User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Guter Artikel bei Tichy
[Links nur für registrierte Nutzer]
daraus:
Am Ende steht die Frage, ob die EU und Deutschland nicht Gefahr laufen, sich selbst zu überfordern. Der Krieg in der Ukraine zeigt die Grenzen europäischer Macht auf, sowohl wirtschaftlich als auch politisch. Statt die eigenen Grenzen anzuerkennen und eine pragmatische und friedliche Lösung anzustreben, setzen die Eliten auf eine Politik des Durchhaltens. Diese ist weder realistisch noch dient sie den Interessen der eigenen Bevölkerung. Der Größenwahn liegt darin, zu glauben, dass Europa diesen Konflikt allein durch Willenskraft und Geld entscheiden könne. Doch die Realität ist ernüchternd: Der Krieg geht weiter, die Kosten steigen, und ein Ende ist nicht in Sicht. Es ist an der Zeit, die eigenen Ambitionen zu hinterfragen und das Ausmaß der Verluste nicht weiter ansteigen zu lassen. Eine weitere Eskalation bezahlen die Menschen in der Ukraine – nicht die politischen Entscheidungsträger – mit dem Leben.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.