User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17598 von 21636 ErsteErste ... 16598 17098 17498 17548 17588 17594 17595 17596 17597 17598 17599 17600 17601 17602 17608 17648 17698 18098 18598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.971 bis 175.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Wunschdenken. Putin ist keine Kallas. Putin ist ein fähiger Stratege, er kann die Möglichkeiten und Grenzen militärischer Mittel vernünftig einschätzen.
    Nach dem was ich gelesen habe, geht man von einem Bündnisfall im Baltikum ab Sept. 25 aus…
    80 J. nach dem 2.WK.
    Wahrscheinlich wurde Fritzle nach der Wahl als angehender Kanzler umfassend gebrieft…daher jetzt die hektische Aufrüstung.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, ihr könnt ja machen was ihr wollt.
    Vorher wird es in der Ukraine noch Frieden geben.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Frage an Tee-On-lein

Wie kann der Präsident eines Landes, dass keine Partei des Konflikts ist (man nehme nur die zahreichen offiziellen Statements der NATO-Staatschefs)
    die ukrainische Armee "schwächen"?

Wie geht das?
    Das geht wenn die Amis keine Kommunikationsmittel mehr zur Verfügung stellen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich gelesen habe, geht man von einem Bündnisfall im Baltikum ab Sept. 25 aus…
    80 J. nach dem 2.WK.
    Wahrscheinlich wurde Fritzle nach der Wahl als angehender Kanzler umfassend gebrieft…daher jetzt die hektische Aufrüstung.
    Vorher wird es in der Ukraine noch Frieden geben.
    dass so eine Art "Neuer Eiserner Vorhang" kommen wird

also grob gesagt die finnische Grenze runter, über die baltischen Staaten Weißrusslands/Polens entlang, der UKR und dann den Dnjepr runter zum Schwarzen Meer ... ist eigentlich so gut wie bereits seit 3 Jahren klar

und wenn man in den NATO Staaten und im Westen Mittel zum Schutz dieses neuen Eisernen Vorhang aktivieren will, müsste man natürlich genau dieses Gespenst vom "möglichen Testen des Bündnisfalles" an die Wand malen

Mitglied

80 J. nach dem 2.WK.
    Sogar mit präzisem Datum? Wo hast du das gelesen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Balten versuchen, einen Bündnisfall zu provozieren. Aber ich glaube nicht, dass sie den anerkannt bekommen.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das geht wenn die Amis keine Kommunikationsmittel mehr zur Verfügung stellen ...
    Aha - und diese Kommunikationsmittel gehörten der Ukraine? Und die amis haben sie "weggenommen"?

Ich kann jemanden stärken, in dem ich ihn unterstütze - wenn ich aufhöre ihn zu unterstützen, dann "schwäche" ich ihn nicht, sondern lasse ihn auf eigenen Beinen stehen.

Dass der Proxy Ukruine nie eigene Beine hatte, immer schon ein Hilfe-Bettler war, steht auf einem anderen Blatt.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Aha - und diese Kommunikationsmittel gehörten der Ukraine? Und die amis haben sie "weggenommen"?

Ich kann jemanden stärken, in dem ich ihn unterstütze - wenn ich aufhöre ihn zu unterstützen, dann "schwäche" ich ihn nicht, sondern lasse ihn auf eigenen Beinen stehen.

Dass der Proxy Ukruine nie eigene Beine hatte, immer schon ein Hilfe-Bettler war, steht auf einem anderen Blatt.
    Nein diese Kommunikationsmittel gehören den Amis, darum spricht man ja von einem Stellvertreterkrieg.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ich bin nach umfangreicher Recherche zu dem Ergebnis gelangt, dass es im Herbst im Baltikum losgeht.
    Daher die ganze Aufregung im Hintergrund.
    Die USA werden Europa im Stich lassen.
    Deutsche Soldaten werden aktiv kämpfen müssen.
    Das wird die Tuntengesellschaft wachrütteln…eine Zeitenwende.

Putin erwischt Europa eiskalt auf dem falschen Fuß, nämlich abgerüstet.
    Evtl. treten die USA vorher noch aus der Nato aus…
    Das haben die Sozis zu verantworten, unter Sigmar Gabriel…
    Ich nehme an, dass man Merz unmittelbar nach der Wahl gebrieft hat, was bevorsteht.

Die Russen sind mit denen schnell fertig. Die schlagen sie einfach mit einem nassen Handtuch tot. Denn Kampfgeist und Soldatentum wurde der Bunten Wehr doch seit Jahrzehnten aberzogen. Die wissen doch gar nicht mehr wie das geht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Die Russen sind eisenhart. Die sind mit voller Montur, Ausrüstung und Munition 16 Kilometer durch ein enges Gasrohr gekrochen und gerobbt um hinter die Ukro-Linien zu kommen. Ich glaube heutige deutze Soldaten würden da nicht mal 100 Meter schaffen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nein diese Kommunikationsmittel gehören den Amis, darum spricht man ja von einem Stellvertreterkrieg.
    Das weißt Du, das weiß ich, das weiß inzwischen Mr. Rubio - aber Mr. Tee-On-Lain und seine Hirnwäscheleser wissen das nicht, bzw. dürfen darüber nicht sprechen.

Und trotzdem, schwächen kann die ukrische Armee nur die russische Armee - oder vielleicht noch die eigene Führung durch Inkompetenz.
    Ein unterstützender 3., der keine Lust mehr hat, kann seinen Proxy fallen lassen, aber nicht dessen Armee schwächen...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Das weißt Du, das weiß ich, das weiß inzwischen Mr. Rubio - aber Mr. Tee-On-Lain und seine Hirnwäscheleser wissen das nicht, bzw. dürfen darüber nicht sprechen.

Und trotzdem, schwächen kann die ukrische Armee nur die russische Armee - oder vielleicht noch die eigene Führung durch Inkompetenz.
    Ein unterstützender 3., der keine Lust mehr hat, kann seinen Proxy fallen lassen, aber nicht dessen Armee schwächen...
    ...und ich meine Proxy ist schon wichtig für die Feindaufklärung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer