User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17893 von 21636 ErsteErste ... 16893 17393 17793 17843 17883 17889 17890 17891 17892 17893 17894 17895 17896 17897 17903 17943 17993 18393 18893 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.921 bis 178.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wo denken Sie denn hin, Sie gestelzter Weihwassertrinker? Gläubige haben bei mir bis zu einem gewissen Punkt Narrenfreiheit! Für Letzteres ist man nämlich schon anhand des Glaubens qualifiziert....
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass dieser Nutzer seine Äußerungen tatsächlich ernst meint.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit Liebe und Frieden?

Nicht mit einem unverhohlenen Sadisten ............
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Nicht mit einem unverhohlenen Sadisten ............
    Menschlich ist an diesem Bot nichts mehr.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

18. März 2025, 12:30 Uhr

Militäranalyst: Die Streitkräfte der Ukraine führten Aufklärung im Kampf im Grenzgebiet von Belgorod durch

Militäranalyst Rozhin: Die Streitkräfte der Ukraine versuchen, einen verwundbaren Ort an der Grenze in der russischen Region Belgorod zu finden.

Text: Anastasia Kulikova

Die Streitkräfte der Ukraine haben eine der größten Niederlagen in der Region Kursk erlitten. Vor diesem Hintergrund wird der Feind in Richtung der russischen Region in Belgorod immer aktiver.

Das Vorgehen des neofaschistischen Feindes sei ein Versuch, die negative Agenda für Kiew am Vorabend der Gespräche zwischen Donald Trump und Wladimir Putin zu durchkreuzen, sagte der Militäranalyst Boris Roschin der Zeitung VZGLYAD.

"Die Streitkräfte der Ukraine haben Artillerieangriffe und Drohnenangriffe auf die Region Belgorod geflogen. Darüber hinaus versuchte der Feind, in Siedlungen "einzudringen", die sich direkt in der Nähe der Grenze befanden. Unter ihnen sind Demidowka und Grabowka", sagte der Militäranalyst Boris Roschin.

Er nannte das, was geschah, "Aufklärung in der Schlacht". "Bisher gab es keine Einführung von großen Einheiten, Formationen der ukrainischen Armee. Der Feind setzt jedoch aktiv Ausrüstung ein, er hat Artillerieunterstützung", sagte die Quelle.

Die wahrscheinlichen Ziele der gegnerischen Seite könnten darin bestehen, "die Kräfte zu sondieren, die die Staatsgrenze decken, zu versuchen, eine verwundbare Stelle zu finden, um mit größeren Kräften gegen Russland zuzuschlagen", glaubt der Analyst.

Roschin wies darauf hin, dass die Aktivierung des Feindes vor dem Hintergrund eines bevorstehenden Telefongesprächs zwischen den Präsidenten Wladimir Putin und Donald Trump stattfindet.

"Die Verhandlungen zwischen den Führern Russlands und der Vereinigten Staaten finden im Zusammenhang mit einer der größten Niederlagen der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk statt. Die Aktivitäten in Richtung des russischen Belgorod sind ein Versuch, eine negative Agenda für Kiew zu unterbrechen", räumt der Analyst ein.

Er schließt nicht aus, dass die Aufgabe der Streitkräfte der Ukraine darin bestehen könnte, "in die Siedlung einzudringen und sie zu PR-Zwecken zu besetzen". "Das heißt, wir sprechen über ziemlich lokale Aktionen. Ich denke, dass sich bis Dienstagabend herausstellen wird, ob die Streitkräfte der Ukraine weiterhin auf Angriffen in diesem Gebiet bestehen oder nach dem Scheitern zur Suche nach anderen Schwachstellen übergehen werden", fügte die Quelle hinzu.

Vor diesem Hintergrund werde das Thema der "Pufferzone" an der Grenze zum Feind noch relevanter werden. "Das russische Militär wehrt jetzt den Angriff ab und fügt dem Feind Feuerschaden zu. Aber bis zur Schaffung einer Sicherheitszone sollten wir mit einer Wiederholung solcher Operationen seitens der Streitkräfte der Ukraine schon rechnen", betonte Roschin.

Der Feldherr Alexander Kots wiederum erklärt die Aktivierung des Feindes mit dem Wunsch, Zeit zu gewinnen. "Oft wurde die Frage gestellt, ob der Feind auch in anderen Teilen der Grenze in die Offensive gehen könne ? Ich habe immer geantwortet und jetzt bin ich mir sicher, dass ich es nicht tun werde. Aber Provokationen, um unsere Ressourcen zu zerreißen, werden definitiv begangen werden", sagte er.

"Das ist es, was die Streitkräfte der Ukraine jetzt demonstrieren. Über Krasnaja Jaruga hatten sie schon früher versucht, sich mit ihrer Kursker Flanke zu verbinden, erhielten aber bei Kolotilowka ein Schleudertrauma. Das Gleiche wird jetzt passieren. Für sie ist es von entscheidender Bedeutung, Zeit zu gewinnen, um eine mehrschichtige Verteidigung in der Region Sumy aufzubauen. Und dafür bezahlen sie mit dem Leben der ukrainischen Soldaten in den Regionen Belgorod und Kursk", schrieb der Militärkommandant in seinem Telegram-Kanal.

Nach Angaben des Militärkorrespondenten Juri Kotenok verlor der Feind bei dem Versuch, in das Gebiet der Region Belgorod einzudringen, vier gepanzerte Fahrzeuge und bis zu drei T-72-Panzer. "Die Verluste an Soldaten belaufen sich auf etwa 20 Militante", sagte er auf Telegram.

Wir erinnern daran, dass die Streitkräfte der Ukraine am Dienstag gegen acht Uhr morgens versucht haben, die russische Grenze zu durchbrechen. Laut dem Telegram-Kanal "Operation Z: Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings" verlegte der Feind Panzergruppen aus der Region Sumy an die Kreuzung der Regionen Kursk und Belgorod und räumte mit Hilfe eines Pioniersperrfahrzeugs ein kleines Gebiet in der Gegend von Prilesye - Grafovka im Bezirk Krasnojaruschski.

Bei der Abwehr des ukrainischen Angriffs zerstörten russische Truppen Panzer, Schützenpanzer und gepanzerte Kampffahrzeuge, die Infanterie befindet sich in den Waldgürteln und versucht anzugreifen. "Feindliche Konzentrationen werden durch Feuer beschädigt, die Situation ist unter Kontrolle", heißt es in dem Bericht. Später berichteten Militärkorrespondenten, dass der Feind erhebliche Verluste erlitten habe und am Rande der Staatsgrenze gestoppt worden sei, ein Durchbruch in das Territorium Russlands sei nicht gestattet worden.

Wie der Leiter der Region, Wjatscheslaw Gladkow, im Telegram-Kanal mitteilte, wurde auf der Straße in der Gegend von Grafovka ein Linienbus von einem Sprengsatz in die Luft gesprengt. Zwei Frauen und ein Mann erlitten ein Barotrauma, sie wurden mit einem Transport in das Krasnojaruschskij Bezirkskrankenhaus gebracht und dann zur ambulanten Behandlung nach Hause entlassen.

Darüber hinaus haben die Streitkräfte der Ukraine mit mehr als 130 Drohnen in den Bezirken Belgorod, Borisovsky, Valuisky, Volokonovsky, Graivoronsky, Ivnyansky, Korochansky, Krasnogvardeysky, Prokhorovsky, Rakityansky, Shebekinsky und dem Bezirk Gubkinsky angegriffen. Die meisten Drohnen wurden von der Luftabwehr abgeschossen.

In den Bezirken Schebekinski und Krasnojaruschski führten die Streitkräfte der Ukraine Artilleriebeschuss durch. Dabei wurden drei Menschen verletzt, eine Schule, mehrere Privathäuser, Stromleitungen und Nutzfahrzeuge beschädigt.

Gladkow nannte die Situation schwierig. "Alle Dienste, vor allem das Verteidigungsministerium, die Grenzdienste, BARS-Belgorod, Orlan, die Selbstverteidigung, der Bezirksvorsteher, der stellvertretende Gouverneur, alle sind an ihren Arbeitsplätzen, wir sind damit beschäftigt, die Sicherheit der russischen Einwohner zu gewährleisten", sagte er.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Was es alles für Gerüchte in Russland gibt... tstststs...

Es geht auch das Gerücht um, dass solvente europäische Anleger in den Wiederaufbau Odessas investieren. Denn es wird nicht der Gazastreifen sein, der zur Riviera des Schwarzen Meeres wird, es werden die Küsten und Strände der Ukraine sein. Und selbstverständlich auch die Küste weiter entlang inklusive Mariopol... Wir werden das gemeinsam mit den Ukrainern zu blühenden Landschaften und idyllischen Urlaubsressorts gestalten.
    Guten Morgen! Mariupol hat der Russe bereits wieder aufgebaut und gibts auch nicht mehr her. Hoffnung besteht, wenn auch nur vielleicht, für Odessa. Blöd nur, dass die mehrheitlich russische Einwohnerschaft ausgerechnet Russland zugetan ist. Die haben von Massakern die Faxen dicke.

Ach ja, Ich vergaß… neuer Tag. 48 Menschen getötet im Gewerkschaftshaus in Odessa. 2014. Verbrannt. Da gabs auch son schickes Selfie von ner toten Frau. Hochschwanger, vergewaltigt und dann geknebelt aufn Herd gebunden und abgefackelt. Das waren friedliebende Ukrainer. Quellen dazu findest du im ersten Strang zum Thema.

Es entfällt mir immer, dass man dich täglich wieder anlernen muss.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    1.Die Ukraine hat- trotzMilliarden- Unterstützung diese Spezialoperation verloren

2.Rußland unter Putin steht- auch dank Trumps Akzeptanz- stärker und geschlossener da als je zuvor

3. Die EU hat sich als zögerlicher Unterstützer erwiesen.

Tut mit leid ,- ich wette gern um eine Bulle METAXA mit Dir - aber die Ukraine wird froh sein müssen ,- wenn sie "nur" 20 % ihres Territorium verlieren wird.
    Was bitteschön, haben 20 Prozent territoriale Verluste bezüglich des ukrainischen Hoheitsgebietes mit

1. der Niederringung des ukrainischen Faschismus zu tun?

2. mit der Befreiung der angeblich im Donbass unterdrückten, pro-russischen Separatisten zu tun? Der Donbass macht übrigens nur 8,3 Prozent der Fläche der Ukraine aus und nicht 20 Prozent!

3. Was soll das mit der "Neutralität" bzw. der von Russland gewünschten "Pufferzone" eigentlich? Gab es zu Zeiten des Kalten Krieges etwa eine Pufferzone an der deutsch-deutschen Grenze?

Dass die Ukraine Mitglied der NATO wird ist ab dem Moment überflüssig, wo die EU eigene Streitkräfte zur Verteidigung aufstellt. Die Ukraine wird selbstverständlich Mitglied der EU und wird einen überaus wertvollen Beitrag zur Verteidigungsfähigkeit unserer Staatengemeinschaft leisten.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Was es alles für Gerüchte in Russland gibt... tstststs...

Es geht auch das Gerücht um, dass solvente europäische Anleger in den Wiederaufbau Odessas investieren. Denn es wird nicht der Gazastreifen sein, der zur Riviera des Schwarzen Meeres wird, es werden die Küsten und Strände der Ukraine sein. Und selbstverständlich auch die Küste weiter entlang inklusive Mariopol... Wir werden das gemeinsam mit den Ukrainern zu blühenden Landschaften und idyllischen Urlaubsressorts gestalten.

Es geht auch das Gerücht um, dass sich Trump und Putin auf den Abwurf einer Atombombe auf Berlin einigen, wenn die BRD weiter als Unruhestifter auftritt und einen Weltkrieg provozieren will.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Mariupol hat der Russe bereits wieder aufgebaut und gibts auch nicht mehr her. Hoffnung besteht, wenn auch nur vielleicht, für Odessa. Blöd nur, dass die mehrheitlich russische Einwohnerschaft ausgerechnet Russland zugetan ist. Die haben von Massakern die Faxen dicke.

Ach ja, Ich vergaß… neuer Tag. 48 Menschen getötet im Gewerkschaftshaus in Odessa. 2014. Verbrannt. Da gabs auch son schickes Selfie von ner toten Frau. Hochschwanger, vergewaltigt und dann geknebelt aufn Herd gebunden und abgefackelt. Das waren friedliebende Ukrainer. Quellen dazu findest du im ersten Strang zum Thema.

Der Russe muss raus aus der Ukraine. Dann endet das Morden und das Töten. Dann enden all die Zerstörungen und all das Leid.

Und mit dem Abzug der Russen soll der Treck - nein, nicht Dreck! - der pro-russischen Separatisten gleich mitziehen....

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zum Glück habt ihr das noch selbst geklärt. Wäre die Elektrotunte hier, würde er kreischen „SOCKENPUPPE“ Ich finde eigentlich nicht, dass Mini und ich uns nun zum verwechseln ähnlich wären?!
    Nun, ich habe es schnellstmöglich wieder richtiggestellt, Nobody is perfect.

So glaube ich auch, dass ich nicht der einzige User bin, der Teilnehmer mal verwechselt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Das wurde jetzt verurteilt vom Internationalem Gerichtshof für Menschenrechte. Nach russischen Medien wurde ein Täter in dieser Sache danach in der Ukraine gleich mal auf der Strasse erschossen.

Sachen gibt es.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer