User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18768 von 21636 ErsteErste ... 17768 18268 18668 18718 18758 18764 18765 18766 18767 18768 18769 18770 18771 18772 18778 18818 18868 19268 19768 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 187.671 bis 187.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Wahnsinn..der Westen eskaliert immer weiter..sie wollen anscheinend wirklich den totalen Krieg

Das Nato-Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten zum Training in die von Russland angegriffene Ukraine schicken. Das sagte der Chef des dänischen Heeres, Peter Boysen, dem Fernsehsender TV 2. Demnach sollen die dänischen Soldaten von den ukrainischen Militärs und vor allem von deren Erfahrungen im Drohnenkrieg lernen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich wollte ihm eine aehnliche Frage stellen. Woher er dieses Wissen hat, ob er es gehoehrt hat oder ob er neben Kampfhundekillerei, Gewichtheben und Glatzenpoliererei auch noch Mandarin kann.

Du hast seine Fähigkeiten im "Eiertanz" vergessen.....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedenfalls gut, dass Sie prodeutsch und prorussisch bzw. pro AfD eingestellt sind.

Bin ich ja ebenfalls.
    Prorussisch bin ich aus Gründen eher nicht. Ich sehe aber einen Unterschied bei Rotarmisten und den Russen von heute.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von ossi Beitrag anzeigen
    kurz und gut, nach h. Mann der perfekte diederich heßling!!!
    das!!!

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nicht ich; das haben die anwesenden Vertreter der internationalen Presse so vernommen. Aber die waren natürlich allesamt lediglich Vertreter der Lügenpresse. Ich habe also keine Chance, dich zu überzeugen…
    Siehste. Wieder nur aufs Brett gekackt.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Wahnsinn..der Westen eskaliert immer weiter..sie wollen anscheinend wirklich den totalen Krieg

Ich haue Dir - sinnbildlich - eine aufs Maul und wenn Du Dich dann wehrst bist Du für die Eskalation verantwortlich - das habe ich doch so richtig verstanden.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Meine Freundin Kaja Kallas hat sich mal wieder gemeldet und da sind auch die Russen hellhoerig geworden.

14. April 2025, 18:52 Uhr

Die Europäische Union droht denjenigen, die zur Siegesparade nach Moskau fahren, mit Konsequenzen

Die Europäische Union droht denjenigen, die am 9. Mai zur Siegesparade in Moskau gehen, mit Konsequenzen. Dies erklärte die Leiterin des diplomatischen Dienstes der EU, Kaja Kallas, auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen der Außenminister der Gemeinschaftsländer, schreibt TASS.

"Viele Ministerinnen und Minister haben gesagt, dass die EU Reisen nach Moskau zur Feier des 9. Mai ernst nimmt, das wird Konsequenzen haben", sagte sie.

Kallas stellte klar, dass die EU von allen Kandidatenländern verlangt, nicht an den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges in Moskau teilzunehmen.

"Wir haben es ihnen klar gemacht", sagte die Leiterin des diplomatischen Dienstes.

Darüber hinaus forderte Kallas die Vertreter der EU-Länder auf, die Ukraine so oft wie möglich zu besuchen, um "europäische Unterstützung zu demonstrieren". Brüssel bevorzuge es, wenn solche Besuche von konkreten Zusagen militärischer Hilfe begleitet würden, fügte sie hinzu.

Unterdessen plant der chinesische Präsident Xi Jinping einen Besuch der Siegesparade. Zuvor hatte der serbische Staatschef Aleksandar Vučić erklärt, er habe mit dem slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico vereinbart, am 9. Mai gemeinsam nach Moskau zu kommen.

Ebenfalls an diesem Tag werden der Präsident von Belarus, Alexander Lukaschenko, das Oberhaupt von Tadschikistan, Emomali Rahmon, und der Führer von Aserbaidschan, Ilham Aliyev, in der Hauptstadt eintreffen. Darüber hinaus bestätigte der armenische Ministerpräsident Nikol Paschinjan seine Teilnahme an den Veranstaltungen in Moskau anlässlich des 80. Jahrestages des Sieges.
    _
    Quelle:

15. April 2025, 20:13 Uhr Uhr

Fico antwortet dem Aufruf von Kallas, nicht an der Siegesparade in Moskau teilzunehmen

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico sagte, dass ihm niemand die Teilnahme an der Siegesparade in Moskau verbieten könne. Dies berichtet Gazeta.ru unter Berufung auf die Facebook-Seite des Politikers (im Besitz der Meta Corporation, die in der Russischen Föderation als extremistisch anerkannt und verboten ist).

Damit reagierte der Ministerpräsident der Slowakei auf den Aufruf der Chefin der europäischen Diplomatie, Kaja Kallas, am 9. Mai nicht nach Moskau zu reisen.

"Ist die Warnung von Frau Kallas eine Erpressung oder eine Ankündigung, dass ich nach meiner Rückkehr aus Moskau bestraft werde? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass es 2025 ist, nicht 1939", sagte Fico.

Seiner Meinung nach zeigt die Position von Kallas die Notwendigkeit einer Diskussion in der Europäischen Union über das Wesen der Demokratie. Fico betonte auch, dass er der legitime Premierminister eines souveränen Landes sei und nicht befohlen werden könne, wohin er "gehen sollte oder nicht".

Wie der Politiker anmerkte, wird er in Moskau den Soldaten der Roten Armee die Ehre erweisen, die die Slowakei befreit haben.

Unterdessen war Kallas gezwungen, die Idee aufzugeben, der Ukraine eine neue Tranche an Finanzhilfen in Höhe von 40 Milliarden Euro zuzuweisen, berichtet Radio KP unter Berufung auf Público.

Der Veröffentlichung zufolge war Kallas nicht in der Lage, die Unterstützung wichtiger Verbündeter in der EU zu gewinnen - Frankreich, Spanien und Italien waren gegen die Initiative. Ursprünglich sollte das Geld nach dem Kallas-Plan von den Ländern im Verhältnis zur Größe ihrer Volkswirtschaften verteilt werden.

Der Chef des diplomatischen Dienstes der EU drohte zuvor mit Konsequenzen für die Länder, deren Vertreter zur Siegesparade nach Moskau fahren. Stattdessen forderte Kallas die EU-Mitglieder auf, die Ukraine so oft wie möglich zu besuchen.

Vor diesem Hintergrund schlug der Vorsitzende der Staatsduma der Russischen Föderation, Wjatscheslaw Wolodin, vor, die Leiterin der EU-Diplomatie ihres Amtes zu entheben und sie dem internationalen UN-Tribunal zu übergeben. Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, sagte wiederum, dass die Bewertung der Worte von Kallas von den Staaten abgegeben werden sollte, die sie bedroht.
    _
    Quelle:

Ich faende es gut, wenn die Fuehrungsspitze der AfD an der Siegesparade in Moskau teilnehmen wuerde.

In Russland geht das Geruecht rum, dass alle prorussischen AfD-Mitglieder aus der AfD rausgeekelt werden. Es gaebe in der AfD einen Krieg gegen prorussische Kraefte.

Musk unterstützte die AfD erst, nachdem die Partei die prorussischen Kräfte losgeworden war

15. April 2025,09:32 Uhr

Elon Musk begann die Alternative für Deutschland erst zu unterstützen, nachdem die Partei die prorussischen Kräfte losgeworden war. Diese Meinung vertrat die ehemalige AfD-Abgeordnete in Hamburg, Olga Petersen, die im Sommer 2024 politisches Asyl in Russland beantragte.

In einem Interview mit Reportern analysierte Olga Peterzen die Entwicklung der Partei und erklärte, dass es heute praktisch keine Kräfte mehr gibt, die bereit sind, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen mit Russland aufzubauen.

"Natürlich hat sich diese Partei im Laufe der Zeit gewandelt. Es kam ein Moment, in dem es gewisse, ich würde es nennen, Säuberung innerhalb der Partei gab. Menschen, die ihre persönliche Meinung zu freimütig äußerten, sahen sich mit Schwierigkeiten konfrontiert. Auch bei meinem Besuch in Russland." sagte die Ex-Abgeordnete des Hamburger Landtags (nachdem Petersen im März 2024 als Beobachterin an der Präsidentschaftswahl in Russland teilgenommen hatte, wurde sie aus der AfD ausgeschlossen, und dann wurde die Jugendgerichtsbarkeit gegen die Familie aufgebracht.

Die ehemalige deutsche Politikerin stellte den Wahrheitsgehalt der Worte der Co-Vorsitzenden der AfD, Alice Weidel, in Frage, dass sie freundschaftliche Beziehungen zwischen Deutschland und Russland wolle.

"Ich frage mich, mit wem sie es machen wird. Um sich selbst hat es sich, wie es selbst, ausschließlich transatlantische Kräfte scharen, versammelt. Derselbe Elon Musk in den Vereinigten Staaten von Amerika begann die Alternative für Deutschland erst zu unterstützen, nachdem die Partei alle, nennen wir es so, pro-russischen Kräfte beseitigt hatte, und ich würde sie als pro-deutsche, pro-deutsche Kräfte bezeichnen. Das sind die Leute, die innerhalb der Partei vor allem den Frieden zwischen unseren Staaten wollten." bemerkte Olga Peterzen.

EADaily erinnert daran, dass Musk im Februar 2025 die AfD als "Deutschlands einzige Hoffnung" und "Unterstützer des politischen Realismus" bezeichnete und den derzeitigen Bundeskanzler Olaf Scholz als Idioten bezeichnete.
    _
    Quelle:

Ich faende es jedenfalls nicht gut, wenn prorussische Stimmen in der AfD kaltgestellt werden.

Sollte die Info aus Russland zur AfD stimmen, werde ich mich ganz klar von der AfD abwenden.

Ich wuerde dann die AfD im neofaschistischen und antirussischen NATO-Lager verorten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Prorussisch bin ich aus Gründen eher nicht. Ich sehe aber einen Unterschied bei Rotarmisten und den Russen von heute.
    Und ich sehe, dass die heutigen Russen mehrheitlich mächtig stolz auf die Rote Armee von damals sind und sich mit dieser und ihren Taten vollkommen identifizieren.
    Am 9.Mai werden sie sich wieder kollektiv einen runterholen auf den 80ten Jahrestag.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich haue Dir - sinnbildlich - eine aufs Maul und wenn Du Dich dann wehrst bist Du für die Eskalation verantwortlich - das habe ich doch so richtig verstanden.
    Du hast gar nix verstanden. Was hat Dänemark damit zu schaffen? Eben - nix. Ausser eine weitere Eskalation mit Russland zu provozieren

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und ich sehe, dass die heutigen Russen mehrheitlich mächtig stolz auf die Rote Armee von damals sind und sich mit dieser und ihren Taten vollkommen identifizieren.
    Am 9.Mai werden sie sich wieder kollektiv einen runterholen auf den 80ten Jahrestag.
    Und dies zurecht!
    Denn gerade dieses Land wurde mit dem größten Terror der Nazis überzogen und hatte die meisten Opfer zu beklagen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer