Eine Woche in Prag hab ich hinter mir.
Diese Stadt wollte ich mir ausführlich ansehen , darum hab ich meinen nächsten Interkontinentaltrip auch ein paar Wochen nach hinten verschoben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Privat 23.3.25 Blick aus meinem RBnB.
Ja, das Wetter war nicht immer optimal, es ging aber.
Prag hat seine Kulturgüter, die die Tschechen anders als die Almans pflegen und hegen.
Und viele wunderbare kleine Läden wie hier:
Privat
Der Stadteindruck ist ein absolut friedlicher, für Frauen völlig risikolos, nachts mit der U Bahn zu fahren oder nachts im Innenstadtbereich zu sein. So wie in Hanoi ( ohne U Bahn..)
Die Menschen sind größtenteils, anders als in Westdeutschen Großstädten, meist recht gepflegt und angenehm, abgesehen von ein paar Zigeunern, auf die man aber wirklich nicht auf Schritt und Tritt trifft.
Es ist ein absoluter Kontrast zur brd , man kann dies nicht anders sagen. Keine optisch erkennbaren Gutmenschen vom Typ " westdeutscher Stadtbewohner", praktisch keine Moslems, ich sah in der ganzen Zeit vielleicht 3 Kopftücher, mehr nicht.
Eine freundliche, sichere, tolle Stadt.
Hier die Synagoge im Bild. Keinerlei Schutz ist nötig, alles gut.
Anders als in der brd.
Keine Gutmenschen, keine Moslems, ruhige freundliche Atmosphäre.
Ein Land, das sich liebt.
Es ist sowas von gegensätzlich zur deutschen Kloake der Messerstecher ,Bessermenschen, der Müllberge, der Unsicherheit , des Wokismus und der islamischen Schwerkriminalität.
Der komplette Gegenentwurf zur brd. GUT GEGEN BÖSE.
Während man bei den völlig bekloppten Kölner dieser Tage besonders " stolz" ist, dass in ihrem Shithole das europaweit grösste öffentliche islamische Fastenbrechen stattfand, so ist man in Prag auf die eigene Kultur stolz.
Ich unterhielt mich dort auf englisch, hstte keine Lust auf deutsch, wenn ich nur an Köln oder Hamburg dachte.
Mit Englisch kommt man dort gut klar. Und wenn nicht - es gibt den Google Übersetzer, der das gut machte.
So empfand ich das.
Subjektiv natürlich und ehrlich.
Und noch ein letztes Foto:
Alle Fotos Privatbilder aus den letzten 7 Tagen.