Krieg überziehen, dann wüßte jedes Kind, wer die wahren Kriegsverbrecher waren, sind und so lange sein werden, bis man sie endlich zur Strecke bringt.

Es gibt nur eine Sache, die man tun kann und noch ist es nicht zu spät.
    Syrien nicht anzugreifen.
    Eigentlich geht es nicht mehr. Es wäre zwar nach den UNO Normen nicht notwendig Assad zu stoppen, weil man den SR als Alibi verwenden kann. Man kann aber nicht eine Rote Linie benennen und dann nicht handeln. Das ist zu teuer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer