Richtig. Und wie? Mit einem gigantischen Aufgebot und Einsatz der US-Luftwaffe! (Ich meine mal was von 1000 "Sorties" pro Tag gelesen zu haben!) Aber wo hast du denn das mit den 40.000 Mann her?
Ende August 1991 waren rund 200 [Links nur für registrierte Nutzer] der US Air Force in der Region einsatzbereit und die [Links nur für registrierte Nutzer] war mit 117 Hubschraubern anwesend. Die weit überlegenen irakischen Truppen bezogen derweil Verteidigungsstellungen auf kuwaitischem Gebiet entlang der Grenze. Bis Mitte Dezember 1990 waren im Tagesdurchschnitt 65 Flugzeuge als Truppentransporter im Einsatz, die 8000 Soldaten anlandeten. Insgesamt 16 Flughäfen wurden genutzt. Die Militärkonzentration wurde fortgesetzt und erreichte schließlich bis zum Jahresbeginn 1991 eine Stärke von 700.000 Mann aus 82 Staaten. Die USA hatten daran einen Anteil von rund 300.000 Mann, darunter vom 30. Oktober an die Gesamtheit der Kampftruppen des [Links nur für registrierte Nutzer] und zum Jahresende auch die des [Links nur für registrierte Nutzer]
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und ja, mir ist die Tonaufnahme Mannerheims mit Hitler bekannt...