User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1910 von 2264 ErsteErste ... 910 1410 1810 1860 1900 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1920 1960 2010 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.091 bis 19.100 von 22637

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dieser .. @ amendment .. ist der Lachclown in diesem HPF ..
    Und seine hilflosen Versuche zu provozieren indem er euch mit mir vergleicht !

Lächerlicher gehts nicht mehr !

Und er wird keine Antwort von mir persönlich bekommen , da kann er noch so sticheln !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Wenn ein Imperialist einen Krieg in Nachbars Land begonnen hat ...
    und man will nicht selber in den Krieg ziehen, um dem Angegriffenen beizustehen,
    dann bleiben halt nur untaugliche "Sanktiönchen", um sich selber was einzureden.

Vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi galt die Russische Föderatzion den allermeisten Westeuropäern doch zumindest als "Partner", wenn nicht gar als "Freund".
    Dann muss aber "irgendwas" geschehen sein - nicht nur "Doping" im Kampf um Olympia-Medaillen

Trotzdem hatten dann noch viele Westeuropäer Illusionen und machen wieder "Geschäft, wie üblich", kauften Öl und Gas, sogar die Amis nutzten die "Taxi-Dienste" mit "Sojus" zur ISS und alle bezahlten ordentlich

Dann waren im Februar 2022 Olympische Winterspiele in Peking - und unmittelbar danach ist wohl wieder etwas "vorgefallen" - und einige sind aus ihren Träumen aufgewacht.

... bald sind doch wieder Olympische Winterspiele !

Weil du gerade Sotchi erwähnst... meine Frau und ich spielten just in jenen Tagen, die du gerade erwähntest, mit dem Gedanken, uns in Sotchi eine Eigentumswohnung zu kaufen. Die Idee: Na, da ist jetzt dort die Infrastruktur auf unserem Niveau, alles ist für die Weltöffentlichkeit bestens "in Schuss gebracht", das Wetter ist dort genauso gut wie in der Türkei und man verbringt dort vielleicht nicht nur seine Urlaube, sondern eventuell sogar einen Teil seines Lebensabends.

Wie man sieht, war ich alles Andere als "russophob". Und selbstverständlich hätte ich mir dann auch die russische Sprache beigebracht. Putin hat mir also, wenn man so will, auch meine Träume genommen...

Ich habe wirklich nichts gegen Russland, aber die Politik eine Herrn Putin ist so gar nicht kompatibel mit dem Politikverständnis von uns Europäern. Zumindest wirkt sie wie "ein Elefant im Porzellanladen". Und hoffentlich hat Soshana nicht Recht damit wenn sie behauptet, dass bei Putin "innerlich" die Tür zu unserem Europa bereits zugefallen ist und er sich ganz und gar Richtung Asien, Richtung China gewendet hat...

Hier wird immer von der "russischen Seele" gesprochen, die wir Europäer nicht verstehen würden, die "so anders" wäre, was die Lebensinhalte der Menschen, ihre Wünsche und Träume, betrifft.

Wenn da aber umgekehrt endlich mal ein russischer Politiker "unsere Seele", das Wertegefüge von Freiheit und Gerechtigkeit und das Lebensgefühl von uns Europäern verstehen würde... ich gehe jede Wette ein, dass sich da "Schnittmengen" finden ließen. Wir brauchen auf unserer Seite jemanden, der das kann, Russland braucht jemanden auf seiner Seite, der das kann.

Und Eines ist sicher: Bei derlei Gedankenspielen muss der Ami ganz, ganz weit außen vor sein.... sonst wird das nichts.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dass beide Seiten gelogen haben und weiterhin lügen wird niemand bestreiten. Die einen mehr, die anderen weniger.
    Dessen muss man sich immer wieder bewusst machen , glogen wird auf allen Seiten !

Es kann aber nicht angehen das immer und immer wieder nur eine Seite der Lüge bezichtigt wird , mit den fadenscheinigsten Begründungen , Dreck haben sie alle am Stecken die in diesem Krieg mitwirken !

