User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Meine Erinnerung ist nicht gleich "korrumpiert" nur weil sie mal schlecht funktioniert.
Das Foto stammt wohl von hier
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bleibe jedenfalls dabei, daß manche Dinge eben nicht - wie Du meinst- so irrelevant sind.
Selenskij ist ein Säkularer, der nichts mit Chabad zu tun hat und deren Dienste auch nicht in Anspruch nimmt. Klar, er hat es versucht, u.a. auch von Israel wahrscheinlich Hilfe zu bekommen, das ist aber auch schon alles.
Michail Tkatsch, Vorsitzender der Vereinigten jüdischen Gemeinde der Ukraine, bezeichnete den ukrainischen Präsidenten als säkularen, nichtreligiösen Juden, dem der Schabbat vertraut sei, ohne ihn allerdings zu praktizieren.
https://www.juedische-allgemeine.de/gemeinden/der-kaempfer/
Blogger Edberg kreidete Selenskyj an, eine Nichtjüdin geehelicht, seine Kinder russisch-orthodox getauft zu haben und christliche Feiertage zu begehen. So gar nicht eines jüdischen Helden würdig seien zudem die Umstände, die ihn an die Macht gehievt hätten – nämlich mit der Hilfe von der extremen Rechten nahestehenden Bündnispartnern, wie dem langjährigen ukrainischen Innenminister Arsen Awakow. Last but not least spreche auch das anti-israelische Abstimmungsverhalten der Ukraine bei den Vereinten Nationen eine klare Sprache. Gemeint war die bei der UN-Generalversammlung im Dezember 2020 verabschiedete Resolution zur israelischen Präsenz auf den Golanhöhen.
Diskutiert wurde das hier bereits
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ja Chabad will dem Messias mittels eines irdisch hervorgerufenen Armageddon auf den Weg helfen, was gegen die Tora ist. Ich sehe aber im Judentum die Unterschiede und Spaltungen.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Ich frage mich warum manche die olympischen Institutionen (allgemeinbildende Schule jeder Art) besuchten, wenn sie mental einer Steinzeitreligion (Moses tötete 3000 Andersdenkende, Geburt des Religionsfaschismus) nacheifern und sich täglich mit dieser befassen. Das hinterlässt Spuren im Innenleben.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara