User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Natürlich meine ich niemanden von den dort offiziell vom Autokraten als Alibi erlaubten Parteien.
und hier:
Boris Wischnewski ist einer der letzten namhaften Oppositionspolitiker, die sich aktuell noch in Russland und in Freiheit befinden. Er will weitermachen und erklärt im Interview, politische Veränderungen seien langfristig unvermeidlich.
ARD: Wie hat sich Ihre politische Arbeit seit dem 24. Februar 2022, dem Beginn des russischen Einmarsches in die Ukraine, verändert?
Boris Wischnewski: Sie ist ohne Zweifel schwieriger geworden. Wir sind jetzt von allen Seiten von repressiven Gesetzen umgeben, die die Bürgerrechte und besonders die Meinungsfreiheit stark einschränken. Wir bewegen uns deswegen auf sehr dünnem Eis.
Seit Inkrafttreten der Gesetze gegen sogenannte Fakes und die "Diskreditierung der Armee" gilt es - wie zu Sowjetzeiten - als Verbrechen, anderer Meinung zu sein als die Behörden. Es gibt zahlreiche Fälle, allein rund fünfzig innerhalb unserer Partei, wo Menschen für Meinungsäußerungen, die nicht der offiziellen Linie entsprachen, bestraft wurden.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-opposition-wischnewski-101.html
[Links nur für registrierte Nutzer]
War die Wahl fair?
Nein, denn Kandidaten der Opposition waren gar nicht erst zugelassen worden – und die drei neben Putin aufgestellten Präsidentschaftsbewerber waren chancenlose Kandidaten systemtreuer Oppositionsparteien. Den Oppositionspolitiker und Kriegsgegner Boris Nadeschdin hatten die Behörden hingegen wegen angeblich fehlerhafter Unterlagen ausgeschlossen. Putins hartnäckigster Gegner Alexej Nawalny war kurz vor der Wahl in sibirischer Lagerhaft gestorben.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Das Igno scheint Dir nicht am Arxxx vorbei zu gehen, sonst würdest Du nicht ständig auf meine Beiträge reagieren.
Ansonsten ignoriert man sich, denn sonst macht Igno keinen Sinn.
Man kann höchstens noch Beiträge anderer auf den Beitrag des "Igno" beantworten, wenn man denn will.
Es ist ein gravierender Unterschied, ob man bezahlte Schreiberei vermutet oder als feststehende Tatsache - so wie Du - bezeichnet.
Und nein, ich werde nicht bezahlt und schreibe in niemandes Auftrag.
Wie ist das bei Dir?

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....