[Links nur für registrierte Nutzer]West gegen Ost
Schon traditionell ist die Kluft zwischen Ost und West, die sich weiter vertieft. Die AfD liegt inzwischen in allen ostdeutschen Flächenländern vorn. In Sachsen, wo die Partei als gesichert rechtsextrem gilt, knackte sie die 40-Prozent-Marke. Nur in den Ballungsräumen fallen einzelne Wahlkreise per Erststimme an die SPD. Im Westen hingegen macht die AfD nach wie vor keinen Stich bei den Direktmandaten. Kein einziger Wahlkreis geht dort an die Rechten.
Ich denke nicht, dass sich das prinzipiell ändern wird.
Der hehre Deutsche,
voller Arroganz,
irrlichtert durch die Welt
und ruiniert sich selbst.
Merz hatte sich halt mit dieser Brandmauer-Taktik ein Ergebnis von 30 % plus X fuer die CDU / CSU erhofft. Dieses Ziel hat er ganz klar nicht erreicht.
Anscheinend haben sich dann doch nicht so viele Waehler von der AfD zur CDU / CSU weglocken lassen ?
Die linkswoke Antideutschlandpolitik duerfte die CDU / CSU in Zukunft eher weiter schwaechen, mit der Folge, dass dann die AfD demnaechst die CDU im Bundestag ueberholen koennte ? Ich habe da jetzt mal die Stimmen der CSU ausgeblendet und nur auf die CDU geguckt.
CDU:
11.194.700 Stimmen / 22,6 %
AfD:
10.327.148 Stimmen / 20,8 %
Die CDU ist jetzt nur mit 867.552 Stimmen im Bund von der AfD entfernt. So gross ist der Vorsprung da nicht mehr. Der Vorsprung der CDU zur AfD schmilzt immer mehr dahin und wird von Wahl zu Wahl geringer...
Mit einem Wort, die Brandmauer funzt dann doch nicht so sehr und fuehrt eher dazu, dass die CDU weiter geschwaecht und irgendwann als linkswoke und scheinkonservative Antideutschlandpartei durchgereicht werden koennte ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sollte die CDU Deutschland mit Hilfe der SPD weiter gegen die Wand fahren, halte ich es schon fuer moeglich, dass die AfD diesen kleinen Vorsprung an Stimmen bei der CDU bei der naechsten Wahl aufholen und ueberholen wird ?
Ob da die Brandmauer fuer die CDU dauerhaft so ratsam ist ?
Was macht die CDU, wenn die AfD bei der naechsten Bundestagswahl staerkste Partei im Bundestag wird ?
Fuer so unwahrscheinlich halte ich das bei dieser linkswoken Antideutschlandpolitik der CDU wirklich nicht mehr.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Schön wärs, aber da machst du dir was vor. Der Zenit ist noch lange nicht erreicht, nicht alle woken Geisteskranken die in den letzten 10-20 Jahren buchstäblich heran gezüchtet worden sind, sind in verantwortliche Positionen gekommen und haben Schaden angerichtet. Wenn wir mal optimistisch behaupten würden, dass jetzt ab diesem Jahr angefangen wurde gegenzusteuern, dann ist aufgrund der enormen Trägheit der Falsche Kurs noch lange nicht verlassen worden.
Und selbst das wäre eine enorme Beschönigung, da ja immer noch Millionen und Millionen CDUSPDFDPGrüne gewählt haben. In anderen Worten fahren wir immer noch den falschen Kurs, produzieren also fleißig woke Geisteskranke nach und all das wird sich negativ niederschlagen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)