User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18477 von 21636 ErsteErste ... 17477 17977 18377 18427 18467 18473 18474 18475 18476 18477 18478 18479 18480 18481 18487 18527 18577 18977 19477 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.761 bis 184.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann wird dein Beruf aber überflüssig werden. Ein vereintes Volk ohne soziale Probleme gewinnst du nicht für einen sinnlosen Krieg.
    Er ist doch nach eigener Aussage jetzt Rentner , also in seinen Augen überflüssig , weil Rentner ja die Rente der jungen Generation , also der jetzigen Einzahler , verprassen !

Mitglied

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Meine Frau zahlt jährlich ( abzug vom Lohn ) rund 9700 Euro in die Krankenkaase ,zusätzlich noch der Arbeitgeberanteil.Freiwillig pflichtversichert.
    4.905,94 zahlt mein Mann vom Lohn , ohne Arbeitgeberanteil !

Bruttoarbeitslohn einschließlich Sachbezüge 71.534,98 Euro !

Wenn man monatlich davon 423,97 Euro für eine Versicherung abdrücken muss die den Namen nicht verdient , finde ich das echt happig !

Denn viel bekommt man nicht mehr dafür , das war alles mal ganz anders !

Viel zu viele bekommen Leistungen von der Krankenkasse die überhaupt nichts einzahlen , aber das wird natürlich von dem Herrn Gutsein geflissentlich nicht erwähnt !

Wenn er mehr zahlt , da kann ich doch nichts dafür !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Meine Frau zahlt jährlich ( abzug vom Lohn ) rund 9700 Euro in die Krankenkaase ,zusätzlich noch der Arbeitgeberanteil.Freiwillig pflichtversichert.
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    4.905,94 zahlt mein Mann vom Lohn , ohne Arbeitgeberanteil !

Bruttoarbeitslohn einschließlich Sachbezüge 71.534,98 Euro !

Wenn man monatlich davon 423,97 Euro für eine Versicherung abdrücken muss die den Namen nicht verdient , finde ich das echt happig !

Denn viel bekommt man nicht mehr dafür , das war alles mal ganz anders !

Viel zu viele bekommen Leistungen von der Krankenkasse die überhaupt nichts einzahlen , aber das wird natürlich von dem Herrn Gutsein geflissentlich nicht erwähnt !

Wenn er mehr zahlt , da kann ich doch nichts dafür !
    Das ist viel Geld. Ich habe zwei Jahre nach dem Studium meine private Krankenversicherung aufgekuendigt, weil mir die Beitraege zu hoch waren und ich ohnehin wg. des jaehrlichen Selbstkostenanteils alle Rechnungen aus eigener Tasche bezahlen musste.

Seitdem bin ich unversichert und zahle alle Rechnungen fuer Arztbesuche und Medikamente selbst.

Wenn es unvermeidbar war, einen Arzt aufzusuchen oder ich mal alle 4-5 Jahre eine Vorsorgeuntersuchung mit Blutabnahme, Darm- und Magenspiegelung einschliesslich Laborauswertung durchfuehren liess, sind mir die vergleichsweise niedrigen Rechnungen aufgefallen. Die Aerzte in der BRD verdienen doch fat nichs. Das im Lauf der letzten 32 Jahre ohne Krankenversicherung gesparte Geld habe ich angelegt. Ich bin gewisserweise meine eigene Solidargemeinschaft.

Nach den geltenden Vorschriften muss zwar jeder in der BRD wohnende Buerger eine gesetzlich oder private Kranken- und Pflegeversicherung haben. Verstoesse gegen diese Vorschrift sind allerdings nicht strafbewaehrt. Der Staat kann folglich unversicherte Selbstzahler nicht zum Abschluss einer Kranken- und Pflegeversicherung zwingen.
    Geändert von ABAS (04.04.2025 um 07:26 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Niemand aus Afghanistan sollte irgendwo in Europa [...].
    ist mit "aus Afghanistan" der "Schwarze Afghane", also was "zum Berauschen" gemeint?
    - da ist doch längst der afghanische Mohn-Anbau viel gefährlicher ---

oder geht es um Hunde?
    >> Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer... <<
    Wieso der "Syrer" ? - von der Hunderasse hat man noch nicht gehört ...

hier sind doch eher Dackel, Spitz, auch "Pekinese" und Dobermann üblich
    Wer auf Windhunde steht, dem könnten als Hetzhundrassen statt 'Afghanen' auch "Barsoi", "Greyhound" usw. gefallen.
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist viel Geld. Ich habe zwei Jahre nach dem Studium meine private Krankenversicherung aufgekuendigt, weil mir die Beitraege zu hoch waren und ich ohnehin wg. des hohen Selbstkostenanteils alle Rechnungen uebernehmen musste. Seitdem bin ich unversichert und zahle alle Rechnungen
    fuer Arztbesucher aus eigener Tasche. Wenn es sich nicht vermeiden liess einen Arzt aufzusuchen, waren ich ueber die vergleichsweise niedrigen
    Rechnungen ueberrascht. Das im Lauf der letzten 32 Jahre ohne Krankenversicherung gesparte Geld habe ich angelegt. Ich bin gewisserweise meine eigene Solidargemeinschaft.

Nach den geltenden Vorschriften muss zwar jeder in der BRD lebende Buerger eine Krankenversicherung haben. Verstoesse gegen diese
    Vorschrift sind allerdings nicht strafbewaehrt. Der Staat kann folglich unversicherte Selbstzahler nicht zum Abschluss einer Kranken- und Pflegeversicherung zwingen.
    Richtig !

Kleine Anmerkung , mein Vater hat über 30 Jahre bei einer Krankenversicherung gearbeitet , er war für die Genehmigung der Gelder verantwortlich !

Das war noch vor der Ulla Schmidt , als diese kam war mein Vater schon in Rente und was die Kuh damals angeleiert hat in Sachen Gesundheitswesen/ Krankenversicherung wirkt sich bis heute aus !

Wie sagte mein Vater damals : Die zerstört unser Gesundheitssystem , ja , das ist ihr gelungen und ihre Nachfolger haben fleißig weitergemacht wo sie aufgehört hatte !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig !

Kleine Anmerkung , mein Vater hat über 30 Jahre bei einer Krankenversicherung gearbeitet , er war für die Genehmigung der Gelder verantwortlich !

Das war noch vor der Ulla Schmidt , als diese kam war mein Vater schon in Rente und was die Kuh damals angeleiert hat in Sachen Gesundheitswesen/ Krankenversicherung wirkt sich bis heute aus !

Wie sagte mein Vater damals : Die zerstört unser Gesundheitssystem , ja , das ist ihr gelungen und ihre Nachfolger haben fleißig weitergemacht wo sie aufgehört hatte !
    Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne.

Dem Grunde nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!

Versicherungen sind ein lukratives Geschaeft mit der menschlichen Angst und daher genauso unlauter wie es der Suendablasshandel der profitgierigen roemisch-katholischen Kirche war.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Niemand aus Afghanistan sollte irgendwo in Europa Asyl erhalten! Diesbezügliche Anfragen sollte man ausschließlich in den islamischen Ländern des Nahen Ostens tätigen oder in Indonesien oder Malaysia.
    Die BW hat gemeinsam mit der ISAF am Hindukusch unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " erfolglos verteidigt. Deshalb sollte wir den fluechtigen Afghanen im Status von Aslyanten die Chance geben in der BRD unsere " Freiheit, Demokratie " und " Sicherheit " im Sauerland genauso erfolglos zu verteidigen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne. Dem Grund nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlten wir nen Bruchteil oder zumindest sehr deutlich weniger in die GKV ein, bekamen aber deutlich mehr Leistungen. Heute kostet ne anständige Sehhilfe mal eben 400€ und der Zahnersatz soviel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen. Bei Reha und Ergo musst du zuzahlen. War nach ner OP mal alles inklusive.

Und wo fließt die ganze Kohle hin? A. In den Wasserkopf der Sesselfurzer! B. In die Asylschmarotzer!

Wie viele der wehrfähigen ukrainischen Abducker lassen sich hier wohl für Umme durchreparieren?!

Zahlt die BRD auch, wenn sich son Wichser seine Hakenkreuze und AZOW-Insignien vom Körper weglasern lässt?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    ist mit "aus Afghanistan" der "Schwarze Afghane", also was "zum Berauschen" gemeint?
    - da ist doch längst der afghanische Mohn-Anbau viel gefährlicher ---

oder geht es um Hunde?
    >> Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer... <<
    Wieso der "Syrer" ? - von der Hunderasse hat man noch nicht gehört ...

hier sind doch eher Dackel, Spitz, auch "Pekinese" und Dobermann üblich
    Wer auf Windhunde steht, dem könnten als Hetzhundrassen statt 'Afghanen' auch "Barsoi", "Greyhound" usw. gefallen.
    Stimmt! " Schwarzer Afghane " ist ein oelhaltiges, harziges CBD-Produkt und gehoert zu den besonders beliebten Haschisch bzw. Cannabis Sorten. Mit dem Mohnanbau hat der " Schwarze Afghane " nichts zu gemein, sondern stammt aus Cannabis Pflanzen.

Mitglied

Ja! Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen wird ein erheblicher Anteil der Beitraege durch aufgeblaehte Buerokratie und hohe Personalkosten verprasst. Die privaten Krankenversicherungen erwirtschaften aus den Beitraegen der privat Versicherten hohe Gewinne.

Dem Grunde nach ist das Kranken- und Pflegeversicherungmodell der BRD ein " Bescheisserkonzept "!

Versicherungen sind ein lukratives Geschaeft mit der menschlichen Angst und daher genauso unlauter wie es der Suendablasshandel der profitgierigen roemisch-katholischen Kirche war.

Zusatzversicherungen sprießten und sprießen wie Pilze aus dem Boden , z.B. Zahnzusatzversicherungen oder zusätzliche Pflegezusätze um im Fall der Fälle abgesichert zu sein , aber helfen die bei den explodierenden Kosten in der Pflege überhaupt ?

3000 Euro im Monat für ein Zimmer im Alten/Pflegeheim ist ja noch günstig , wenn man mal genauer hinsieht !

Meist sind das schon Zweibettzimmer , im Grunde genommen eine Frechheit ältere Leute so einzupferchen , die sich nichts weiter zu Schulden kommen ließen als zu leben und alt zu werden !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer