User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 18384 von 21636 ErsteErste ... 17384 17884 18284 18334 18374 18380 18381 18382 18383 18384 18385 18386 18387 18388 18394 18434 18484 18884 19384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 183.831 bis 183.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #183831
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.476

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kopiere doch nur die relevanten Textpassagen hier rein. Am besten gleich auf Deutsch denn es gibt hier User, die können Russisch besser als Englisch.
    Tayyib, hier:
    Eine Untersuchung der New York Times enthüllt jedoch, dass Amerika weitaus enger und umfassender in den Krieg verstrickt war als bisher angenommen. In kritischen Momenten bildete diese Partnerschaft das Rückgrat der ukrainischen Militäroperationen, bei denen nach US-Angaben mehr als 700.000 russische Soldaten getötet oder verwundet wurden. (Die Ukraine beziffert ihre Opferzahl auf 435.000.) Seite an Seite im Einsatzkommandozentrum in Wiesbaden planten amerikanische und ukrainische Offiziere Kiews Gegenoffensiven. Umfangreiche amerikanische Geheimdienstaktivitäten dienten sowohl der Orientierung an der Gesamtstrategie als auch der Weitergabe präziser Zielinformationen an ukrainische Soldaten im Feld.


    Ein europäischer Geheimdienstchef erinnerte sich, wie verblüfft er war, als er erfuhr, wie tief seine NATO-Kollegen in die ukrainischen Operationen verstrickt waren. „Sie sind jetzt Teil der Mordkette“, sagte er.
    …..

    Doch letztlich geriet die Partnerschaft ins Wanken – und der Kriegsverlauf veränderte sich – inmitten von Rivalitäten, Ressentiments und divergierenden Zielen und Agenden.


    Die Ukrainer empfanden die Amerikaner manchmal als überheblich und kontrollierend – als typische bevormundende Amerikaner. Sie konnten manchmal nicht verstehen, warum die Ukrainer gute Ratschläge nicht einfach annahmen.


    Während die Amerikaner sich auf maßvolle, erreichbare Ziele konzentrierten, sahen sie die Ukrainer ständig nach dem großen Sieg, dem strahlenden Preis greifen. Die Ukrainer wiederum sahen die Amerikaner oft als Bremser. Sie strebten nach einem klaren Sieg. Auch wenn sie diese Hoffnung teilten, wollten die Amerikaner sicherstellen, dass die Ukrainer sie nicht verloren.
    …..

    Taktisch brachte die Partnerschaft einen Triumph nach dem anderen hervor. Doch im wohl entscheidenden Moment des Krieges – Mitte 2023, als die Ukrainer nach den Erfolgen des ersten Jahres eine Gegenoffensive starteten, um an siegreiche Dynamik zu gewinnen – fiel die in Wiesbaden erdachte Strategie der zerstrittenen Innenpolitik der Ukraine zum Opfer: Präsident Wolodymyr Selenskyj gegen seinen Militärchef (und potenziellen Wahlrivalen) und der Militärchef gegen seinen eigensinnigen Untergebenen. Als Selenskyj sich auf die Seite des Untergebenen stellte, setzten die Ukrainer enorme Truppenstärken und Ressourcen in einen letztlich vergeblichen Feldzug zur Rückeroberung der zerstörten Stadt Bachmut ein. Innerhalb weniger Monate endete die gesamte Gegenoffensive mit einem Fehlschlag.
    …..

    Verteidigungsminister Lloyd J. Austin III. und General Milley hatten die 18. Luftlandedivision mit der Lieferung von Waffen und der Beratung der Ukrainer in deren Einsatz beauftragt. Als Präsident Joseph R. Biden Jr. die M777 anheuerte, wurde das Tony Bass Auditorium zu einem vollwertigen Hauptquartier.


    Ein polnischer General wurde General Donahues Stellvertreter. Ein britischer General leitete das Logistikzentrum auf dem ehemaligen Basketballplatz. Ein Kanadier überwachte die Ausbildung.


    Der Keller des Auditoriums wurde zu einem sogenannten Fusionszentrum, das Informationen über russische Stellungen, Bewegungen und Absichten auf dem Schlachtfeld lieferte. Dort schlossen sich Geheimdienstbeamten Beamte der Central Intelligence Agency (CIA), der National Security Agency (NSA), der Defense Intelligence Agency (DAI) und der National Geospatial-Intelligence Agency (NGA) mit Geheimdienstoffizieren der Koalition zusammen.
    …..

    Er rief ihren Schlachtruf „Slawa Ukraini“ aus und forderte sie heraus: „Ihr könnt mit anderen Leuten so viel ‚Slawa Ukraini‘ sagen, wie ihr wollt. Mir ist egal, wie mutig ihr seid. Seht euch die Zahlen an.“ Dann erläuterte er ihnen einen Plan, wie sie bis zum Herbst einen Vorteil auf dem Schlachtfeld erlangen könnten, erinnerte sich General Zabrodskyi.
    …..

    Bei ihrem ersten Treffen hatte General Donahue General Zabrodskyi eine farbkodierte Karte der Region gezeigt: Amerikanische und NATO-Streitkräfte waren blau, russische rot und ukrainische grün eingefärbt. „Warum sind wir grün?“, fragte General Zabrodskyi. „Wir sollten blau sein.“


    Anfang Juni, als sie sich trafen, um die ukrainische Gegenoffensive zu simulieren, und Seite an Seite vor Tischkarten saßen, sah General Zabrodskyi, dass die kleinen Blöcke, die ukrainische Stellungen markierten, blau geworden waren – ein symbolischer Schritt, um das gemeinsame Ziel zu stärken. „Wenn ihr Russland besiegt“, sagte General Donahue zu den Ukrainern, „machen wir euch für immer blau.“
    ….

    Doch der Stichtag verstrich. Einige versprochene Munitions- und Ausrüstungslieferungen hatten sich verzögert, und trotz General Agutos Zusicherung, es sei genug für den Anfang vorhanden, verpflichteten sich die Ukrainer erst, wenn sie alles hatten.


    An einem Punkt, als General Cavoli frustriert in ihm aufstieg, wandte er sich an General Zabrodskyi und sagte: „Misha, ich liebe Ihr Land. Aber wenn Sie das nicht tun, werden Sie den Krieg verlieren.“


    „Meine Antwort war: ‚Ich verstehe, was Sie sagen, Christopher. Aber bitte verstehen Sie mich. Ich bin nicht der Oberbefehlshaber. Und ich bin nicht der Präsident der Ukraine.‘“, erinnerte sich General Zabrodskyi und fügte hinzu: „Wahrscheinlich musste ich genauso weinen wie er.“


    Im Pentagon spürten die Beamten allmählich, dass sich ein ernsterer Riss auftat. General Zabrodskyi erinnerte sich an General Milleys Frage: „Sagen Sie mir die Wahrheit. Haben Sie den Plan geändert?“


    „Nein, nein, nein“, antwortete er. „Wir haben den Plan nicht geändert und werden es auch nicht tun.“


    Als er diese Worte aussprach, glaubte er fest daran, die Wahrheit zu sagen.
    …..

    Kurz darauf gab General Zaluzhny bei einem eilig einberufenen Treffen an der polnischen Grenze gegenüber den Generälen Cavoli und Aguto zu, dass die Ukrainer tatsächlich beschlossen hatten, Angriffe in drei Richtungen gleichzeitig zu starten.


    „Das ist nicht der Plan!“, rief General Cavoli.


    Ukrainischen Beamten zufolge war Folgendes geschehen: Nach dem Stawka-Treffen hatte Selenskyj angeordnet, die Munition der Koalition gleichmäßig zwischen General Syrsky und General Tarnavskyi aufzuteilen. General Syrsky sollte außerdem fünf der neu ausgebildeten Brigaden erhalten, sodass sieben für den Kampf um Melitopol übrig blieben.


    „Es war, als würde man dem Untergang der Melitopol-Offensive zusehen, noch bevor sie überhaupt begonnen hatte“, bemerkte ein ukrainischer Beamter.


    Fünfzehn Monate nach Kriegsbeginn war alles an diesem Wendepunkt angelangt.


    „Wir hätten abtreten sollen“, sagte ein hochrangiger amerikanischer Beamter.


    Aber sie taten es nicht.





    You catch the drift……
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  2. #183832
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2024
    Beiträge
    4.284

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Darf ich diese "Weisheit" als Ergebnis deiner durchlebten "Ossi-Vergangenheit" betrachten?
    Ist mir so etwas von egal......

  3. #183833
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.452

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nicht lesen; Bezahlsperre.
    Wie man die Bezahlsperre ueberwinden kann, habe ich Ihnen doch schon mehrfach erklaert.

    Hier gehen Sie zum Archiv:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und geben dort im unteren Suchfenster, dem ganz unten, den Originallink ein. Dann sucht das Archiv den Artikel. Falls er ihn findet, wird es Ihnen das auch anzeigen.

    Das funktioniert aber nur, wenn ein Abonnent der New York Times oder einer anderen Bezahlzeitung den Originalartikel im Archiv abgespeichert und dadurch dort archiviert bzw. hinterlegt hat. Das macht der Abo-Teilnehmer der Bezahlzeitung ueber das obige rote Suchfeld im Archiv. Siehe Link oben.

    Hier ist der ganze Artikel im Original nachlesbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #183834
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.452

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tayyib, hier:


    You catch the drift……
    Danke fuer den Hinweis. Schon interessant.

    Der Artikel belegt eigentlich ganz gut, dass die NATO ganz schoen dort mitmischt und einiges auch im Krieg gegen Russland zu bestimmen hat.

    Wenn die Russen also sagen, dass die NATO und die USA in der Ukraine einen Krieg gegen Russland fuehren, ist das eigentlich gar nicht so weit hergeholt und mit dem Artikel wunderbar zu beweisen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #183835
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.452

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kopiere doch nur die relevanten Textpassagen hier rein. Am besten gleich auf Deutsch denn es gibt hier User, die können Russisch besser als Englisch.
    Wenn man den Artikel der New York Times im Original so liest, dann habe ich schon den Eindruck, dass die USA und die NATO hier einen Krieg gegen Russland fuehren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #183836
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.452

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Trumps haut eines seiner unzähligen Statements raus und schon hat es wieder jeder immer gewußt, daß er nichts taugt und genau so schlimm wie alle anderen ist. Wir sollten uns aber einfach an die Fakten halten und unterscheiden was GETAN und was nur GEREDET wird. Das war ja bereits in seiner ersten Amtszeit äh nicht immer völlig deckungsgleich.

    Fakt ist, Trump hat dem Deep State bereits schwere Schläge versetzt, USAID so gut wie vernichtet, und vor allem die NATO gespalten und die alte Garde der europäischen Transatlantiker in einen verschreckten Hühnerhaufen verwandelt. Und ich bin inzwischen überzeugt: Letztlich war der beispiellose Affront, Billionenschulden mit einem abgewählten Bundestag durchzudrücken, der von Trump verursachten Panik geschuldet. Ohne das letzte und ultimative Feindbild Rußland stehen unsere Eliten splitterfasernackt da. Ein Friedensschluß in der Ukraine, über den auch die USA wachen, an den sich also Europa tatsächlich auch halten müßte, wäre ihr Untergang. Denn Rußland, selbst unter dem engelsgeduldigen Putin, kann schlicht keine Partner in einem zukünftigen Europa akzeptieren, die unisono und pausenlos die Vernichtung Rußlands gefordert haben.

    Also, der Krieg muß um jeden Preis weitergehen, und für einen Krieg braucht es Geld, Geld und nochmal Geld. Es muß (vielleicht ist das US-Drehen am Geldhahn auch nur Show, aber Europa kann sich nicht drauf verlassen!) ohne die USA aufgebracht werden, koste es was es wolle. Selbst ein gelernter Wendehals wie Merz kann sich doch an zehn Fingern ausrechnen, daß mit so einer Aktion erstens die AfD in absehbarer Zeit stärkste Kraft wird, daß er sich zweitens unrettbar auch an die Grünen kettet - diese erleben gerade ihren ultimativen Höhenrausch und fordern (und werden sie bekommen!) die Entfernung der „Moskau-Connection“ in der CDU - und daß er drittens möglicherweise so gar nicht mehr Kanzler wird. Alles muß hintantstehen, damit nur ja der Frieden nicht ausbricht.

    Die leider immer noch allmächtige Presse, die den Politikern die Befehle der (zunehmend Ohn-)Mächtigen in Frageform zu übermitteln pflegt, zetert seit geraumer Zeit, daß zwischen Trump und Putin kein Blatt Papier paßt. Also bitte, solche „wütenden“ Statements sind also doch geradezu verpflichtende Begleitmusik. Und möglicherweise auch mit Putin abgesprochen. Ja, und vielleicht muß er auch nach dem Motto "zwei Schritte vor, einen zurück" die eine oder andere pflichtschuldige Sanktion verhängen.

    Ich kann mich auch irren, denn einer wirklichen Linie scheint(!) auch Trump nicht zu folgen. Aber selbst, wenn er seine Handlungen einfach auswürfelt, ist das immer noch ein riesiger Fortschritt gegenüber den letzten Jahrzehnten, die mit unerbittlicher Zielstrebigkeit auf den großen Krieg zusteuerten.
    Wahrscheinlich war es sowieso ein Fehler von Trump, dass er sich zu sehr in den ersten Tagen seiner Amtszeit mit der Thematik Ukrainekrieg beschaeftigt hat ?

    Ich sehe kaum Fortschritte und Erfolge. Viel Aerger und Verdruss bei ihm.

    Donald haette sich da energetisch und emotional nicht hineinziehen lassen duerfen, weil das globalistische und linkswoke Europa und die Ukraine eine einzige Schlangengrube sind. Da kann man als patriotischer MAGA-US-Amerikaner in heutiger Zeit nur verlieren.

    Die Mehrheit der Europaeer mag den Donald sowieso nicht und sie interessieren sich kaum fuer seine Friedensbemuehungen. Denen sind auch die vielen Toten in der Ukraine egal, was man gut an den fehlenden Friedensdemos in Europas Hauptstaedten erkennen kann. Die Mehrheit der Europaeer hasst sowieso die Russen und will keinen Frieden mit denen, was man gut an den Wahlergebnissen fuer die russlandfeindlichen Parteien in der EU erkennen kann.

    Waere ich Trumps Beraterin, dann haette ich ihm von Anfang an gesagt, dass er das heisse Eisen Ukrainekrieg besser nicht anfassen und sich aus dem Krieg der NATO gegen Russland voellig raushalten sollte.

    Ich haette ihm zur Einstellung aller Waffenlieferungen der USA an die Nazis sowie zur Einstellung der gesamten US-Geheimdienstaufklaerung fuer die Ukraine geraten.

    Das waere auch ein echtes Signal an Moskau gewesen. Die Russen haetten an so einer Aktion sofort erkannt, dass Donald es absolut ehrlich mit ihnen meint.

    Stattdessen liefert er weiter Waffen an die ukrainischen Nazis, versorgt sie mit Geheimdienstdaten und stoesst fast taeglich Drohungen gegen Moskau aus.

