User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |






.
Wie Deutschland die Ukraine-Zahlungen finanziert
[COLOR=var(--awb-color6)]29. November 2024von [Links nur für registrierte Nutzer]2,9 Minuten Lesezeit[/COLOR]
[COLOR=var(--awb-text-color)]Die deutsche Regierung finanziert die Zahlungen an die Ukraine indirekt aus den kriegsbedingt gestiegenen Steuereinnahmen.
Ein bemerkenswertes wirtschaftliches Modell: Deutschland zahlt wie kein anderes EU-Land an die Ukraine, für den Rüstung und Militär aber auch für zivile Zwecke. Man wird sich etwas davon erwarten – etwa Wiederaufbau-Aufträge oder etwa Investitionen von Rheinmetall (siehe hier). Das dafür Steuergeld vorhanden ist, liegt auch daran, dass seit Kriegsbeginn die Steuereinnahmen gestiegen sind.
Eine Multipolar-Recherche legt aktuell offen, dass „die Bundesregierung das Geld für ihre Zahlungen an die Ukraine aus kriegs- und sanktionsbedingt gestiegenen Steuereinnahmen sowie aus Kürzungen öffentlicher Ausgaben“ schöpft.
Hier die aktuelle Meldung des Magazins [Links nur für registrierte Nutzer]:
Seit Februar 2022 hat die deutsche Bundesregierung laut eigener Auskunft Zahlungen in Höhe von mehr als [Links nur für registrierte Nutzer] für die Ukraine getätigt. Über 23 Milliarden Euro davon wurden durch stark gestiegene Einkünfte des Bundes in den Jahren 2022 und 2023 finanziert.
Weiter:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)