User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14515 von 21636 ErsteErste ... 13515 14015 14415 14465 14505 14511 14512 14513 14514 14515 14516 14517 14518 14519 14525 14565 14615 15015 15515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.141 bis 145.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Plan. Die Welt wird neu geordnet und das US-Imperium wird abgewickelt.
    Muss ja auch weil bankrott.
    Und damit das ohne Atomkrieg abläuft, macht man es wirtschaftlich/finanziell, analog zur
    völlig bankrotten Sovjetunion seinerzeit.
    Die Ukrainekrieg ist ein Werkzeug dafür, wobei der Krieg als solcher unerheblich ist, relevant
    ist die vernichtende Raub und Sanktionspolitik des "Werte-Westens".
    Damit hat sich der Westen die Schlinge selbst um den Hals gehängt.
    MfG
    H.Maier
    Ich glaube nicht einmal, dass es da einen konkreten Masterplan gibt. China wächst einfach weit über den Rest der Welt hinaus und kann seine geopolitische Einflußsphäre rapide ausdehnen, an vielen Fronten Erfolge verbuchen, während die USA nur noch Rückzugsgefechte führen können. Der Anspruch des Westens auf moralische Überlegenheit steht natürlich in krassem Gegensatz zu seiner vollkommen rücksichtslosen Hegemonialpolitik. Aber es ist nicht diese Heuchelei, die den Westen schwach macht. Es ist seine soziale und technologische Rückständigkeit. Ich habe kürzlich gelesen, dass China bei Umstellung auf totale Kriegswirtschaft binnen weniger Monate 10000 Marschflugkörper pro Woche produzieren könne. 500000 im Jahr. Daneben erscheint der Westen wie ein kläffender Wadenbeißer. Der kann nicht einmal mit Russland fertigwerden. Oder Afghanistan. Oder Jemen.

Aber ich finde, man sollte die USA nicht unterschätzen. Bankrott sind die noch lange nicht, da sind noch gewaltige Reserven. Korrupt, dekadent und degeneriert sind sie geworden. Das Bildungssystem ist zu einer einzigen großen Freakshow verkommen, produziert massenhaft schwachköpfige Selbstdarsteller, die nach 12 Jahren Schule nicht einmal richtig lesen und rechnen können. In öffentlichem wie privatem Sektor werden Führungspositionen nicht mehr nach Befähigung, sondern nur noch nach Hautfarbe und Geschlecht vergeben. Mittelmaß herrscht allerorten, halbgebildete Schwätzer mit IQ 103 bekommen die Verantwortung für Millionen von Menschen übertragen und versagen auf der ganzen Linie. Nur noch eine Frage der Zeit, bis wir komplexe Systeme auf allen Ebenen zusammenbrechen sehen, weil niemand mehr versteht, wie sie im Ganzen funktionieren. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die USA 80 Jahre lang eine Supermacht waren. Wie lange dauerte es nach der britischen Niederlage im 2. Weltkrieg, bis Großbritannien seinen Einfluß und seine Kolonien vollständig verloren hatte? Das waren Jahrzehnte. Die USA sind nicht wie die Briten auf Kolonien angewiesen, die USA haben wie die Russen alle strategischen Resourcen auf dem eigenen Territorium. Unter fähiger Führung und mit chinesischer Technik und Kultur können sie wieder zur Weltmacht werden.
    Geändert von Domino (02.11.2024 um 13:11 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der Iran hält sich ganz bewusst zurück, um keinen direkten kriegerischen Konflikt mit Israel heraufzubeschwören. Bei dem kürzlich durchgeführten israelischen Vergeltungsschlag haben die Israelis das iranische Militär buchstäblich vorgeführt.

Ebenso hat Israel der Hisbollah gezeigt, dass Israel jeden Angriff sofort mit entsprechenden Aktionen beantwortet. Von deinen erwähnten militärischen Fähigkeiten der Hisbollah und des Irans war/ist weit und breit nichts zu sehen.

Kein Krieg ist ein Spaziergang, es wird letztendlich immer den treffen, der dieses Spielchen begonnen hat, also in diesem Fall die Hisbollah. Wenn die Hisbollah dann mal wieder aus dem letzten Loch jammert, werden wieder die altbekannten Propaganda-Bilder kommen, die die "armen" Menschen zeigen, besonders Kinder, die unter den israelischen Angriffen zu leiden haben. Dabei haben diese Terror-Chaoten Hisbollah mal wieder dieses Chaos gestartet.

Ich schrieb ja kürzlich, dass der Libanon wirtschaftlich am Boden liegt, weil halt auch hier Terror-Chaoten in der Regierung sitzen. Da muss halt mal wieder ein Krieg inszeniert werden, um Gelder einzubetteln, vor allem aus dem Westen. Des Weiteren kann man ja dann auch die teilweise schweren Zerstörungen in Beirut, die durch die große Explosion im Hafen entstanden waren, mit ausländischen Mitteln wieder aufbauen, obwohl für diese Explosion und ihre Folgen die Hisbollah verantwortlich waren.

So gesehen hat Israel wohl kaum beschränkte militärische Fähigkeiten, dieses hatte Israel bereits mehrfach in der Vergangenheit bewiesen. Russland kann und wird dem Iran nicht großartig helfen können, Russland hat ja bekanntlich selbst militärische Probleme.

Der "Spaß" im Gaza-Streifen, also bei der Hamas und im Libanon, bei der Hisbollah, geht immer dann wieder los, wenn kein Geld mehr für die Terror-Chaoten fließt.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Moment sollen 20% der israelischen Soldaten desertieren. Israel habe ueberall militaerisch versagt.

Das sagt Scott Ritter oben im Video ab Minute 20:00. Er ist Ex-Marine und hat selber im Irakkrieg gedient. Er kennt auch die IDF von Innen und hat mit israelischen Soldaten zusammen gearbeitet. Militaerisch waeren Israel die Grenzen vom Iran, von Russland und von der Hisbollah aufgezeigt worden.

Technologisch sei Israel nicht mehr so uebermaechtig. Das sagt alles im Video Scott Ritter.
    Ich lese jetzt zum ersten Mal, dass 20 % der israelischen Soldaten desertiert sein sollen, muss wohl Propaganda sein, denn das israelische Militär hat in diesem derzeitigen Konflikt, nach dem Hamas-Massaker, garantiert nicht versagt.

Scott Ritter? Schreibst du von dem, der durch Russland tourt und überall dort behauptet, dass die Ukraine den Krieg verlieren wird? Hat dieser Scott Ritter schon den russischen Orden "Held der russischen Föderation" von Putin verliehen bekommen?

Ja, Scott Ritter sagt viel, auch in diversen Prozessen, in denen er in den USA angeklagt war.

Glaubst du wirklich, dass man so einen Menschen für voll nehmen kann?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Domino Beitrag anzeigen
    Tuschonka. Leider kann man die Aufschrift auf der Dose nicht vollständig lesen. 개 hieße alleinstehend "Hund" oder "Einlage".

Ich hab mal in Deutschland Dosenfleisch gekauft. Dort war gar kein richtiges Fleisch drin, sondern nur geronnene Kunstfleischpampe. 10% oder so Fleischanteil, der Rest vermutlich fein gemahlene Klauen und Schnäbel mit Bindemittel und Lebensmittelfarbe. Dieses Zeug kann man nur an Schweine und Soldaten verfüttern.
    Eintopf steht dort.
    Dosenfleisch ist ekelhaft.

Die BRD bekommt nur den Abfall. Die anderen europäischen Nachbarn schicken nur den Dreck in die BRD. Das war vor 30-40 Jahren schon so.
    Die Bayern und Würthenberger sind da besondere Schweine.
    Da gibt es regelmäßig Rückrufe.
    Und jetzt bekommen wir noch den ganzen Dreck aus der Ukraine und Polen, während die deutschen Bauern von der EU und Özdemir mit Düngelmittel und Pestizidverordnungen drangsaliert werden.
    In der Ukraine werden Mittel eingesetzt, die sind in der BRD seit 40 Jahren wegen ihrer Krebsgefährlichkeit verboten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja aus meiner Vergangenheit verschiedene Geheimnisträger ,-
    aber Du bist der bisher Erste ,- der mit seinem Wissen und mit seiner Geheimtätigkeit hausieren geht ,-
    das macht mich etwas ratlos.....
    Die zieht hier lediglich eine Show ab, um sich wichtig zu machen.
    Ich glaube ihr mittlerweile kein Wort mehr.

Kein Geheimnisträger würde sich so verhalten.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die zieht hier lediglich eine Show ab, um sich wichtig zu machen.
    Ich glaube ihr mittlerweile kein Wort mehr.

Kein Geheimnisträger würde sich so verhalten.
    Ich schon. Ich weiß wo Prenden ist. ;-)

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich schon. Ich weiß wo Prenden ist. ;-)
    Ist doch Wandlitz die Ecke, oder ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich lese jetzt zum ersten Mal, dass 20 % der israelischen Soldaten desertiert sein sollen, muss wohl Propaganda sein, denn das israelische Militär hat in diesem derzeitigen Konflikt, nach dem Hamas-Massaker, garantiert nicht versagt.

Scott Ritter? Schreibst du von dem, der durch Russland tourt und überall dort behauptet, dass die Ukraine den Krieg verlieren wird? Hat dieser Scott Ritter schon den russischen Orden "Held der russischen Föderation" von Putin verliehen bekommen?

Ja, Scott Ritter sagt viel, auch in diversen Prozessen, in denen er in den USA angeklagt war.

Ich bin bei ihm selber manchmal sehr ratlos, weil seine Urteile gegenueber Israel verbal sehr harsch und hart ausfallen. Verbal kann er schon extrem gegen Israel austeilen, um es mal diplomatisch auszudruecken. Trotzdem hoere ich ihm ab und zu zu.

Ob das so stimmt, was er sagt, kann ich nicht beurteilen.

Solche Dinge werden aber im Netz schon rumerzaehlt, also dass Israel militaerisch aus dem letzten Loch pfeiffen wuerde…und der Iran total ueberlegen sei… Das mit den 20% Desertierten bezieht er auf die IDF-Soldaten im Libanon. Er sagt das exakt ab Minute 25:00 im Video. Woher er diese Info hat, weiss ich nicht ?

In Israel konnte ich es in der Jerusalem Post jedenfalls nicht finden. Der Sprecher der IDF hat auch nichts in diese Richtung verlautbart.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ist doch Wandlitz die Ecke, oder ?
    Etwas weiter raus ins Umland.

Schau mal bei Google-Maps.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin bei ihm selber manchmal sehr ratlos, weil seine Urteile gegenueber Israel verbal sehr harsch und hart ausfallen. Verbal kann er schon extrem gegen Israel austeilen, um es mal diplomatisch auszudruecken. Trotzdem hoere ich ihm ab und zu zu.

Ob das so stimmt, was er sagt, kann ich nicht beurteilen.

Solche Dinge werden aber im Netz schon rumerzaehlt, also dass Israel militaerisch aus dem letzten Loch pfeiffen wuerde…und der Iran total ueberlegen sei… Das mit den 20% Desertierten bezieht er auf die IDF-Soldaten im Libanon. Er sagt das exakt ab Minute 25:00 im Video. Woher er diese Info hat, weiss ich nicht ?

In Israel konnte ich es in der Jerusalem Post jedenfalls nicht finden. Der Sprecher der IDF hat auch nichts in diese Richtung verlautbart.
    Lass uns diesen Thread nicht weiter mit dem "Nahen Osten" und Israel belasten, es geht hier um den Ukraine-Russland Konflikt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Etwas weiter raus ins Umland.

Schau mal bei Google-Maps.
    Wunderschoene Gegend. Das Umland von Berlin gefaellt mir sehr gut. Vor allem die Seenlandschaften im Norden.

Wir haben mehrere schoene Grundstuecke in Polen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer