Ich glaube nicht, dass dies Bettuch echt ist. Zumindest zeigt es nicht Jesus.
Ich glaube nicht, dass dies Bettuch echt ist. Zumindest zeigt es nicht Jesus.
Es ist kein Bettuch. Es ist ein Grabtuch.
Im Grunde besteht es aus zwei Teilen:
- [Links nur für registrierte Nutzer]
- [Links nur für registrierte Nutzer]
Warum? Hier ist die Antwort:
Das Schweißtuch:Joh 20:6 Da kommt Simon Petrus, der ihm folgte, und geht in die Gruft hinein und sieht die Tücher daliegen
Joh 20:7 und das Schweißtuch, das um sein Haupt gebunden war, nicht bei den Tüchern liegen, sondern für sich zusammengewickelt an einem besondern Ort.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Ja schon, das ist richtig. Aber ich gehe ja davon aus, dass das Universum so ist - ohne Erlöser.
Im Moment sehe ich es so, dass der gesamte Kosmos von einem Bewusstseinsfeld durchdrungen ist. Dieses Bewusstseinsfeld unterteilt sich fraktal in kleinere und kleinere Einheiten. Deswegen gibt es zum einen separate Individuen und zum anderen die Idee dass alles eins ist. Und natürlich alle Abstufungen dazwischen.
Ich sehe auch kein absolutes Gut und Böse, sondern stattdessen jeweils subjektive Vorlieben ("erwünscht") und Abneigungen ("unerwünscht") von Individuen oder Gruppen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Auf keinen Fall möchte ich Gläubigen zu nahe treten.
Aber für mich ist / war Jesus ein Kuckuckskind genau wie der Kiwi.
Maria war nicht mit Josef verheiratet – also wer hat Maria geschwängert?
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.

Da du dir Jesus (hebräisch Yeshuha) so vorstellst, wie du aufgewachsen bist, dann müsstest er dir doch sympathisch sein. Im übrigen ist es irrelevant was du darüber denkst. Als ob ein Gläubiger deshalb seine Meinung bzw. Sicht ändert würde. Oder was glaubst du?
In Bezug auf Jesus empfehle ich Gary Habermas, er spricht Deutsch, aber sein ganzes Material ist auf Englisch:
Er bringt derzeit sein ganzes Lebenswerk zum Thema Jesus heraus, Fünf Werke in Buchform. Ausserhalb der Bibel gibt es unglaublich viel uraltes Schriftwerk zum Frührchristentum, welches quasi nicht bekannt ist.
Warum ich ihn empfehle: weil er alles Material was derzeit bekannt ist zusammen getragen hat.
Mich persönlich interessieren die syrisch-aramäischen Schriften am meisten. Zumindest jene, welche das Buchverbrennungswerk der Umayyaden und der Abbasiden, überlebt haben, das war als der Islam Weltmacht war.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Ich kann nur meine Worte wiederholen-
Auf keinen Fall möchte ich Gläubigen zu nahe treten.
Ob er mir sympathisch ist oder nicht ist bei meinen Worten auch nicht ersichtlich
Als ob ein Gläubiger deshalb seine Meinung bzw. Sicht ändert würde. Oder was glaubst du? Juckt mich nicht im Geringsten
Vielen Dank für den Link aber geschriebene Worte gehen mir irgendwo vorbei – sehr oft habe ich die örtliche Presse über die tatsächlichen Vorkommnisse in meiner Dienst-Stelle informiert – keine Antwort ist auch eine Antwort
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.