User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
4.905,94 zahlt mein Mann vom Lohn , ohne Arbeitgeberanteil !
Bruttoarbeitslohn einschließlich Sachbezüge 71.534,98 Euro !
Wenn man monatlich davon 423,97 Euro für eine Versicherung abdrücken muss die den Namen nicht verdient , finde ich das echt happig !
Denn viel bekommt man nicht mehr dafür , das war alles mal ganz anders !
Viel zu viele bekommen Leistungen von der Krankenkasse die überhaupt nichts einzahlen , aber das wird natürlich von dem Herrn Gutsein geflissentlich nicht erwähnt !
Wenn er mehr zahlt , da kann ich doch nichts dafür !
Das ist viel Geld. Ich habe zwei Jahre nach dem Studium meine private Krankenversicherung aufgekuendigt, weil mir die Beitraege zu hoch waren und ich ohnehin wg. des jaehrlichen Selbstkostenanteils alle Rechnungen aus eigener Tasche bezahlen musste.
Seitdem bin ich unversichert und zahle alle Rechnungen fuer Arztbesuche und Medikamente selbst.
Wenn es unvermeidbar war, einen Arzt aufzusuchen oder ich mal alle 4-5 Jahre eine Vorsorgeuntersuchung mit Blutabnahme, Darm- und Magenspiegelung einschliesslich Laborauswertung durchfuehren liess, sind mir die vergleichsweise niedrigen Rechnungen aufgefallen. Die Aerzte in der BRD verdienen doch fat nichs. Das im Lauf der letzten 32 Jahre ohne Krankenversicherung gesparte Geld habe ich angelegt. Ich bin gewisserweise meine eigene Solidargemeinschaft.
Nach den geltenden Vorschriften muss zwar jeder in der BRD wohnende Buerger eine gesetzlich oder private Kranken- und Pflegeversicherung haben. Verstoesse gegen diese Vorschrift sind allerdings nicht strafbewaehrt. Der Staat kann folglich unversicherte Selbstzahler nicht zum Abschluss einer Kranken- und Pflegeversicherung zwingen.
Geändert von ABAS (04.04.2025 um 07:26 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
ist mit "aus Afghanistan" der "Schwarze Afghane", also was "zum Berauschen" gemeint?
- da ist doch längst der afghanische Mohn-Anbau viel gefährlicher ---
oder geht es um Hunde?>> Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer... <<
Wieso der "Syrer" ? - von der Hunderasse hat man noch nicht gehört ...
hier sind doch eher Dackel, Spitz, auch "Pekinese" und Dobermann üblich
Wer auf Windhunde steht, dem könnten als Hetzhundrassen statt 'Afghanen' auch "Barsoi", "Greyhound" usw. gefallen.
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Richtig !
Kleine Anmerkung , mein Vater hat über 30 Jahre bei einer Krankenversicherung gearbeitet , er war für die Genehmigung der Gelder verantwortlich !
Das war noch vor der Ulla Schmidt , als diese kam war mein Vater schon in Rente und was die Kuh damals angeleiert hat in Sachen Gesundheitswesen/ Krankenversicherung wirkt sich bis heute aus !
Wie sagte mein Vater damals : Die zerstört unser Gesundheitssystem , ja , das ist ihr gelungen und ihre Nachfolger haben fleißig weitergemacht wo sie aufgehört hatte !
Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne.
Dem Grunde nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!
Versicherungen sind ein lukratives Geschaeft mit der menschlichen Angst und daher genauso unlauter wie es der Suendablasshandel der profitgierigen roemisch-katholischen Kirche war.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Die BW hat gemeinsam mit der ISAF am Hindukusch unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " erfolglos verteidigt. Deshalb sollte wir den fluechtigen Afghanen im Status von Aslyanten die Chance geben in der BRD unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " im Sauerland genauso erfolglos zu verteidigen!
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlten wir nen Bruchteil oder zumindest sehr deutlich weniger in die GKV ein, bekamen aber deutlich mehr Leistungen. Heute kostet ne anständige Sehhilfe mal eben 400€ und der Zahnersatz soviel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen. Bei Reha und Ergo musst du zuzahlen. War nach ner OP mal alles inklusive.
Und wo fließt die ganze Kohle hin? A. In den Wasserkopf der Sesselfurzer! B. In die Asylschmarotzer!
Wie viele der wehrfähigen ukrainischen Abducker lassen sich hier wohl für Umme durchreparieren?!
Zahlt die BRD auch, wenn sich son Wichser seine Hakenkreuze und AZOW-Insignien vom Körper weglasern lässt?
Zusatzversicherungen sprießten und sprießen wie Pilze aus dem Boden , z.B. Zahnzusatzversicherungen oder zusätzliche Pflegezusätze um im Fall der Fälle abgesichert zu sein , aber helfen die bei den explodierenden Kosten in der Pflege überhaupt ?
3000 Euro im Monat für ein Zimmer im Alten/Pflegeheim ist ja noch günstig , wenn man mal genauer hinsieht !
Meist sind das schon Zweibettzimmer , im Grunde genommen eine Frechheit ältere Leute so einzupferchen , die sich nichts weiter zu Schulden kommen ließen als zu leben und alt zu werden !