Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die nächste Brücke, die einstürzen wird, ist die Fuldabrücke der A44 bei Bergshausen. Die sollte schon in 1992 abgerissen und neu gebaut werden. Schon Mitte der 80er Jahre war da ständig Baustelle. Ich kann mich kaum an Zeiten erinnern, wo man dort auf allen vier Spuren ohne Beeinträchtigung fahren konnte. Meist war eine Seite komplett gesperrt, damit diese sich erholen konnte. Dafür war die andere Seite natürlich doppelt belastet. Ständig wird da rumgeflickt. Auch jetzt wechselt man nur alle paar Monate die zu befahrende Seite. Man kann diese nicht mehr sanieren, aber man hat kein Konzept für einen Neubau. Das Problem ist nämlich, dass der komplette Verkehr, der über die A 45 und die Brücke bei Lüdenscheid nicht mehr fließen kann, großräumig ab Gambacher Kreuz über Kassel (!) umgeleitet wird, und somit die Fuldabrücke auch noch zusätzlich belastet. Solange also die Brücke in Lüdenscheid nicht neu gebaut ist, kann die bei Kassel auch nicht abgerissen werden, da es sonst fast keine Ost-West-Verbindung mehr gibt außer noch weiter nach Norden oder über die A3.
Das wird hier noch lustig, wenn eine Brücke nach der anderen einstürzt, und keiner mehr da ist, der solche Großprojekte bauen kann.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich bin ja nun nicht bzw. nur sehr wenig in diesem Klüngel drin (Will ich auch gar nicht, mich ekelt sowas an.), aber leider kriege ich trotzdem viel mehr davon mit, als mir manchmal lieb ist. Von daher entlockt mir dieses Märchen von der überhaupt nicht korrupten BRD nur ein müdes Lächeln.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"