    So verhandelt man mit den Russen nicht. Mir zeigt sein Showman-Gehabe, dass Trump ein unehrlicher Vermittler ist und man ihm als Russe und Russin auf gar keinen Fall vertrauen kann.

    Trump macht da einen riesen Fehler, weil er so die Russen nicht von sich ueberzeugen kann.

    Es waere fuer ihn besser gewesen, wenn die Europaeer mit den Ukrainern und den Russen das unter sich ausmachen und Donald sich da voellig raushaelt. Das haette von Anfang an nicht Donalds Krieg werden duerfen !

    Die MAGA-USA sollten damit rein gar nichts zu tun haben. Null Waffenlieferungen an die Ukrainer und auch keine Rohstoffdeals mit Kiew.

    Stattdessen bilaterale Verhandlungen zwischen den MAGA-USA und Russland ueber andere Themen. Es gibt so viele Dinge, ueber die man mit dem Kreml heute reden und verhandeln kann, zum Beispiel Aufhebung der Sanktionen, Iran, Gaza, Flugverkehr, Wirtschaft usw.

    Alexander Mercouris von der Seite The Duran meinte auch, dass Trump sich da nicht haette hineinziehen lassen sollen.

    Stattdessen hat er jetzt den Krieg von Biden geerbt.

    Das kann fuer ihn nur schiefgehen und er wird jetzt eine volle Bruchlandung hinlegen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #183837
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.252

    AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tayyib, hier:
    In kritischen Momenten bildete diese Partnerschaft das Rückgrat der ukrainischen Militäroperationen, bei denen nach US-Angaben mehr als 700.000 russische Soldaten getötet oder verwundet wurden. (Die Ukraine beziffert ihre Opferzahl auf 435.000.) ..

    Ein europäischer Geheimdienstchef erinnerte sich, wie verblüfft er war, als er erfuhr, wie tief seine NATO-Kollegen in die ukrainischen Operationen verstrickt waren. „Sie sind jetzt Teil der Mordkette“, sagte er.
    …..
    Doch letztlich geriet die Partnerschaft ins Wanken – und der Kriegsverlauf veränderte sich – inmitten von Rivalitäten, Ressentiments und divergierenden Zielen und Agenden.
    …..

    Taktisch brachte die Partnerschaft einen Triumph nach dem anderen hervor.

    You catch the drift……
    Habe ich diese Reihe militärischer Triumphe der Ukraine und der Amerikaner irgendwie verpasst? Wann, zu welchem ​​Zeitpunkt der Militäraktion fand diese Reihe von Triumphen statt? Was war gemeint? Ukrainer werden auf Schaufelbällen aus der Region Kursk vertrieben.

    Und natürlich gibt es eine deutliche Diskrepanz hinsichtlich der Zahl der getöteten Feinde. In der gesamten Ukraine findet täglich eine brutale Mobilisierung statt: Die Menschen werden wie Vieh gefangen und an die Front geworfen, wobei jegliche Menschenrechte außer Acht gelassen werden. In Russland gab es nur eine Welle der Teilmobilisierung. Die Zahl der russischen Soldaten übersteigt nicht 300.000. Beim Austausch von Leichen geben die Russen der Ukraine ständig ein Vielfaches an Leichen.

    Wie passt das eine zum anderen?

  8. #183838
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.704

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So, wie du hier das Kürzel BRD verwendest, ist das eindeutig abwertend gemeint. Dafür, dass du in deiner Wahlheimat Peru aber eine BRD-Rente beziehst, bist du dir dann doch nicht zu schade.

    Wisse: Deine Rente wird von den jetzigen Arbeitnehmern in der BRD aufgebracht (Stichworte: Generationenvertrag, alternierendes Rentensystem)


    UND?

    Dafür hat er aber auch für die Rente Deins Vaters und Grossvaters gesorgt.

  9. #183839
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tayyib, hier:


    You catch the drift……
    Der Einstieg lässt darauf schließen, dass es sich nicht um den Original NYT-Artikel handelt, sondern um einen Kommentar : ..Eine Untersuchung der New York Times enthüllt...

    Und inhaltlich geben diese Textpassagen auch nicht wirklich Neues her. Aber man sollte auf die Formulierungen achten, denn: Vorsicht, Fake News Alarm!

    Kein europäischer Geheimdienst-Chef würde formulieren, „wie tief seine NATO-Kollegen in die ukrainischen Operationen verstrickt waren. Sie sind jetzt Teil der Mordkette“.

    Warum? Es sind nämlich de jure nicht seine "NATO-Kollegen", sondern seine "US-Kollegen". Der Unterschied ist signifikant und ein jeder auf dieser Ebene weiß darum. Und der Begriff "Mordkette" würde niemals fallen - wie unprofessionell bzw. auch wie wahrheitswidrig ist das denn?

    Und warum die Streitkräfte der Ukraine bei militärstrategischen Planspielen der NATO weder rot noch blau dargestellt werden, sollte eigentlich auch jedem einleuchten...

  10. #183840
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.452

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Verhandlungen mit der jetzigen, russischen Regierung gestalten sich extrem schwierig. Und falls tatsächlich eine Vereinbarung gelingen sollte, so ist davon auszugehen, dass diese mit irgendwelchen faulen Ausreden gebrochen wird.


    Im Moment ist der Kreml wohl richtig aufgebracht ?

    Habe nicht den Eindruck, dass eine friedliche Loesung in Reichweite ist ?

    31.03.2025, 12:06 Uhr

    Medwedew: Russophobie sollte mit "Haselnuss" behandelt werden


    Moderne russische Waffen, darunter "Hazel", "Kaliber" und "Sarmat", sind die beste "Medizin" gegen Russophobie westlicher Politiker. Dies erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, in seinem Telegram-Kanal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Ein bedeutender Teil der europäischen Politiker erkrankte an Russomanie < ... > in einer akuten Form von <... >. Die beste therapeutische Wirkung wurde bei der kombinierten Anwendung von starken Beruhigungsmitteln wie Kalibr, Onyx, Iskander und dem starken Mehrkomponenten-Beruhigungsmittel Oreschnik beobachtet", schrieb Dmitri Medwedew.

    Der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation stufte den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, den britischen Premierminister Keir Starmer, die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und andere europäische Politiker als "der Russophobie überdrüssig" ein. Laut Herrn Medwedew schaden solche "Patienten" in erster Linie sich selbst.

    Am 5. März sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, dass Russlands Hauptaufgabe darin bestehe, "die Ukraine vor Ort zu besiegen".
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Russen im Kreml, also die wirklich Maechtigen dort, lassen sich von Trumps Drohungen auch nicht einschuechtern. Ganz im Gegenteil, da wird dann eher demnaechst in der Ukraine ein Zahn noch militaerisch zugelegt...

    Stichwort: Russische Kamikazedrohnen in Schwarmangriffsformation.

    Die im Kreml und SWR wissen m.E. schon, dass Trump schlechte Karten hat und innenpolitisch mit dem Ruecken zur Wand steht ?

    Er muss den MAGA-Leuten dort schnelle Erfolge praesentieren.

    Er ist halt auch ein Showman. Mehr Schein als Sein ?

    Was kann er den Russen denn bitte gross anbieten ?

    Im Moment liefert er weiter Waffen an die ukrainischen Nazis und versorgt sie mit Geheimdienstdaten. Soll er ruhig machen, aber die grosse Wende auf dem Schlachtfeld wird das alles nicht einleiten.

    Die Russen werden dann halt 3, 4 und mehr Jahre in der Ukraine weiterkaempfen...

    Bei dem Schneckentempo waeren die Russen sowieso erst in 1000 Jahren an der polnischen Grenze.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 275

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben