Schade, BSW gescheitert, damit (ehemalige) GroKo möglich, Merz & Söder müssen (zumindest was die Grünen angeht) nicht wortbrüchig werden.
Dafür 152 Sitze für die AfD = Mehr als ein Viertel = Untersuchungsausschüsse aus eigener Kraft möglich gem. Art. 44/1 GG. Edit: Gerne gebe ich meinen frühmorgendlichen Rechenfehler zu. Ein Viertel wären 158. Reicht doch nicht
Direktmandat in Berlin für Gottfried Curio, einer der brillantesten Redner in dieser an klugen Köpfen so überrreichen Partei.
SPD stärker als gedacht, vor allem im Verhältnis zu den Grünen, im Laufe der Nacht auf 11,6% abgeschmiert! Ist gut so, vor allem in Bezug auf die Verhinderung des 3. Weltkrieges.
Die einzige absolute Mehrheit geht an Miss Bundestag Dorothee Bär. Ist allerdings der Tatsache geschuldet, daß die AfD keinen Direktkandidaten in ihrem Wahlkreis aufstellte, während sie bei den Zweitstimmen 23% dort holte.
Geändert von Friedrich (24.02.2025 um 05:51 Uhr)
Aber CDU und SPD kommen doch nicht auf 51 %. Warum reicht jetzt eine 2er Koalition ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Aber SED 8,8 % ist furchtbar.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Hier in Chemnitz hat Alexander Gauland das Direktmandat mit überragenden 32% gewonnen.
32% sind wahrlich kein Fliegenschiss.
Maximilian Krah zieht im Chemnitzer Umland mit sagenhaften 44% in den Bundestag ein, alles mit Dreck schmeißen hat nichts genützt.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)