+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 216

Thema: Von Prestige zu Staub: Deutschlands Autoimperium stirbt

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Von Prestige zu Staub: Deutschlands Autoimperium stirbt

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    richtig , Dacia produziert in Rumänien , ist eine rumänische Automarke , aber eine Tochtergesellschaft von Renault , heißt du fährst faktisch gesehen einen rumänischen Renault !

Das Dacia sich an Vorgaben halten muss , logisch , sonst dürften die hier kein Auto verkaufen und ja , auch bei Dacia haben die Preise angezogen , aber im Gegensatz zu anderen Automarken sind sie immer preiswert !

Ich schreibe preiswert , nicht billig , denn auch die Qualität ist mit den Jahren gestiegen !

Und Polo ,also VW , kommt uns nicht vor die Tür , überteuerter Sondermüll ist das .........................................
    stimme, da voll zu. +bei Stellantis ist auch Alles Müll

die Tendenz, geht auch zu Japaner,
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Stimmt, DACIA war für den Mutterkonzern ein großer Erfolg und hat gute Gewinne gebracht.
    Wird gefertigt in Rumänien und Marokko oder Tunesien.
    Vor einigen Jahren lag der Grundpreis für das einfachste Modell meines Wissens bei unter
    10.000 Euro.
    Hier ist man bei fahrenden Computern angelangt die die Fahrer immer mehr ablenken.
    Da sitzt man erstmal eine Stunde oder mehr im Autohaus hinter dem Steuer desneuen Wagens und bekommt eine " Anleitung " !

Erlebt bei Renault , für unseren damaligen Koleos , meine dumme Frage an den Verkäufer ob man mit dem Auto auch ganz normal fahren könnte kam nicht so gut an !

Mitglied

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Die Narren haben noch nicht gelernt, dass der chinesische Markt für sie verbrannt ist. Die Chinesen denken national, und mittlerweile haben die eigene Hersteller. Und im Kalten Krieg 2 sind wir quasi Feindesland.
    Mit Sicherheit werden die aber weiterhin potthässliche Autos mit Chinaschnauze für den auswärtigen Markt produzieren und den einheimischen vergessen. Hier macht man ja die eigenen Kunden madig mit Aussagen wie, dass der Sprit noch zu günstig sei.
    Die E Auto Wende wird eh bald Ad acta gelegt , es werden immer mehr Stimmen laut das Verbrenner Aus 2035 zu kippen !

Auch darüber wurde auf der IAA gesprochen und , oh Wunder , selbst die Autobauer haben auf einmal erkannt das es nicht ohne Verbrenner geht !

Bin mal gespannt wann sie die Vorschrift kippen das ab 2030 Autoverleiher und Firmenflotten nur noch E Autos im Portfolio haben dürfen , kam von der EU dieses Ding !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    stimme, da voll zu. +bei Stellantis ist auch Alles Müll

die Tendenz, geht auch zu Japaner,
    Was waren die anfangs verpönt , die " Reisschüsseln " , nun ja , gerostet haben die ja wie nix !

Aber auch das gehört mittlerweile der Vergangenheit an !

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ABAS Tagesbeitrag 6 und damit fuer heute der letzte Beitrag

Der Kaufpreis ist gerade fuer Fahranfaenger zu hoch. Mein erstes eigenes neues Auto war ein
    Citroen 2 CV 6, den mir mein Opa Anfang der 1980er Jahre fuer 4.995 DM gekauft hat.
    Mein erstes Auto war ein VW Käfer , in rot , für schlappe 600 DM mit einem Jahr Tüv !

Gelaufen wie nichts gutes , nur die Heizung , aber das Probelm kannte man ja , im Sommer lief sie super und im Winter kam da noch nicht mal ein laues Lüftchen bei raus !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Was waren die anfangs verpönt , die " Reisschüsseln " , nun ja , gerostet haben die ja wie nix !

Aber auch das gehört mittlerweile der Vergangenheit an !
    vor allem kann man Dacia noch reparieren. das KfZ hat nur die notwendigste Elektronik
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    vor allem kann man Dacia noch reparieren. das KfZ hat nur die notwendigste Elektronik
    Richtig !!!!

Mitglied

Die E Auto Wende wird eh bald Ad acta gelegt , es werden immer mehr Stimmen laut das Verbrenner Aus 2035 zu kippen !

Auch darüber wurde auf der IAA gesprochen und , oh Wunder , selbst die Autobauer haben auf einmal erkannt das es nicht ohne Verbrenner geht !

Bin mal gespannt wann sie die Vorschrift kippen das ab 2030 Autoverleiher und Firmenflotten nur noch E Autos im Portfolio haben dürfen , kam von der EU dieses Ding !
    Das dies nicht erreichbar und durchsetzbar ist habe ich von Anfang gesagt. Und mir daher auch keine Sorgen gemacht, dass ich alles umstellen muss.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied

Wenn ich mir einen Mietwagen nehme, um von A nach B zu kommen, dann möchte ich nicht einen Lehrgang vorher durchführen müssen, an welchen Zapfsäulen ich wie zu zahlen habe.
    Und eine Tagesstrecke von 300-800km ist da jedesmal drinnen, also müsste ich zwischentanken.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied

richtig , Dacia produziert in Rumänien , ist eine rumänische Automarke , aber eine Tochtergesellschaft von Renault , heißt du fährst faktisch gesehen einen rumänischen Renault !

Das Dacia sich an Vorgaben halten muss , logisch , sonst dürften die hier kein Auto verkaufen und ja , auch bei Dacia haben die Preise angezogen , aber im Gegensatz zu anderen Automarken sind sie immer preiswert !

Ich schreibe preiswert , nicht billig , denn auch die Qualität ist mit den Jahren gestiegen !

Und Polo ,also VW , kommt uns nicht vor die Tür , überteuerter Sondermüll ist das , sonst nichts , da ist nicht ein Teil von D produziert , hier wird nur noch " Endgefertigt " und dafür dann solche Preise aufrufen , nee , geht gar nicht !
    Du darfst aber halt den "Wettbewerbsvorteil" der Produktion in Rumänien nicht unterschlagen. Ein Dacia in Deutschland produziert dürfte bei den Herstellungskosten wohl nahezu doppelt so teuer sein (und nein, dies liegt nicht bzw. nur zu einem geringen Teil an den Löhnen) und diese "deutschen" Themen sind durch die Bank hausgemacht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer