User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 14282 von 21636 ErsteErste ... 13282 13782 14182 14232 14272 14278 14279 14280 14281 14282 14283 14284 14285 14286 14292 14332 14382 14782 15282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.811 bis 142.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #142811
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Was hat das mit dem Widerspruch der beiden Behauptungen zu tun?
    - Putin erobert ganz Europa
    - Putin kann nicht mal sein eigenes Land verteidigen
    Letztlich ist es doch kein Widerspruch, Putin übt in der Ukraine, derweil hat er auf Kriegswirtschaft umgestellt und wiegelt die Asiaten auf.
    Vielleicht braucht er noch ne Weile, aber was solls...
    Die Westler sind auf jeden Fall noch langsamer, die würden von sich aus keinen Krieg mehr anfangen nach 80 Jahren Frieden in Europa.....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  2. #142812
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.435

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    NATO-Generalsekretär Rutte sagt, er habe keinerlei Anzeichen dafür, dass Nordkorea Truppen in Russland hat. Er will das "untersuchen" lassen.

    Leute, das ist ein billiger ZeleBob-PR-Fake.
    Dem schwimmen die Felle davon, der will unbedingt amerikanische und NATO Boots on the ground, um den Krieg zu verlängern und ihm den Arsch zu retten. Deswegen Nordkoreaner - "guckt, da die Nordkoreaner - also jetzt könnt/müsst ihr auch Trupen schicken!"
    Und Budanow packt noch einen drauf - die Russen liefern den Koreanern Atomwaffen-Know-How im Gegenzug für die Soldaten, schickt ihr jetzt endlich Truppen in die Ukraine?!?!? (Das, nachdem ZeleBobs Atombomben-Wunsch von letzter Woche im ganzen Westen sauer aufgestoßen ist - deswegen das "Haltet den Dieb! - er hat die Atombombe, die für mich war..."
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  3. #142813
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Wolfgang Bittner, hab Bücher von ihm im Regal zu stehen, gibt Wortmeldung.

    Eine wirklich treffende Wortmeldung, die die aktuellen Zustände in Deutschland auf den Punkt bringt. Trotzdem kann ich mich nicht über seine Worte freuen. Warum? Weil sie sie so verdammt nahe an der von mir erlebten Realität sind. Ignorieren wir mal das 90 Sekunden Drama.

    ----

    *gefettet von mir

    „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht“, schrieb der Dichter und politisch engagierte Journalist Heinrich Heine 1844 im Pariser Exil. In Deutschland herrschte damals Kleinstaaterei und politische Repression. Mit Verboten, Hausdurchsuchungen, Verhören und Inhaftierungen ging die Obrigkeit gegen alle vor, die sich ihrem Regime nicht unterwarfen.

    Ähnlich wie Heinrich Heine und anderen seinerzeit verfolgten „Querdenkern“ geht es im heutigen Deutschland Kritikern obrigkeitlicher Repression sowie Menschen, die vorurteilsfrei eine Entwicklung wahrgenommen haben, die zu einem dritten Weltkrieg führen könnte, und sich dagegen engagieren. Sie sind „um den Schlaf gebracht“, wenn sie Verlautbarungen von Politikern und Politikerinnen vernehmen, die Nachrichten und Kommentare im Rundfunk hören oder in der Zeitung lesen, und wenn sie die Berichte, Talkshows oder Hetzfilme im Fernsehen schauen. Einigen ist die Existenzgrundlage entzogen worden, manche sind ins Ausland gegangen.

    Kaum jemand wird gleich eingesperrt oder umgebracht, heutzutage gibt es andere Mittel, um Kritiker mundtot zu machen. Dazu gehören Kündigungen, Hausdurchsuchungen, Zensur, Kontensperrungen oder die Entziehung von Verdienstmöglichkeiten. Politiker ermuntern zu Denunziation, sie reden von Verschwörungstheoretikern, Putin-Verstehern und Demagogen, fordern „Kriegstüchtigkeit“, „deutsche Führung“ und immer mehr Waffen.

    Wer sich dem Zwang zur Impfung mit einem zweifelhaften Vakzin widersetzte, wurde Covidiot genannt und geächtet. Wer gegen Waffenlieferungen in die unglückliche Ukraine ist, muss sich in Acht nehmen. Wer das Vorgehen der israelischen Regierung in Gaza verurteilt, wird als Antisemit gebrandmarkt. Vortragsräume werden verweigert, Bankkonten gekündigt, unerwünschte Veröffentlichungen bei YouTube und anderen Videoportalen gelöscht.

    Wir befinden uns auf einer abschüssigen Bahn in faschistoide Verhältnisse. Wenn es so weitergeht wie bisher, rutschen wir immer tiefer in einen Obrigkeitsstaat, in dem alles reglementiert, überwacht und digital erfasst wird, in dem kein Ausweg mehr für Menschen bleibt, die das nicht mitmachen wollen.

    Es gibt in Deutschland keine Konzentrationslager, keine staatlich genehmigten Folterungen oder Hinrichtungen, die physische Gewalt hält sich in Grenzen. Aber es gibt wieder politisch gerechtfertigte Drangsalierungen, Einschüchterungen, Schikanen, Verfolgungen. Es gibt wieder Menschen, die Angst haben, die schweigend in die Depression abrutschen oder in die „innere Emigration“ gehen. Es gibt wieder Parias, Menschen, die sich im eigenen Land fremd fühlen, manche bedroht.

    Als ich mit einem Freund darüber sprach, meinte er: „Ich weiß nicht, was du hast. Ich kann doch in diesem Land – natürlich im Rahmen der Gesetze – alles sagen, was ich will.“ Ich antwortete ihm: „Du kannst alles sagen, weil du nichts zu sagen hast.“ Das war das Ende unserer Freundschaft. Er ging dann auf Demonstrationen für die Demokratie und gegen die AfD und schien sich dabei recht wohl zu fühlen. (Anmerkung FG: Hier hat Bittner taktisch einen Fehler begangen. Es ist immer sinnvoll Verständnis für den Diskussionspartner zu zeigen. Auch wenn er ideologisch festhängt)

    „Wenn der Faschismus wiederkehrt…“
    Der italienische Schriftsteller Ignazio Silone (1900–1978) sagte an dem Tag, als er aus dem Schweizer Exil in seine Heimat zurückkam: „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus‘. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus‘.“

    Denjenigen, die arm sind, Millionen, die nicht mehr ein noch aus wissen, ist das egal. Den anderen, der Mehrheit, die mehr oder weniger am relativen Wohlstand teilhaben, ist das nicht bewusst.

    Und sie können es auch nicht wissen, weil ihnen die Grundlagen dafür fehlen. Das ist nicht allein eine Bildungsfrage oder eine Frage der Intelligenz, vielmehr werden sie von Politik, Medien und einer Pseudowissenschaft in die Irre geleitet. Wir haben es mit einem Führungspersonal zu tun, das nicht nur unbedarft oder korrumpiert ist, sondern gefährlich.

    Die Verantwortungslosigkeit dieser Akteure kennt keine Grenzen. Ende Mai 2024 verschärfte die westliche Allianz den Konflikt mit Russland unter Mitwirkung der Kiewer Regierung mit einem „ukrainischen“ Drohnenangriff auf das russische Frühwarnradarsystem.2 Gleichzeitig beschlossen die NATO-Außenminister auf einem Treffen in Prag den Einsatz westlicher Waffensysteme durch die Ukraine im russischen Hinterland.

    Das Geschäft der Kriegstreiber, die das nukleare Ende der Menschheit heraufbeschwören, nimmt immer wahnsinnigere Formen an.

    Was in dieser Lage noch bleibt, ist Widerstand. Die Weltuntergangsuhr zeigt 90 Sekunden vor Mitternacht, aber wir können aufklären, Koalitionen bilden, demonstrieren … Aufgeben ist keine Option, denn so wie es ist, kann und wird es nicht bleiben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #142814
    42 Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es doch kein Widerspruch, Putin übt in der Ukraine, derweil hat er auf Kriegswirtschaft umgestellt und wiegelt die Asiaten auf.
    Vielleicht braucht er noch ne Weile, aber was solls...
    Die Westler sind auf jeden Fall noch langsamer, die würden von sich aus keinen Krieg mehr anfangen nach 80 Jahren Frieden in Europa.....
    Hast Du Dich in letzter Zeit mal informiert? Scheint mir nicht sdo. Wann hat man Dich aus der Gefangenschaft entlassen? 2022?

