User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14811 von 21636 ErsteErste ... 13811 14311 14711 14761 14801 14807 14808 14809 14810 14811 14812 14813 14814 14815 14821 14861 14911 15311 15811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.101 bis 148.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Es gibt Hoffnung.
    -
    Neue Unterkunft in Berlin für schwerkranke Geflüchtete aus der Ukraine

Auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine suchen auch schwerkranke Menschen in Berlin Schutz.
    In beengten Flüchtlingsunterkünften haben sie es schwer. Ein neues Konzept soll helfen.

aerztezeitung.de vom 14.11.2024
    [Links nur für registrierte Nutzer]

-
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so.

Allerdings dürfte die russische Antwort darauf recht massiv ausfallen.
    Ich vermute, daß den Russen trotz ihrer bisherigen Zurückhaltung dann endgültig der Geduldsfaden reißt.
    ...und genau das sollte man vermeiden, wer mit dem Feuer spielt wird im Feuer umkommen.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist und war nie das primäre Ziel. Der Taurus ist deshalb so gefürchtet, weil er wirkungsvoll die Vorbereitungen militärisch-operativer Gegenmaßnahmen des Feindes zu stören vermag. Stichwort: Neutralisierung bzw. Vernichtung von Logistikketten und örtlicher Führungszentren.

Sobald er auf entsprechende Luftabwehr trifft, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, schließlich ist die Schwarte weder unsichtbar noch besonders schnell !!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das sind nichts weiter als Ukrainische Nationalisten ...
    Ich denke auch dieser Begriff wird ihnen ebenfalls nicht gerecht. Du denkst doch auch national, ebenso wie ich und viele andere hier.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das sind primitive Mordmaschinen, die ja auch 100.000 Polen abschlachteten, harmlose Bauern, wo man Frauen, Kinder, mit Messern und Äxten niedermachten. Widerlicher Abschaum der Welt
    Das kommt dann schon eher hin. Wobei ich hier mal die einfachen Ukrainer, die geblendet oder an die Front verschleppt wurden, ausnehme.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und du bist der Ansicht, dass derartige Angriffe aufs russische Kernland unbeantwortet bleiben? Im Kursker Bereich verliert die Ukraine grad ihre besten Einheiten. Anderswo bricht die Front zusammen. Die Ukraine hat keine Menschen mehr, die sie in dieser Bullshitkacke noch verheizen kann.

Russland hat weit mehr Menschenmaterial und wird das auch mobilisieren, während sich der Wertewesten von der Ukraine abwendet und sie sich selbst überlässt.

Macht euern Scheiß alleine! Und genau DAS denken auch deine hochgelobten Europäer…zumindest die Jungen, die sich einen Scheiß drum kümmern und auch ganz sicher nicht irgendwo ne Knarre in die Hand nehmen.

Ich lass mich nicht mal mehr an der Heimatfront zu irgendwelchem Blödsinn hinreißen.
    (...) "So [Links nur für registrierte Nutzer] überhaupt im Ukraine-Krieg. Wie der britische Militärgeheimdienst in seiner Monatsbilanz mitteilte, sind durchschnittlich pro Tag 1271 russische Soldaten getötet oder schwer verwundet worden." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich würde durch die Taurus ausschließlich Ziele auf ukrainischem Territorium - also Donbass und der Krim - ins Visier nehmen und dann die Erfolgsmeldungen abwarten, eine Zwischenbilanz ziehen. Und dann müsste man sich neu entscheiden, ob tatsächlich Ziele auf russischem Territorium nötig wären.

Das wäre aus meiner Sicht der Fall, wenn als Reaktion Dutzende von Kinschals/Iskander in das ukrainische Kernland einschlagen würden.

Flexible Response.

Aber warten wir doch alle mal auf den "Großen" Donald Trump, wie er sich das Jahr 2025 bezüglich des Ukrainekrieges vorstellt...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Sobald er auf entsprechende Luftabwehr trifft, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, schließlich ist die Schwarte weder unsichtbar noch besonders schnell !!
    Der Taurus dürfte für Russland keine größere Gefahr darstellen.

Die Gefahr besteht eher in der russischen Antwort, der die westliche Seite nichts entgegenzusetzen hat.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Frag mal Bauarbeiter , nur als Beispiel , ob die mit 70 noch auf dem Bau rumwerkeln wollen !

Ich glaube kaum !

Die , die eine immer längere Lebensarbeitszeit fordern sind doch allesamt Sesselpupser !
    Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.

Mitglied

Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.
    Na , dann verlinke doch mal die branchenspezifischen Sonderregelungen !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Taurus dürfte für Russland keine größere Gefahr darstellen.

Die Gefahr besteht eher in der russischen Antwort, der die westliche Seite nichts entgegenzusetzen hat.
    Zumal die Russen ja nicht untätig sind und ihre Luftabwehr stetig verbessern.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich bitte um eine Quellenangabe für diese Behauptung.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer