User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14498 von 21636 ErsteErste ... 13498 13998 14398 14448 14488 14494 14495 14496 14497 14498 14499 14500 14501 14502 14508 14548 14598 14998 15498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.971 bis 144.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Dazu würde Mich mal interessieren , ob die Schweiz , Holland , Belgien , Portugal und weiter auch Schutzgeldzahler an die usa versicherer sind
    Hallo Peter Lustig, folgendes habe ich für Sie im Netz finden können:

Für Deutschland:
    => Wer finanziert die US-Stützpunke in Deutschland?
    Kosten der Stationierung. Der Unterhalt ausländischer Besatzungstruppen nach den beiden Weltkriegen musste gemäß der Haager Landkriegsordnung vom besetzten Staat, in diesem Fall also von Deutschland finanziert werden.

Quelle Wikipedia
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Für die weitere Welt, es sollen 160 Länder sein (!)
    => USA bitten Stationierungsländer zur Kasse
    Auszug:
    Die Vereinigten Staaten haben derzeit in mehr als 160 Ländern der Erde Soldaten stationiert. Alles in allem dienen nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums und dessen Defense Manpower Data Center momentan rund 170.000 Militärangehörige in Übersee. Anfang März nun sorgten Beiträge der Nachrichtenagentur Bloomberg und der Washington Post für Aufregung bei den Partnern der USA. Wie beide Medien unter Berufung auf eine Reihe von Quellen in der US-Regierung berichteten, beharrt Präsident Donald Trump nicht nur auf einer deutlichen Erhöhung der Verteidigungsausgaben bei den Alliierten. Künftig sollen auch die Länder, in denen amerikanische Soldaten stationiert sind, für deren Präsenz kräftig zahlen. Zu der Medienberichterstattung unter dem Begriff „Cost Plus 50“ nahm am 29. April die Bundesregierung Stellung. Sie beantwortete eine Kleine Anfrage der Linken zum Themenkomplex „Finanzierung der US-Truppen durch die Gastnation“.

Quelle: bundeswehr-journal.de
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Keine Kriegsbeteiligung im Irak, dafür "Kanzler der Bosse", ich bin hier also geteilter Meinung ...

Deine phobie gegen Bosse. Rotgrün scheiterte nicht wegen Bosse.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    .............
    -
    Gender, Dumm Queer, braucht halt Vorbilder
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine phobie gegen Bosse. Rotgrün scheiterte nicht wegen Bosse.
    Diese Bosse bestimmen anscheinend mehr wie Du glaubst ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Mossad-Verbindungsmann schon spannend.

Haelt mich auf Trab.

Ich bin auch stolz darauf, dass ich ueber Jahre diese Verbindung aufbauen und einen Kommunikationskanal aufbauen konnte…

Selber bin ich keine offizielle Agentin des Mossads. Das nur zur Klarstellung, weil es mir wichtig ist.

Bin stehe zudem nur zum israelischen INSS-Institut wegen der geopolitischen Analysen in Kontakt. Dass dort ehemalige u.a. Mossad-Agenten arbeiten, dafuer kann ich nichts.
    Wen man diesen, deinen gesamten Beitrag so liest, dann dürftest du wirklich zu den geistig schwerstens gestörten Menschlein gehören, die je im HPF scribentierten.

dafuer kann ich nichts.
    Keiner in diesem Forum ist wohl dafür verantwortlich zu machen....

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gender, Dumm Queer, braucht halt Vorbilder
    Für Peter Lustig habe ich gerne gesucht, und hoffentlich etwas Passendes gefunden.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Dazu würde Mich mal interessieren , ob die Schweiz , Holland , Belgien , Portugal und weiter auch Schutzgeldzahler an die usa versicherer sind

Für Deutschland:
    => Wer finanziert die US-Stützpunke in Deutschland?
    Kosten der Stationierung. Der Unterhalt ausländischer Besatzungstruppen nach den beiden Weltkriegen musste gemäß der Haager Landkriegsordnung vom besetzten Staat, in diesem Fall also von Deutschland finanziert werden.

Quelle Wikipedia
    -
    Für die weitere Welt, es sollen 160 Länder sein (!)
    => USA bitten Stationierungsländer zur Kasse
    Auszug:
    Die Vereinigten Staaten haben derzeit in mehr als 160 Ländern der Erde Soldaten stationiert. Alles in allem dienen nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums und dessen Defense Manpower Data Center momentan rund 170.000 Militärangehörige in Übersee. Anfang März nun sorgten Beiträge der Nachrichtenagentur Bloomberg und der Washington Post für Aufregung bei den Partnern der USA. Wie beide Medien unter Berufung auf eine Reihe von Quellen in der US-Regierung berichteten, beharrt Präsident Donald Trump nicht nur auf einer deutlichen Erhöhung der Verteidigungsausgaben bei den Alliierten. Künftig sollen auch die Länder, in denen amerikanische Soldaten stationiert sind, für deren Präsenz kräftig zahlen. Zu der Medienberichterstattung unter dem Begriff „Cost Plus 50“ nahm am 29. April die Bundesregierung Stellung. Sie beantwortete eine Kleine Anfrage der Linken zum Themenkomplex „Finanzierung der US-Truppen durch die Gastnation“.

-
    Aber irgendwie fehlen die Stützpunkte Russlands in Deutschland.
    Das Ergebnis des Abzugs erleben wir heute: Angriffskrieg Deutschlands auf Russland.
    Was für eine geheuchelte Dankbarkeit für die Wiedervereinigung.
    Das scheint der hiesige Charakter zu sein.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Domino Beitrag anzeigen
    Der US-Dollar ist durch die Erpressungs- und Vernichtungskraft der US Militärs gedeckt. Fallen die Stützpunkte weg, bricht den Amerikanern ihr wichtigster Wirtschaftszweig weg: Der Export von US-Dollars. Wie sollen sie dann ihre Importe bezahlen? Ohne die chinesischen Konsumgüterimporte, den Großbildfernseher und das iPhone und die Playstation aus Shenzen, gibt es in den USA eine soziale und politische Katastrophe, neben der die Negerrevolten von 2020 wie ein Kindergeburtstag aussehen.

Das ist auch der Plan. Die Welt wird neu geordnet und das US-Imperium wird abgewickelt.
    Muss ja auch weil bankrott.
    Und damit das ohne Atomkrieg abläuft, macht man es wirtschaftlich/finanziell, analog zur
    völlig bankrotten Sovjetunion seinerzeit.
    Die Ukrainekrieg ist ein Werkzeug dafür, wobei der Krieg als solcher unerheblich ist, relevant
    ist die vernichtende Raub und Sanktionspolitik des "Werte-Westens".
    Damit hat sich der Westen die Schlinge selbst um den Hals gehängt.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Plan. Die Welt wird neu geordnet und das US-Imperium wird abgewickelt.
    Muss ja auch weil bankrott.
    Und damit das ohne Atomkrieg abläuft, macht man es wirtschaftlich/finanziell, analog zur
    völlig bankrotten Sovjetunion seinerzeit.
    Die Ukrainekrieg ist ein Werkzeug dafür, wobei der Krieg als solcher unerheblich ist, relevant
    ist die vernichtende Raub und Sanktionspolitik des "Werte-Westens".
    Damit hat sich der Westen die Schlinge selbst um den Hals gehängt.
    MfG
    H.Maier
    ...und die Sanktionen tuen ihr übriges, keine schlaue Politik.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Für Peter Lustig habe ich gerne gesucht, und hoffentlich etwas Passendes gefunden.
    Danke , aber echt , das ist ja noch schlimmer als ich dachte mit der menge an ländern mit us Besatzungstruppen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer