User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Da sieht man, wie zurückhaltend die Moskowiter Großrussen gegenüber den "Kleinrussen" in ihrer "Art von Bürgerkrieg" sind.
Wenn sie wollten, wie die könnten, wäre 2022 in 2-3 Wochen "alles erledigt" gewesen - aber die Ziele und Pläne waren (und sind heute) offensichtlich andere (wohl weiter reichende) - die "Rückkehr" nach Kiew hat noch Zeit
(der "Krieg gegen den Westen" ist noch vorrangig und wird anders geführt - die EU-Länder sollen sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und sich politisch umgestalten)!
(könnte immer möglich sein!)
Bei mir ist dieser User wegen vorsätzlicher Verstiegenheit inzwischen auf der Ignoliste! Wie kann es sein, dass ein vermeintlich gebildeter Mensch alle, wirklich jegliche gesellschaftliche Entwicklung auf die Gesellschaften zurückführen möchte, die vor 2000-2500 Jahren existierten? Das widerspricht allen politologischen und auch soziologischen Erkenntnissen.
Welche Einflüsse die griechischen Polis auf die Entwicklungen heutiger Demokratien haben, ist politologisch umfassend erforscht - desgleichen gilt für die antike Tyrannis als Vorbild heutiger Diktaturen und Autokratien.
Aber: An diesen Gesellschaften ist aus heutiger Sicht nichts erstrebenswert. Wir sind inzwischen „weiter“ und das will dieser User einfach nicht wahrhaben.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen