User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18012 von 21636 ErsteErste ... 17012 17512 17912 17962 18002 18008 18009 18010 18011 18012 18013 18014 18015 18016 18022 18062 18112 18512 19012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 180.111 bis 180.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es wird sich erst noch zeigen müssen ob das wirksam ist ...
    Also aus meiner Sicht sind das ganz hervorragende Neuigkeiten. Ich freue mich schon jetzt auf unser Europa im Jahre 2030…

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    [...] Die CDU entwickelt sich zu einer klerikal-faschistischen Partei und gehört vom VS beobachtet wegen Anfangsverdacht !
    Noch so ein Versuch, den Fritze und seine Partei zu verharmlosen ???

Der "Klerus" spielt in Deutschland schon längst keine Rolle mehr (außer vor Gericht wegen "Kindesmisbrauch")
    und "Faschist" ist doch zum allgemeinen Schimpfwort geworden und bedeutet nicht mehr, als "i mag di net!" - ("Nazi" wurde sogar zum "Kosenamen")

einzig mit "Kommunist" kann man noch seinen Ekel ausdrücken - siehe: "Hitler war ein Kommunist"
    - das unterstellte ihm nicht, "Marxist" gewesen zu sein, halt nur "eklig".
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht sind das ganz hervorragende Neuigkeiten. Ich freue mich schon jetzt auf unser Europa im Jahre 2030…
    ...und ich freue mich wenn der Ukrainekrieg endlich zuende ist und genau daran sollten alle Seiten arbeiten !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du vergisst die wesentliche Rolle Russlands beim Ersten Weltkrieg.
    Das war doch von den Engländern genau geplant.

Zur Erinnerung: Erst den Zar zu stürzen (was man gleich mal ganze 15 Jahre geplant hat) und dann das Attentat in Sarajewo, dann Dussel I (Franz Josef) und Dussel II (Wilhelm) in einen Krieg gegen Serbien und Russland zu treiben.

British statesmen had been following the same strategy for centuries.

They called it the “balance of power.” It was a strategy that enabled a small country like Britain to manipulate and outmaneuver larger countries. The key was to keep the larger countries fighting each other. In 1917, Sun Yat-sen, founder of the Chinese Republic, explained Britain’s strategy in these words: “When England befriends another country, the purpose is not to maintain a cordial friendship for the sake of friendship but to utilize that country as a tool to fight a third country. When an enemy has been shorn of his power, he is turned into a friend, and the friend who has become strong, into an enemy. England always remains in a commanding position; she makes other countries fight her wars and she herself reaps the fruits of victory. She has been doing so for hundreds of years.”

This is what Churchill meant when he said, “perhaps it would prove to be the lion who knew the way.” The English lion knew exactly what to do when caught between a “huge Russian bear” and a “great American elephant.” You simply get them to fight each other. And you keep them fighting each other until their strength is spent.

Aus: Sun Yat-sen, The Vital Problem of China (Taipei, Taiwan: China Cultural Service, 1953), page 78.

Und beim Zweiten hat D lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten, denn sämtliche weitere Eskalationen waren die Folge der fehlenden Gesprächsbereitschaft von London und Paris.

Die deutschen Nazi Unschuldslämmer.

Weltkriege:
    Erster wurde von Österreich und Russland angezettelt.
    Zweiter wurde von England und Frankreich zum Weltkrieg eskaliert. Deutschland hat lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten.

Was eine korrekte Beobachtung ist, ist die irrationale Angst gegenüber Russland. 1914 hätte die deutsche Regierung einfach die russische Mobilisierung ignorieren sollen. Genauso sollte auch heute das Vorgehen Russlands in der Ukraine von Deutschland bzw. Europa ignoriert werden.
    Dussel II (Wilhelm) hätte mit Dussel III (Nikolai) in Finnland den Antiangriffspakt zwischen Deutschland und Russland zuende bringen müssen. Oder Dussel II hätte Dussel I (Franz Josef) erklären müssen, dass Sanktionen gegen Serbien ausreichen, dass es nicht die Serben waren, die den Thronfolger ermordet haben und dass er trotz Beistandspakt für diese Angelegenheit nicht mitmacht bei einem Krieg, da dies genau den Engländern in die Hände spielt.
    Geändert von HerrMayer (20.03.2025 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Von unserem werten dementi stößt man auch mal auf 5 Beiträge hintereinander von ihm hier, aber wenn jeder dritte Beitrag von ihm wäre, dann müsste sein Beitragstand bei 60.000 sein !!!
    Denn dieser thread beinhaltet mittlerweile schon über 180.000 Kommentare.
    Ich bin zwar nicht „das Maschinengewehr Gottes“, aber durchaus eine willensstarke Figur des pro-deutschen, europäischen Patriotismus! Bei der Vielzahl der hiesigen, pro-russischen Agitationsbeiträge muss ich zuweilen dann halt doch mal von präzisem Einzelfeuer auf Wirkungsfeuer durch kurze Feuerstöße umstellen…