  5. #142815
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kampfeinheiten aus NATO-Staaten kämpfen auf ukrainischem Territorium für die Ukraine gegen die Russen? Wer sich denn diesen Blödsinn ausgedacht?
    Scott Ritter wahrscheinlich ....um kleine Jungs zu beeindrucken...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  6. #142816
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.447

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch kaum, dass der hier propagierte Einsatz der Koreaner auf einer Notwendigkeit basiert. Die Russen haben genug "Menschenmaterial". Auf dem Schlachtfeld sind die Russen gerade am abräumen. Kursk ging in die Hose, der Donbass bröckeln. Es dauert sicher noch ein paar Monate aber ist wohl unumkehrbar.

    Es ist wohl eher eine taktische Entscheidung: A) Ein Freundschaftsdienst an die Koreaner um die vorzubereiten. B) Ein Signal an die Russen: Noch haben wir ausreichend Proxy-Reserven - eine Mobilisierung ist nicht vonnöten.

    Eine Win-win Situation

    Die Aktion wird der Ausbildung der Koreaner im realen Gefecht dienen und sie so auf einen möglicherweise bevorstehenden Krieg in ihrem Land vorbereiten.

    Nicht umsonst wird von Analysten bestätigt, dass die ukrainische, die russische und die syrische Armee zu den aktuell Schlagkräftigsten Armeen der Welt gehören.

    Nicht weil sie über die technischen Raffinessen verfügen, sondern weil die Hornhaut um den Eiern bei echten Kampfeinsätzen extrem gestärkt wird.

    Auf dem Weg: Ich würde lieber gegen einen Russen antreten als gegen ein Nordkoreaner.

    Nordkoreanische Soldaten dürfte man man wohl in der Logistik beim Verpacken von Granaten, Bomben, etc. antreffen. Leichte Hiwi-Arbeiten. Oder beim Lernen oder Programmieren von Drohnen, bzw. die Unterweisung von russischen Soldaten in der Drohnenkampf-Führung. In der Kontaktlinie sind die wohl kaum anzutreffen.

    Was Digitalisierung angeht sind die Schlitzaugen gut aufgestellt.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

  7. #142817
    42 Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Mal so nebenbei:


    Und der Russe stellt die Gefahr dar?

  8. #142818
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.447

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es doch kein Widerspruch, Putin übt in der Ukraine, derweil hat er auf Kriegswirtschaft umgestellt und wiegelt die Asiaten auf.
    Vielleicht braucht er noch ne Weile, aber was solls...
    Die Westler sind auf jeden Fall noch langsamer, die würden von sich aus keinen Krieg mehr anfangen nach 80 Jahren Frieden in Europa.....

    Aber sicher Du Trottel .......

    Seit 1945 sechs Millionen Tote in US-Kriegen
    9. Januar 2012

    In einem Meinungsbeitrag für die „Washington Post“ geht MIT-Politologe John Tirman der Frage nach, weshalb sich die USA nur selten mit den zivilen Opfern ihrer Kriege beschäftigen. Dabei haben Amerikas grössere Interventionen seit dem 2. Weltkrieg „kolossales Blutvergiessen“ verursacht. Konservative Schätzungen gehen von mindestens sechs Millionen toten Zivilisten und Soldaten aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

  9. #142819
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du bist nicht Deutsch, du bist ein Vaterlandsverräter!
    Es wäre doch nur zu bewundern, wenn er DEIN Vaterland Rußland verräte....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  10. #142820
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Nordkoreanische Soldaten dürfte man man wohl in der Logistik beim Verpacken von Granaten, Bomben, etc. antreffen. Leichte Hiwi-Arbeiten. Oder beim Lernen oder Programmieren von Drohnen, bzw. die Unterweisung von russischen Soldaten in der Drohnenkampf-Führung. In der Kontaktlinie sind die wohl kaum anzutreffen.

    Was Digitalisierung angeht sind die Schlitzaugen gut aufgestellt.

    Warum nicht auch an der Front? Spricht ja nichts dagegen, ausser Aufschrei der NATO-Tröten und eine Ausweitung des Krieges auf Süd/Nordkorea.

    Die Russen haben hinter der Blume angedroht, wenn der Westen weiter eskaliert, über Proxies aktiv zu werden. Nehmen wir also an, die Meldung der 12.000 Koreaner wäre echt, würden die Russen eine neue Front gegen den Feind aufmachen, ohne dass sie den Arsch bewegen müssen. Weil die Gefahr besteht, dass es in Korea eskaliert. Wer will dann noch helfen? Auch die USA haben nur begrenzte Ressourcen? Irgendwann ist die Front des Westens überdehnt.

    Will sagen: Ob Fake oder nicht, auf jeden Fall keine positive Botschaft für die Feinde Russlands.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 92 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 92)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 264

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben