User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18316 von 21636 ErsteErste ... 17316 17816 18216 18266 18306 18312 18313 18314 18315 18316 18317 18318 18319 18320 18326 18366 18416 18816 19316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 183.151 bis 183.160 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    [...]
    "Sozialismus", "Weltrevolution" usw. sind doch auch in der Russischen Föderation längst passee. [...]
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nein da ist eben nichts "passe". [...]
    doch, "Sozialismus", "Weltrevolution" sind passee. !!!

Chauvinismus, Großmachtgehabe usw (die schon älter sind als 1917) mögen weiter "Urständ feiern"
    - darin ist die Russische Föderation wohl nicht anders als die beiden anderen "Weltmächte",

"autoritär", "Geheimdienstapparat", "Militarismus" usw. waren und sind nicht an den verflossenen Bolschewismus gebunden - das gab es vor 1917 und nach 1991.

Daher bleiben die Fragen
    >>
    Warum scheiden sich bezüglich "Russland" / "die Russen" / Putin so sehr die Geister?

Am Bolschewismus, Lenin oder dem Georgier Stalin kann es doch wohl kaum noch liegen,
    "Sozialismus". "Weltrevolution" usw. sind doch auch in der Russischen Föderation längst passee.
    - oder wirkt der einstige "Klassenkampf" doch noch nach?
    <<
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    mal ehrlich
    was kann Russland bei uns holen ?
    Meinste die wollen die goldstücke abholen
    Der angriffswillige Terrorwesten muss eine Feindfigur aufbauen um für seinen späteren Angriff, der jetzt erfolgt, eine Rechtfertigung zu haben.
    Darüber schreibe ich seit dem Überfall des Terrorwestens auf Jugoslawien (24.3.1999).

Erinnerung:

> Phase 1: Überfall auf Jugoslawien
    > Phase 2: aktuelle Ereignisse in Neurussland
    > meine Wortschöpfung "politische Mäeutik"
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    mal ehrlich
    was kann Russland bei uns holen ? ...
    Nicht nur Putins geliebtes "Radeberger" !

Was meinte er denn mit seinem "Angebot"
    >> von Lissabon bis Wladiwostok << ???
    - das sollte doch sicher nicht nur eine einseitige Liebesgabe von Ol, Gas, Kohle und Diamanten sein.
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

doch, "Sozialismus", "Weltrevolution" sind passee. !!!

Chauvinismus, Großmachtgehabe usw (die schon älter sind als 1917) mögen weiter "Urständ feiern"
    - darin ist die Russische Föderation wohl nicht anders als die beiden anderen "Weltmächte",

"autoritär", "Geheimdienstapparat", "Militarismus" usw. waren und sind nicht an den verflossenen Bolschewismus gebunden - das gab es vor 1917 und nach 1991.

Daher bleiben die Fragen
    >>
    Warum scheiden sich bezüglich "Russland" / "die Russen" / Putin so sehr die Geister?

Am Bolschewismus, Lenin oder dem Georgier Stalin kann es doch wohl kaum noch liegen,
    "Sozialismus". "Weltrevolution" usw. sind doch auch in der Russischen Föderation längst passee.
    - oder wirkt der einstige "Klassenkampf" doch noch nach?
    <<
    Sicherlich wirkt der einstige Klassenkampf noch nach und man hat ihn nicht wirklich überwunden, Putin selbst bezeichnet doch den Zusammenbruch der Sowjetunion als größte Katastrophe ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Nicht nur Putins geliebtes "Radeberger" !

Was meinte er denn mit seinem "Angebot"
    - das sollte doch sicher nicht nur eine einseitige Liebesgabe von Ol, Gas, Kohle und Diamanten sein.
    Die Idee war eine friedliche Wirtschaftsunion und genau hier spielten die Amis nicht mit ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Nicht nur sein geliebtes "Radeberger" !

Was meinte Putin denn mit seinem "Angebot"
    Deutschland hat

> das UK aus der EU rausgeekelt
    > die Türkei aus der EU gehalten
    > die Idee des "unser Haus Europa" abgelehnt, es wollte Russland nur als Lager von Rohstoffen haben.
    > träumt seit 1915 (spätestens) von den Rohstoffen Russlands, und mit der Schaffung neuer Staaten vor Russland meint es sich diese krallen zu können

Nun ist die deutsche Industrie fast bankrott.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Das Netz ist voll von nachgewiesenen Russenkontakten der AfD...

Nun mach mal halblang...

Allein diese "Stiftung" von der Manuela Schwesig.....usw.

Daß Du noch immer nicht zugeben willst, wie sehr Deutschland schon seit 45 von den Russen
    unterwandert wurde, sagt ja auch alles.

Wraum eigentlich?
    Du findest die Russen doch gut, da müßtest Du doch über jede Unterwanderung froh sein..
    Du schreibst ausgemachten Schwachsinn. In der Politik soll man mit Jedem sprechen. Sprechen heißt nicht das man für die andere Seite arbeitet oder spioniert.
    Somit ist Deine Ansicht extrem anmaßend und lösungsfeindlich.

Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee mal zuzuhören. Von der russischen Seite wird für Deutschland eine Neutralität vorgeschlagen. Was ich für eine wesentlich bessere Haltung ansehe als diese neonapolonische Asieneroberungsfantasien.
    In Wahrheit werden wir viel mehr von unseren Verbündeten erdrosselt.
    Warum wurde der ECU gegen EUR getauscht.
    Wie viele vernünftige Rüstungsprojekte wurden wegen Bedenken unserer Partner beerdigt? Wir könnten heute die halbe Welt mit Verteidigungsgütern versorgen.
    Die Masseneinwanderung wurde erstmals bei dem Bilderbergertreffen in Yesilköy beschlossen. Da wo auch die Raketenstationierung iin der Türkei beschlossen wurde, welche die Cuba-Kriese auslösten.
    Die USA hat alle Versuche es Exports von Kernkraftwerken sabotiert. Von Deutschland wäre sonst die halbe Erde an Kernkraftwerken abhängig.
    Das alles würde politische Abhängigkeiten erzeugen, wenn es nicht sabotiert worden wäre, von unseren Wertepartnern........

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Idee war eine friedliche Wirtschaftsunion und genau hier spielten die Amis nicht mit ...
    ach "mon ami"- unser Freund (als der noch unser Freund war) wollte nicht !

... und "man" dachte, die EU-Länder hätten schon damals nicht gewollt, vor allem, weil es ihnen zu teuer gekommen wäre.

und sogar eine "Wirtschaftsunion" ...
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Aufklärung und hier hat die AfD dann echt ein Problem !

Bystron würde längst von den Medien zerrissen, wenn es so wäre.

Diesem NWO-Amerika ist die AFD nicht zugetan, das stimmt. Sondern der freien Welt, einer Trump USA.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Du bist einigen hier ein Rätsel.
    Fundierte Information wirkt oft rätselhaft, weil sich die wenigsten die Mühe machen genau hinzusehen, denn das artet in Arbeit aus.
    Mir ist es ein Rätsel, wie man hier behaupten kann, Putin hätte es nicht vor, Europa zu überfallen bzsw. seinen Krieg auszudehnen...

[vid#eo=youtub#ube.com/watch?v=99gp2_23ZrY[/video]
    Natürlich wird er sich und Russland nicht von Übergriffigen schlachten lassen.
    Der Kippunkt war wahrscheinlich mit der Khodorkovsky-Affäre. Aber da hat Putin doch nur den Rechtsstaat durchgesetzt, die Ausplünderung beendet.
    Seitdem ging es los mit der unfairen Berichterstattung und den Strafmaßnahmen.

Ergo ist nicht Rußland an den Spannungen Schuld, sondern die aggressive Politik gegen russische Interessen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer