User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €.
Und jetzt kommen wir zu Russland:
Das BIP pro Kopf in Russland ist im Jahr 2023 gesunken. Im Jahr 2023 erwirtschaftete jeder russische Staatsbürger umgerechnet rund 13.739 US-Dollar!
Lächerlich wenig im Vergleich zu "deinem" Mississippi.... und "meinem" Deutschland!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Hier bitte zuhören, daran merkt man wie krank Strack-Zimmermann ist ...
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Ist maximal ein Oblast.
Dein Großeuropa ist nicht finanziell drin.
Merz und Klingbeil: Finanzlücke erschwert Koalitionsgespräche
Eine zusätzliche Belastung für die Staatskassen, welche sich zwar nicht unmittelbar, aber künftig bemerkbar machen wird. Jene Kassen sind aber ohnehin schon massiv belastet. Eine erste Schätzung des Bundesfinanzministeriums geht davon aus, dass der Merz-Regierung bis 2029 etwa 600 Milliarden Euro fehlen werden. Das berichtet der Spiegel und stützt sich dabei auch auf die Meinung von Haushaltsexperten.
+++ Das könnte dich auch interessieren: AfD stemmt sich gegen Klöckner: „Von Grünen unter Druck setzen lassen“ +++
Die prekäre Finanzlage ist eine enorme Herausforderung für Merz und Klingbeil, die die Geschicke der Koalition in der Hand haben. Die 16 Arbeitskreise, deren Tagungen vorbei sind, haben jeweils individuellen Begehren. Sie alle kosten den Staat Geld, folglich muss priorisiert werden. Eine allgemeine Zufriedenheit zu erreichen ist also ein kompliziertes Unterfangen.
Weitere Nachrichten:
„Bares für Rares“: Lisa kauft Brosche – kurz danach geht der Preis durch die Decke
Nach Rekordjahr: Eventim belohnt Aktien-Inhaber mit hoher Ausschüttung
Koalitions-Ticker: Julia Klöckner ist neue Bundestagspräsidentin ++ Union-Mann liest Buch bei Gysi-Rede
Die Berechnung zeigen, dass das Jahr 2025 das günstigste wird. Laut dem „Spiegel“ sind für dieses Jahr keine weiteren Einsparungen notwendig, weil dank der Lockerung der Schuldenbremse zahlreiche Ausgaben jetzt über Kredite finanziert werden könnten. In den Folgejahren wird es für Merz jedoch zunehmend unangenehmer: 2026 fehlen dem Ministerium zufolge bereits 20 Milliarden Euro, 2027 und 2028 jeweils 30 Milliarden Euro und 2029 35 Milliarden Euro.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Geht das schon wieder los? Du kurzbeiniger möchtegern Westfallschirmspringer bekommst doch deine alten Knochen nicht mal mehr in meine Hodenhöhe! Typen, wie du laufen mit ihren schwingenden Mäusefäustchen unter mir durch. Und zwar unterm Steg meiner Stiefel.
Und komm mir nicht mit Leptosom und Fähigkeiten. Wie würdest du den Schirmständer von Uschi körperlich einstufen?
Sone Speiche bin ich nicht, Häschen!