+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 205 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Ich glaube nicht, dass dies Bettuch echt ist. Zumindest zeigt es nicht Jesus.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass dies Bettuch echt ist. Zumindest zeigt es nicht Jesus.
    Es ist kein Bettuch. Es ist ein Grabtuch.

Im Grunde besteht es aus zwei Teilen:
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

Warum? Hier ist die Antwort:

Joh 20:6 Da kommt Simon Petrus, der ihm folgte, und geht in die Gruft hinein und sieht die Tücher daliegen

Joh 20:7 und das Schweißtuch, das um sein Haupt gebunden war, nicht bei den Tüchern liegen, sondern für sich zusammengewickelt an einem besondern Ort.
    Das Schweißtuch:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine schwierige Argumentation, da Du letztlich von einer moralischen Position im zwoten Satzteil auf eine kosmologische Tatsache im ersten Teil schliessen willst. Doch wie soll das gehen? Tatsachen kann man nicht herbeireden! Das Universum ist entweder so oder anders, d.h. mit Erlöser oder ohne - aber beides ganz unabhängig davon, wie Du Dich zu den ethisch-moralischen Konzepten von Verantwortung und Souveränität stellst.
    Ja schon, das ist richtig. Aber ich gehe ja davon aus, dass das Universum so ist - ohne Erlöser.

Im Moment sehe ich es so, dass der gesamte Kosmos von einem Bewusstseinsfeld durchdrungen ist. Dieses Bewusstseinsfeld unterteilt sich fraktal in kleinere und kleinere Einheiten. Deswegen gibt es zum einen separate Individuen und zum anderen die Idee dass alles eins ist. Und natürlich alle Abstufungen dazwischen.

Ich sehe auch kein absolutes Gut und Böse, sondern stattdessen jeweils subjektive Vorlieben ("erwünscht") und Abneigungen ("unerwünscht") von Individuen oder Gruppen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Auf keinen Fall möchte ich Gläubigen zu nahe treten.
    Aber für mich ist / war Jesus ein Kuckuckskind genau wie der Kiwi.
    Maria war nicht mit Josef verheiratet – also wer hat Maria geschwängert?
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Gruß Kiwi
    Der Bruder von Josef...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Bruder von Josef...!?
    Es gibt auch die Legende das ein römischer Soldat namens Panthera der leibliche Vater von Jesus ist...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Gruß Kiwi
    Da du dir Jesus (hebräisch Yeshuha) so vorstellst, wie du aufgewachsen bist, dann müsstest er dir doch sympathisch sein. Im übrigen ist es irrelevant was du darüber denkst. Als ob ein Gläubiger deshalb seine Meinung bzw. Sicht ändert würde. Oder was glaubst du?

In Bezug auf Jesus empfehle ich Gary Habermas, er spricht Deutsch, aber sein ganzes Material ist auf Englisch:

Er bringt derzeit sein ganzes Lebenswerk zum Thema Jesus heraus, Fünf Werke in Buchform. Ausserhalb der Bibel gibt es unglaublich viel uraltes Schriftwerk zum Frührchristentum, welches quasi nicht bekannt ist.

Warum ich ihn empfehle: weil er alles Material was derzeit bekannt ist zusammen getragen hat.

Mich persönlich interessieren die syrisch-aramäischen Schriften am meisten. Zumindest jene, welche das Buchverbrennungswerk der Umayyaden und der Abbasiden, überlebt haben, das war als der Islam Weltmacht war.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da du dir Jesus (hebräisch Yeshuha) so vorstellst, wie du aufgewachsen bist, dann müsstest er dir doch sympathisch sein. Im übrigen ist es irrelevant was du darüber denkst. Als ob ein Gläubiger deshalb seine Meinung bzw. Sicht ändert würde. Oder was glaubst du?

In Bezug auf Jesus empfehle ich Gary Habermas, er spricht Deutsch, aber sein ganzes Material ist auf Englisch:

Er bringt derzeit sein ganzes Lebenswerk zum Thema Jesus heraus, Fünf Werke in Buchform. Ausserhalb der Bibel gibt es unglaublich viel uraltes Schriftwerk zum Frührchristentum, welches quasi nicht bekannt ist.

Warum ich ihn empfehle: weil er alles Material was derzeit bekannt ist zusammen getragen hat.

Mich persönlich interessieren die syrisch-aramäischen Schriften am meisten. Zumindest jene, welche das Buchverbrennungswerk der Umayyaden und der Abbasiden, überlebt haben, das war als der Islam Weltmacht war.
    Ich kann nur meine Worte wiederholen-
    Ob er mir sympathisch ist oder nicht ist bei meinen Worten auch nicht ersichtlich
    Als ob ein Gläubiger deshalb seine Meinung bzw. Sicht ändert würde. Oder was glaubst du? Juckt mich nicht im Geringsten

Vielen Dank für den Link aber geschriebene Worte gehen mir irgendwo vorbei – sehr oft habe ich die örtliche Presse über die tatsächlichen Vorkommnisse in meiner Dienst-Stelle informiert – keine Antwort ist auch eine Antwort
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Ich kann nur meine Worte wiederholen-
    Ob er mir sympathisch ist oder nicht ist bei meinen Worten auch nicht ersichtlich
    Als ob ein Gläubiger deshalb seine Meinung bzw. Sicht ändert würde. Oder was glaubst du? Juckt mich nicht im Geringsten

Vielen Dank für den Link aber geschriebene Worte gehen mir irgendwo vorbei – sehr oft habe ich die örtliche Presse über die tatsächlichen Vorkommnisse in meiner Dienst-Stelle informiert – keine Antwort ist auch eine Antwort
    Gruß Kiwi
    Ich weiß das es dir egal ist und wie du Jesus siehst. Warum schreibst du dann aber über ihn? Weil letztlich hast du nur einen Glauben vorzubringen: das er nicht von Joseph kommt. Der Rest des Materials interessiert dich nicht.

Mitglied Benutzerbild von pfm

Wenn es nur eine Aussen-Welt gibt, nur von Aussen, dann kann man so denken. Wenn es aber auch ein von Innen, eine Innen-Welt gibt, dann auch eine Zeugung von Innen.
    Dann könnte ein so gezeugter auch die Innen-Welt in diese Aussen-Welt tragen, also eine andere -neue- Welt bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer