User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Sag ich ja, der Westen geht mit Samthandschuhen mit Feinden um, was in der westlichen Ideologie begründet liegt, daß jeder "Andersdenkende" zu Wort kommen und nie und nimmer "diskriminiert" werden darf, wobei es anscheinend an einer Definition der Grenze in solchen Fällen fehlt, die kann sich jeder Richter selbst ausdenken.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Die Qualität steigt mittlerweile sogar in NRW.
Was vor rund 250 Jahren als Ideale ("Werte") angesehen wurden - auch wenn sie (noch) ni9cht Realität waren - (siehe "Unabhängigkeitserklärung" und "Menschenrechte" der fr. Revolution) hat sich inzwischen, u.a. mit den technischen Entwicklungen, überlebt
und ist für so manchen User hier geradezu zum Schimpfwort als Verleumdungen "des Systems" geworden.
Von dem zwischenzeitlichen Erfolg haben die prinzipiellen Gegner gelernt und verwenden das heute gegen "den Westen" -
und der ist weitgehend noch nicht aufgewacht, hat nicht5 begriffen, dass und wie er sich verändern muss/müsste.
- und dazu noch ein Trump (und seine Konsorten), der - aus welchem Grund und mit welcher Absicht auch immer - von innen her zerstört.
Vielleicht ist es ja so weit, dass sich die "Demokratie", wie sie manche noch als (zwar unvollkommenes) Ideal in Erinnerung haben, überlebt
und eine Herrschaft, wie die chinesischen KP praktiziert und/oder wie sie dem Musk vorschwebt, wird obsiegen.
ich weiß: klingt wi8e "Pessimismus pur"
Nein für mich ist das kein Pessimismus, sondern Realismus.
Ich denke das schon sehr lange.
Hinter beiden von mir schwarz fett gemachten Überlegungen, KANN doch eigentlich nur ein Plan stecken, besser gesagt EIN Plan, der "Eine-Welt-Plan"- der ein paar superreichen "Familien" (Mafias) die "ewige" Weltherrschaft verleiht.....
Aber das ist ja nur so blöde Verschwörungstheorie, denn alles geschieht nur zufällig als Aktion-Reaktion und mehr oder weniger "spontan" *LOL*...
Den Westen langfristig "übers Ohr zu hauen" war total einfach, wenngleich im gesamten Weltgeschehen sicher vergleichsweise eher schwierig.
Aber man hat den richtigen Ansatzpunkt gefunden, es war die Ideologie, das geistige Gutmenschentum, die Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit.
Das macht das Ganze so perfide, daß man zu den Waffen greifen möchte, aber damit stünde man auf derselben Stufe...
Oder nicht?
Wie herzlich sich Pistolius und der Milliadär und Kokainschnüffler Elendsiky in den Arm nahmen, braucht keiner weitern Erklärung.
Jetzt hundertausende Reservisten zu raktivieren ist eine Folge der Kriegstreiberei.
Die zweite: alle jungen Menschen zum Grundwehrdienst heranzuziehen die nächste.
Bevor mich Shitstorm erreicht:
Ich habe 8 Jahre für den Staat gedient und mit jatzt 68 Jahren könnte ich nur zum Gräber ausheben weiter dienen. Werde ich aber niemal tun. weil der Ukrainekrieg mit Deutschland aber auch garn nichts zu tun hat.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Nein, und nicht nur ich, wollen gesund und ohne Krieg alt werden. Ohne Panikmache, Plantemie-Strategien, ohne Bevormundung mit WÜRDE alt werden. Ohne NGO´S und Machtspielchen!
Vor allem, was das Thema betrifft: OHNE Milliardengewille für Rüstungskonzenen und deren Vermögensverwaltern!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!