Und die alte rückständige Tante SPD ist sich keiner Schuld bewusst !
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] Einer der Hauptverantwortlichen für die historische Wahlniederlage der SPD erklimmt die nächste Karriereleiter. SPD-Chef Klingbeil will zusätzlich die Fraktion anführen. Das bietet ihm die Chance auf Rehabilitierung. Doch es regt sich Widerstand. Von Sebastian Huld
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
jein
die AfD hat gewisse taktische Möglichkeiten
zum Beispiel durch Aufstellen eigener Kandidaten die Wahl eines Bundeskanzlers im neuen Bundestag zu "erzwingen"
sprich, die Union zu nötigen, Merz zu nominieren, und den dann selber mit zum BK zu wählen
der könnte dann augenblicklich wieder zurücktreten, und/oder die Wahl nicht annehmen, usw. usf.
oder eben eine Minderheitenregierung bilden
sind aber alles erstmal reine Planspiele, falls die SPD Österreich 2.o spielen will
Ja, deinen Worten im 1. Satz stimme ich zu.
In Sachen S. Wagenknecht vertrete ich allerdings eine andere Meinung. S. Wagenknecht konnte bei den Linken keine führende Rolle übernehmen.
Man hat dort leider spät erkannt, dass S. Wagenknecht nur die "Hauptrolle" spielen wollte.
So fand ich die heutige Bundespressekonferenz sehr belustigend und zutreffend, wie sich S. Wagenknecht noch einmal so richtig
bei den Fotografen sehr lange ins Rampenlicht setzten durfte, so zum Abschied.