Durch geschickte Stellungswechsel wirkt das für den Feind so, dass er es mit zahlreichen Gegnern zu tun hat… Bis jetzt war durch diese Taktik noch jede Offensive des Feindes zum Scheitern verurteilt …

GESPERRT

...und ich freue mich wenn der Ukrainekrieg endlich zuende ist und genau daran sollten alle Seiten arbeiten !
    Wer denn nicht? Die entscheidende Frage lautet aber:zu welchem Preis?

Für mich ist dieser Krieg schon so gut wie gelaufen. Die Ukraine wird Territorien abtreten müssen, bleibt aber als souveränes Land erhalten und wird Teil unserer EU-Staatengemeinschaft.

Dank des Putin‘schen Überfalls und der neuen Bedrohungslage wird Europa so stark und mächtig werden wie noch nie zuvor - und sich in Einheit und mit dem Willen zur Freiheit gegenüber jedem potenziellen Angreifer zu verteidigen wissen…

Memory
    Gast

Ich bin zwar nicht „das Maschinengewehr Gottes“, aber durchaus eine willensstarke Figur des pro-deutschen, europäischen Patriotismus! Bei der Vielzahl der hiesigen, pro-russischen Agitationsbeiträge muss ich zuweilen dann halt doch mal von präzisem Einzelfeuer auf Wirkungsfeuer durch kurze Feuerstöße umstellen…

Durch geschickte Stellungswechsel wirkt das für den Feind so, dass er es mit zahlreichen Gegnern zu tun hat… Bis jetzt war durch diese Taktik noch jede Offensive des Feindes zum Scheitern verurteilt …
    Oh je,, das meinst du wohl ernst? Dann lebe weiter in deiner Traumwelt.
    Auf jeden Fall ist deine favorisierte Mannschaft, die Ukraine, gescheitert.
    Selensky hätte fast die ganze Ukraine unversehrt behalten können, aber er wollte unbedingt gegen Russland kämpfen und in die Nato sowie in die EU.
    Besser wäre es doch gewesen dem Volk seinen Wohlstand etwas zu heben, statt Hunderttausende dem Fleischwolf zuzuführen.
    Jetzt gibt's außerdem Hunderttausende Krüppel und ein verkrüppeltes Land, das zum großen Teil verpfändet ist.

GESPERRT

Für mich ist dieser Krieg schon so gut wie gelaufen. Die Ukraine wird Territorien abtreten müssen, bleibt aber als souveränes Land erhalten und wird Teil unserer EU-Staatengemeinschaft.

Dank des Putin‘schen Überfalls und der neuen Bedrohungslage wird Europa so stark und mächtig werden wie noch nie zuvor - und sich in Einheit und mit dem Willen zur Freiheit gegenüber jedem potenziellen Angreifer zu verteidigen wissen…
    So ähnlich sehe ich das auch.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Oh je,, das meinst du wohl ernst? Dann lebe weiter in deiner Traumwelt.
    Auf jeden Fall ist deine favorisierte Mannschaft, die Ukraine, gescheitert.
    Selensky hätte fast die ganze Ukraine unversehrt behalten können, aber er wollte unbedingt gegen Russland kämpfen und in die Nato sowie in die EU.
    Besser wäre es doch gewesen dem Volk seinen Wohlstand etwas zu heben, statt Hunderttausende dem Fleischwolf zuzuführen.
    Jetzt gibt's außerdem Hunderttausende Krüppel und ein verkrüppeltes Land, das zum großen Teil verpfändet ist.
    Selenskij war habgierig und hat sein Volk verraten und verkauft. Er hat sein Volk und auch das russische Volk zum Spielball fremder Mächte gemacht. Möge er seine gerechte Strafe bekommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer