User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18523 von 21636 ErsteErste ... 17523 18023 18423 18473 18513 18519 18520 18521 18522 18523 18524 18525 18526 18527 18533 18573 18623 19023 19523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.221 bis 185.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Witz ist doch, der Klimawandel ist gut für die Versorgung der Menschheit.
    In einem 400 ppm CO2-Umfeld wachsen Pflanzen viel besser, als vor 300 Jahren in einem 250 ppm Umfeld, in der Kaltzeit.

Daher wird aktuell auch natürlicherweise mehr Nahrung produziert.

---
    Ebenst !

Aber den Menschen wird was anderes erzählt , von " Wissenschaftlern und Experten " , das Dumme ist nur die beziehen sich auf die Wetterdaten der letzten hundert Jahre , das kann nicht hin hauen !

Ich bin mal gespannt was sie erzählen werden wenn es auf einmal wieder kälter wird auf der Erde ?

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Brauchst ja nur zu beweisen, dass das viel üppigere Pflanzenwachstum damals eben nicht durch die viel höhere CO2 - Konzentration kam. Und dass die Betreiber von Gewächshäusern und Aquarien völlig falsch handeln, da CO2 einzublasen.
    Die Beweise würde ich auch zu gerne sehen !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Merz ist kein Dilettant. Seine Wähler schon.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt pro Tag. Ich meine drei Tage hintereinander nicht zu essen.
    Man kann ein paar Wochen mit Mangelernährung auskommen, aber dann dreht sich schon alles um Nahrungsbeschaffung, welcher zivilisatorische Maßstäbe untergeordnet werden.

---
    Da werden alle Moralvorstellungen über Bord geworfen , denn es geht ums nackte Überleben !

Es gab mal ne Diskussion im Reitstall , was wäre wenn es nichts mehr zu kaufen gäbe , das Pferd im Stall das einzige wäre was man noch hätte , die Familie kurz vorm Verhungern stünde , würde man das Pferd schlachten oder nicht um zu

überleben !

Himmel , da gingen einige aber so richtig auf die Barrikaden , so nach dem Motto eher verhungere ICH selber als das ich meinen " Freund " schlachten würde !

Auf die Frage was mit eventuellen Familienangehörigen wäre , also Kinder , Oma , Opa , Ehemann , das Schweigen im Walde !

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die souveräne Ukraine entscheidet, was mit den Seltenen Erden und anderen Rohstoffen auf ihrem Territorium passiert. Niemand sonst. Auch die Amis nicht. Die Russen nicht und die Chinesen nicht.

Desgleichen gilt für die Rohstoffe Grönlands oder Kanadas.
    Dein Ernst???

1. Ukraine betreffend: Der Konflikt 2014 begann wegen Nato-Osterweiterung (auch damals waren die Bodenschätze im Land LANGE bekannt).

2. Gr(ü)onland und Kandada sind noch spektulative Aktivitäten.

Was mich erschüttert, dass der Panamskanal von fragwürdigen Inverstoren "gekauft" wurde....
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du schweifst nicht ab, du schredderst das Thema mit deinem Spott über Krankheitsfälle hiesiger Foristen. Und das im Schutze der Anonymität. Asozialer & feiger gehts nicht, Lars Gutsein!
    Er heißt doch Fritz mit Vornamen !

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auf dumme Reaktionen müssen dumme Fragen kommen. Wurde Österreich angegriffen ?
    Eine Armee die zum Brunnenbau nach Afghanistan unterwegs ist, im Normalfall 1000 Tank LKWs haben sollte, aber nur 70 hat und nun 60 davon nach Litauen gehen soll wehrhaft sein ?
    Ein Akademiker der erst mal grün wählt, dann AfD, der kann nur verpeilt sein. Den deep state soll es auch nicht geben ... verpeilt, verbildet.
    Verbildet , genau der richtige Ausdruck !

Zuviel Bildung tut nämlich auch nicht gut !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die souveräne Ukraine entscheidet, was mit den Seltenen Erden und anderen Rohstoffen auf ihrem Territorium passiert. Niemand sonst. .
    .. @ amendment .. es gibt keine souveräne Ukraine , du lügst dir selber was vor .. mach weiter so du Spinner ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein Rentner auf Krim und Donbas hat jetzt 2 bis 2,5 fache Rente als der Ukrainer. Kapierst du verbildeter Akademiker nicht.

Nur dumme Ukrainer denken, wenn sie in die EU kommen gibt es eine Rente wie in Luxemburg.
    Man sollte die Ukrainer nachdrücklich darauf hinweisen das genau das Gegenteil passieren " könnte " !

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gedanken eines Vater - Kind, sei so gut, verlasse dieses Land!

Kommenden Samstag sehen wir uns, mein Kind. Aber da ich weiß, dass du zuweilen hier liest, lass dir schon vorher gesagt sein: Es könnte ein anstrengendes Zusammenfinden werden. Denn ich will dir was ans Herz legen. Und zwar etwas, was mir das Herz bricht:

Kind, sei so gut, verlasse dieses Land. Lieber früher als später. Nimm deine Liebste an die Hand und such das Weite. Versteh mich nicht falsch, ich fordere dich aus Liebe auf.

Leicht hattest du es sicher nicht – Scheidungskind, wie so viele. Ob sich ein Vater dafür entschuldigen muss, bezweifle ich. Beziehungen sind schwierig, heute weißt du das natürlich. Das lernt man schnell, wenn man erwachsen wird. Dennoch stehst du heute gut da, machtest deinen Weg. Selbstständig und selbstbewusst.

Wenn ich mir auch nur vorstelle, dass du diese Beine, auf denen du stehst, in einem Kriegsszenario verlieren könntest, überkommen mich Gefühle gegenüber den Verantwortlichen für diesen Irrsinn, die ich hier nicht schreiben kann, ohne mich strafbar zu machen. Wer mein Kind gefährdet, ich will so offen sein: den hasse ich.

Wo sind denn die besorgten Eltern, die man am Rande von Klimaprotesten sah? Dort gaben und geben sie sich noch immer extrem stolz auf ihren Nachwuchs und sorgen sich mit den Kindern um das, was kommen mag, um die Zukunft der Sprösslinge. Und nun? Wenn diese Leute wollen, dass ihre Kinder weiterhin auf eigenen Beinen stehen können, sollte doch jetzt der Aufschrei erfolgen!

Fahren die schweigsamen Eltern dann ihren Nachwuchs hernach im Rollstuhl zur Klimademo? Du findest das jetzt zynisch von mir? Entschuldige mal, ich will Tatsachen ansprechen. Das Land wird danach nicht mehr derselbe Ort sein – ist es doch jetzt schon nicht mehr.

Sei bitte nicht so naiv zu glauben, dass diese Demokratie, wie sie sich nennt, wenigstens in dieser Frage Gleichheit herstellt. Das wird sie nicht. Vergiss es! Die Eliten werden ihre Kinder nicht schicken. Leute wie ich sollen es tun; sie sollen das Beste, was sie haben, an gottverlassene Orte zum Sterben schicken.

Ich weigere mich – und alles was ich tun kann, ist dir nahezulegen, dich auch zu verweigern, dir raten, dieses Land im Stich zu lassen. Nichts ist es wert, dafür sterben zu müssen.

Ich weiß nun natürlich nicht, was ich dir ganz konkret empfehlen soll, wohin du gehen sollst. Tatsache ist: Du musst raus hier. Aber wohin gehen? Und wie starten Leute wie wir, Leute, die kein Vermögen vererbt bekamen, die bloß mit dem Plastiklöffel im Mund geboren wurden, in ein neues Leben fern der ursprünglichen Heimat? Mein Gott ist das schwierig! Denen, die mich als Vater in so eine Situation bringen, vergebe ich das nie. Das verspreche ich! Darauf schwöre ich jeden Eid!

Wir sehen uns am kommenden Samstag …

[Links nur für registrierte Nutzer]

Tausendmal

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer