WENN dem so ist, dann kannst Du sicherlich erklären, warum man den Einbau von "Stromverbrauchssteuerungsgeräten" (auch Smart-Meter genannt) zur Plficht macht, deren einziger Sinn es ist in privaten Haushalten die Strommenge zu reduzieren, wenn im Netz nicht genügend Strom vorhanden (was vom Grundsatz her eine Rationierung entspricht).
Das ist eher Zustände wie in Entwicklungsländern, denn dort wird Strom mangels Verfügbarkeit rationiert.
WENN Deine Aussage stimmig ist, dann könnte man auf den Einbau dieser schweineteuren Zähler doch verzichten bzw. den Einbau nicht zur Pflicht machen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Womit Du das Land am Ende unregierbar machst. Selbst in der Schweiz wird das .- ich nenne es jetzt einmal politische Tagesgeschäft - von einem Parlament bestehend aus gewählten, in Parteien organisierten, Mandatsträger erledigt und die Bürger wenn dann gefragt, wenn wesentliche, nationale Entscheidungen anstehen.
Ich stelle mir gerade vor die Bürger müssten über jeden Einzelplan eines Bundeshaushaltes abstimmen - oder über jede Baumaße auf der Straße,.der Schiene oder Wasser - man käme aus dem "wählen" nimmer heraus![]()

Dann gibst Du dem Konstrukt EU also nur einen neuen Namen.
Gut, man kann es durchaus so sehen, dass man in Europa zur "Kleinstaaterei" zurückgeht - die Yankees, die Russen und die Chinesen (später vielleicht auch die Inder, die Brasilianer etc.) werden sich vor Freude auf die Schenkel klopfen und die einzenen "souveränen" europäischen Nationalstaaten tiefenentspannt gegeneinander ausspielen.
Hat eigentlich das Beispiel Wadepuhl und Klingbeil in China oder Merz im Weißen Haus oder Putin Verhalten nicht gezeigt, welchen Stellenwert Deutschland in der Welt der Mächtigen noch besitzt.