Hier fand ich die Antwort auf meine Frage, wer denn da hingeht und sich erschiessen laesst:
Hunderte Europäer kämpfen gegen Assad in Syrien – „The Times“
An der Seite der Regimegegner im Syrien kämpfen rund 10 000 Ausländer, darunter 150 britische Staatsangehörige, berichtet die Zeitung „The Times“ am Dienstag unter Berufung auf US-Geheimdienste.
„Unter den ausländischen Kämpfern sind mehrere hundert Europäer, vorwiegend Sunniten, die nach Syrien gekommen sind, um dort zu kämpfen“, zitiert die Zeitung ihre Quelle. Rund 150 Briten gehören zum sogenannten „europäischen Kontingent“, so das Blatt. Gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad seien auch Kämpfer aus dem Irak und Tschetschenien im Einsatz.
Die als Jabhat al-Nusra bzw. al-Nusra-Front bekannte islamistische Gruppe gilt als die größte Kampforganisation, die der al-Qaida nahe steht. Sie setzt sich vorwiegend aus Syrern zusammen und wird von Abu Muhammad al-Golani angeführt.
Die ebenfalls aktive Gruppe Jaish al-Muhajirin wal Ansar besteht zunehmend aus Ausländern – Irakern, Saudis, Libyern, Marokkanern, Tunesiern und Europäern, teilt die Zeitung mit. An der Spitze steht der gebürtige Tschetschene Abu Omar al-Chechen, der zuvor in Tschetschenien gegen die russische Armee kämpfte.
Vertreter der syrischen Opposition und Quellen aus Diplomatenkreisen verweisen darauf, dass in den zurückliegenden zwei bis drei Monaten immer mehr Ausländer für den Syrien-Konflikt rekrutiert worden sind.
Zugleich nimmt die Zahl schiitischer Kämpfer aus dem Iran und dem Libanon in den Assad-Truppen zu.
Zuvor hatte der Direktor des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, angegeben, unter den syrischen Regimegegnern seien rund 200 Milizen mit russischer Staatsbürgerschaft.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man fuehrt also einen Proxi-Krieg, und die Drei sind es denn auch, die die "Rebellen" finanzieren.
Ja, ich weiss von Wesley Clark ueber den Plan, sieben Laender in fuenf Jahren zu destabilisieren.
Hast Du von dem Kafaffel zwischen Israel und dem Libanon gelesen? Israel schoss am Donnerstag eine leere Drohne ab, die angeblich vom Libanon rueber kam. Obwohl es keine Beweise gibt, dass es eine libanesische Drohne war, hat Israel postwended mit Raketenbeschuss geantwortet und gleichzeitig gedroht, das naechste Mal wesentlich schaerfer zu antworten.
Ich ahne nichts Gutes, denn der Libanon gehoert doch auch zu den sieben Laendern, wenn ich mich nicht irre. Die Drohne koennten die Israelis selber fliegen lassen...wer guckt denn da hin, ausser sie selber.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Vielen Dank an die Moderation daß soviele Assad-Anhänger im Syrien-Strang gebannt wurden und daß der Kriegshetzer hubert, dem ich die Pest an den Hals wünsche und dazu stehe ich, weiter frei herumhetzen, zum Mord an Assad aufrufen darf u.ä. (kommt bloß nicht damit daß auch dayan gesperrt wurde, der war dort eh nur als nicht ernstzunehmeneder Kaspar unterwegs)
Langsam beginne ich Verständnis für Alfreds Anzeige zu entwickeln.
Wie war das noch mit einer 2. Chance?
Wie wäre auch ein Neustart bei dem Strang? Wie bei der Ignore-Regel? Denn als der Strang mal weg war und alle wieder in dem Ersatz-Strang geschrieben haben, da konnte Durkheim auch mal wieder da schreiben, was niemanden da störte und als der lange Strang wieder rausgeholt wurde, war er wieder draußen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.