Sie haben nur etwas behauptet, für das Sie keinen Beweis nennen konnten.
Welchen physikalischen Grund könnte es geben, dass ionisierte Materie keine Schwarzkörperstrahlung
abgeben würde?
Wie gesagt, das Plasma auf der Sonnenoberfläche gibt für jeden sichtbar brav Schwarzkörperstrahlung ab.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Der kriegt den Unterschied zwischen künstlichem Plasma und Sonne nicht mal gebacken. Was erwartest Du?
Übrigens nur nebenbei: in den letzten Jahren wurden die Versuchsreaktoren auch dazu genutzt, viele Materialien zu testen. Eben wegen der Beständigkeit. Leider habe ich das nicht mehr verfolgt und kenne den aktuellen Stand nicht.

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Oh geez, I don‘t know. Eventuell in JEDEM Buch über Plasmaphysik, Du jämmerlicher Aufschneider:
- „Principles of Plasma Physics and Controlled Fusion“ von Francis F. Chen (sehr empfehlenswert, Kapitel zu Radiation Losses).
→ Hier wird detailliert erklärt, warum Stefan-Boltzmann nicht gilt und Bremsstrahlung ~ n² √T skaliert.
- „Introduction to Plasma Physics and Controlled Fusion“ von Francis F. Chen (ältere Ausgabe, aber klar geschrieben).
→ Abschnitte zu „Radiative Losses“ und „Optically Thin Plasmas“.
- „Plasma Physics for Controlled Fusion“ von Kenro Miyamoto (Kapitel 6: Radiation in Plasmas).
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Das könnten doch Sie tun. Ich habe ja bereits ein Beweisspektrum gebracht.
Zudem kann jeder Mensch sehen, dass das Plasma der Sonnenoberfläche „weißes“ Licht aussendet und das ist
Planck’sche Schwarzkörperstrahlung, deren Maximum sogar dem Wien‘schen Verschiebungsgesetz gehorcht.
Ich bin Physiker und sage Ihnen, dass das Fusionsplasma seine komplette Energie nur durch
elektromagnetische Strahlung abgeben kann. Also bräuchte man Wärmetauscher, die mit Röntgenstrahlung im
Megawattbereich auf kleinstem Raum klarkommen könnten. So etwas ist physikalisch unmöglich.
Bei der Deuterium-Deuterium-Fusion gäbe es übrigens gar keine Neutronenstrahlung.