Und ja , auch die EU und die Deutschen Kriegsgewinnler lügen das sich die Balken biegen , da machen sie keine Ausnahme !

Das dumme ist nur das uns Bewohnern von D und den Bewohner der Rest EU diese Lügen um die Ohren fliegen und viel Geld kosten !

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ dämlicher schwarzer Vogel .. lern mal Geschichte .. der Erste der mit atomaren Sprengköpfen auf Moskau gedroht war die NATO , die NATO hat mit den USA diesen Krieg so initiiert ..
    .
    Wieso darf Blackbyrd hier wieder schreiben , war er nicht , genau wie feige , gebannt hier im Strang ?

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    OT

Frage, gibts sowas in Russland auch??
    Schlimmer als damals in der DDR !

Und dann von Freiheit und dergleichen schwafeln , nee , Freiheit und Meinungsfreiheit sind schon lange nicht mehr gern gesehen in der BRD !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    „dessertiert“ finde ich geil. Gabs Mousse au Chocolat?
    Nee , nur rote Grütze !

Und die Vanillesauce war sauer und musste entsorgt werden !

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kasachstan und Russland sind zwar jetzt noch die beiden größten Lieferanten für den europäischen Uranbedarf, was aktuell rund 40 Prozent ausmacht. Kanada ist allerdings der weltweit größte Uranproduzent und auch schon jetzt ein wichtiger Lieferant für Europa.

Australien gehört ebenfalls zu den größten Uranproduzenten der Welt und ist ein wichtiger Exporteur für Europa. Weitere wichtige Lieferanten sind unter anderem Niger, Namibia und Südafrika. Selbst einige europäische Länder wie die Ukraine, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, die Tschechische Republik, die Slowakei und Frankreich haben Uranvorkommen, die allerdings alleine nicht ausreichen würden, um den gesamten Bedarf der EU zu decken.

Und als europäischer "Volksgenosse" sage ich dir: Löse dich endlich von deinen auf Erpressung und Neoimperialsmus basierenden Welthandelsgedanken! Auch dein Russland wird wieder zurück in die Weltgemeinschaft gelangen - allerdings erst, wenn ihr euren Putin selbst entsorgt oder er aus Altersgründen das Handtuch wirft.

Geht ja nicht nur um die Förderung, sondern die komplette Lieferkette.

China baut aktuell langfristig die zweite globale Lieferkette auf – vom Erz bis zum Reaktor.

Der Westen (USA/EU) versucht zwar, Abhängigkeiten abzubauen, kommt aber mindestens 5–10 Jahre zu spät, um Russland vollständig zu ersetzen.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Die Russen sind ein echtes Kulturvolk. Da hat sich seit Stalin wenig geändert:
    Über 100 russische Kommandanten sollen eigene Soldaten erpresst, gefoltert und sogar erschossen haben. Ein Projekt sammelt Berichte von Augenzeugen.
    Das Projekt "Die Nuller"von Verstka über Verfehlungen in der russischen Armee besteht aus einer Datenbank mit Informationen über Soldaten, die ihre eigenen Kameraden "auslöschen" oder "nullifizieren". Die Berichte stammen aus Quellen wie Telegram, Familien von vermissten Soldaten oder Kameraden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Schlimmer als damals in der DDR !

Und dann von Freiheit und dergleichen schwafeln , nee , Freiheit und Meinungsfreiheit sind schon lange nicht mehr gern gesehen in der BRD !
    Und wieder einmal zeigst du dein Rechtsunverständnis. Was du alles so unter "Meinungsfreiheit" zusammenklauben würdest, ist wirklich schlimmste, antideutsche Hetze. Aber keine Angst; mangels kognitiver Kapazitäten wird man dich niemals als "Gefährder" einstufen - zudem wärest du für reale Ausführungen viel zu feige, da du eher wie ein "Schisshase" wirkst...

Das ist mit dir wie bei Hunden: Die kleinsten Köter kläffen am lautesten!

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Russen sind ein echtes Kulturvolk. Da hat sich seit Stalin wenig geändert:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Stalin hat aber auch unfähige und korrupte Generäle zuhauf hinrichten lassen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer