User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18980 von 21636 ErsteErste ... 17980 18480 18880 18930 18970 18976 18977 18978 18979 18980 18981 18982 18983 18984 18990 19030 19080 19480 19980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.791 bis 189.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Solltest Du mal auf sie rauf kommen, bitte beim unter Deck gehen immer den Kopf einziehen. Das Schiff ist nichts für größere Leute.
    Da ich hier ja als Zwerg eingeschätzt werde, sollte ich beim aufrechten Gang unter Deck keine Probleme haben...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dann vergleich mal in den 70er und 80er die Franzosen dazu......
    Naja, die französischen Fahrzeuge aus dieser Zeit kenne ich zur Genüge.
    War einfach meistens Schrott auf Rädern.

Das hat sich mittlerweile aber gewaltig geändert.
    Meine Frau fährt z.Zt. einen Renault Captur. 150 PS. Ein tolles Fahrzeug.
    Ich fahre den auch sehr gerne, obwohl ich von meinem Touareg sehr verwöhnt bin.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich mit meinem Quad. Glücklicherweise konnte ich von der Zulassungsstelle in Bad Doberan die kopierten Originale der damaligen Zulassung ergattern. Ein Anruf genügte. ;-)
    Meine Frau ist in Bad Doberan, in der Ehm-Welk-Str., aufgewachsen. Es muss eine schöne Zeit gewesen sein...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei mir sitzt jedenfalls kein „wohlerzogener“ Syrer am Tisch und fickt meine Tochter!

Klischee? Ja!
    Und in meinem Haus schiebt sich keines meiner Kinder eine Fixernadel in den Arm... Es muss damals schrecklich für dich gewesen sein. Oder doch nur "halbschlimm"? War ja nur dein Stiefkind...

Anmerkung: Du hast immer noch nicht kapiert, dass du im Glashaus sitzt... wirfst aber dennoch weiterhin Steine.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich denke da irrst Du mein Lieber. Es geht hier nicht um Recht, sondern um Wahnsinn vs Vernunft. Ich habs doch versucht zu erklären. Die Briten haben Storm-Shadow geschickt - das Pendant zu Taurus. Hat der Russe Großbritannien angegriffen? Nein. Genauso wenig wird er Norwegen angreifen, wenn die ein russisches Schiff versenken. Die Russen sind nicht so verrückt wie unsere Kriegstreiber, wofür man dankbar sein sollte.
    Und der Russe wird auch nicht Deutschland angreifen, wenn die Kertsch-Brücke in sich zusammenfällt...

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, die französischen Fahrzeuge aus dieser Zeit kenne ich zur Genüge.
    War einfach meistens Schrott auf Rädern.

Das hat sich mittlerweile aber gewaltig geändert.
    Meine Frau fährt z.Zt. einen Renault Captur. 150 PS. Ein tolles Fahrzeug.
    Ich fahre den auch sehr gerne, obwohl ich von meinem Touareg sehr verwöhnt bin.
    Ich fahre aktuell einen Renault Kadjar, bin sehr zufrieden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Trump hat doch schon vor längerer Zeit die Idee geäußert, die USA könnten weiter Waffen liefern, wenn die Europäer dafür bezahlen? Das wäre ja sogar eine Win-Win-Win-Situation: Die Ukraine hätte Waffen, die USA hätten Geld und die EU hätte die Steuergelder ihres Zahlpöbels in großem Stil verschwendet. Also bekämen alle drei Parteien das, was ihnen wichtig ist. Nur für Russland würde der Aufwand steigen. Aber Russland ist ja der Feind.
    Trumps Witze kennt man ja. Ich halte es sowohl bei Trump als auch bei Putin mit dem alten Sprichwort "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil". Feinsinnig gesponnene Höflichkeiten sind bei beiden völlig fehl am Platz, konziliante Angebote ebenso.

Die USA haben mit dem eigenen Binnenmarkt ein sehr großes Überlebenspotential bei einer totalen globalen Isolierung. Für Europa sähe das besonders in punkto Rohstoffe deutlich schlechter aus, es sei denn wir lernen, Russland als unabdingbaren Bestanteil Europas zu verstehen und Putin ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Putin könnte sich dann für eine Nähe zu den USA ODER eine Nähe zu Europa entscheiden und diese Wahl dürfte ihm nicht schwer fallen.
    Ich würde mit Putin Tacheles reden. Dabei wäre ein zartes grünes Pflänzchen wie Baerbock hinderlich. Die AfD Kampflesbe würde da schon deutlich besser passen.
    "Nimm dir die Ostukraine, wir schaffen einen status quo und werden dann sowohl das vergrößerte Russland als auch die verkleinerte Ukraine zur internationalen Anerkennung führen. Du, Putin, wirst EU-Mitglied und zugleich auch Mitglied in der neu zu schaffenden europäischen Militärallianz, einer CETO, einer Central Europe Treaty Organization, Amtssprache weiterhin Englisch. Alle europäischen Staaten treten aus der NATO aus und in die CETO ein. Den Briten wird angeboten, sowohl in die grundsätzlich veränderte EU als auch in die CETO einzutreten. Wahrscheinlich werden sie beides nicht wollen, aber das wird man sehen. Es geht wunderbar auch ohne die Briten, wie wir gerade erleben. Wat sachste, dazu, Putin?"

Was würde Putin dazu sagen, was denkst du? Du stehst ihm ja zumindest historisch näher als ich.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn die eigene Hütte brennt, gehe ich nicht noch woanders für umsonst renovieren.
    Glaubst du, dein kaputtes, an allen Ecken und Enden bankrottes Land ist noch ein Vorbild für andere?
    Bring erst mal deinen Laden in Ordnung, ehe du die Welt retten willst.

---
    Mich interessiert zuallererst Deutschland im Verbund und in Vereinigung mit unserem Europa. Erst wir, dann die anderen, dann der Rest.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es haben alle nur mit Wasser gekocht. Hier in der ehemaligen dachten wir ja alle, die Autos aus dem Westen wären technische Wunderwerke. Kurz nach der Wende fing ich mit meinem Bruder an, daran zu schrauben. Das hat diesen Irrglauben schnell beseitigt. Die größte Enttäuschung war aber der 123er Benz. Der war wider Erwarten wie ein Trecker gebaut. Der war kaum filigraner als der Belarus-Traktor, an dem ich kurz vorher geschraubt hatte.
    Das wurde dem 123er aber als Vorteil angerechnet.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und in meinem Haus schiebt sich keines meiner Kinder eine Fixernadel in den Arm... Es muss damals schrecklich für dich gewesen sein. Oder doch nur "halbschlimm"? War ja nur dein Stiefkind...

Anmerkung: Du hast immer noch nicht kapiert, dass du im Glashaus sitzt... wirfst aber dennoch weiterhin Steine.
    Der ist thick as a brick... extrem und auch schade, nicht nur ein weicher Kern, sondern auch ne weiche Birne...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer