11.11.2024
Vor einer Stunde / Politik
Der Kreml berichtete, dass es keine Pläne für Kontakte zwischen Putin und Trump gibt
Quelle:Verhandlungen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und Donald Trump, der die US-Präsidentschaftswahlen gewonnen hat, sind "noch" nicht geplant. Dies erklärte der Pressesprecher des russischen Staatschefs, Dmitri Peskow, bei einem Briefing.
Laut Peskow sprach Putin auf dem Valdai-Forum über mögliche Kontakte zwischen Russland und den Vereinigten Staaten. "Daher gibt es hier noch nichts zu sagen", schloss der Pressesprecher.
Am 7. November sprach Putin auf der Plenarsitzung des XXI. Treffens des Internationalen Diskussionsklubs Valdai in Sotschi.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Sein Verhalten zum Zeitpunkt des Anschlags auf sein Leben hat mich beeindruckt. Er ist ein mutiger Mann", sagte Putin über den gewählten 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump. Ihm zufolge wurde Trump während des Wahlkampfs "von allen Seiten gejagt".
Der russische Präsident gratulierte dem Republikaner zu seinem Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen. Putin sagte auch, dass Russland im Allgemeinen bereit sei, mit jedem US-Präsidenten zusammenzuarbeiten, dem "das amerikanische Volk vertraut".
_
[Links nur für registrierte Nutzer]