User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13662 von 21636 ErsteErste ... 12662 13162 13562 13612 13652 13658 13659 13660 13661 13662 13663 13664 13665 13666 13672 13712 13762 14162 14662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.611 bis 136.620 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Western Lifestyle - bei russischen Kindern der Regierungsmafia

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Why do the children of russian politicians (war criminals) chose to live in Europe?

[Links nur für registrierte Nutzer] – the daughter of putin`s spoke person peskov in France.
    [Links nur für registrierte Nutzer] – lavrov and his children.

[Links nur für registrierte Nutzer] – putin`s children and lovers.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ach so?
    Dann wollte Putin nur verhindern, dass "der Westen" die Rohstoffe des Nachbarlandes irgendwie bekommt?
    Oder wollte Putin selbst die Rohstoffe beim Nachbarn erobern?
    Das ist ja noch ein ganz neuer Kriegsgrund ...
    Guck mal, wer sich wo eingekauft hat. Nicht erschrecken. Waren keine Russen.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

War klar, dass die wirr-tuelle Schallplatte mit Sprung wieder kommt...

ich mach mich vom Acker. GN8
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum reduzierst Du bei Russland den Konflikt auf eine Person - den kleinen Russen Putin, während Du bei der Gegenseite immer eine Gemeinschaft hervorhebt? Verstehe mich nicht falsch aber die einseitige Personalisierung des Konfliktes auf eine Person ist auffällig.

Somit wird die Dämonisierung einer Seite erleichtert, weil es natürlich einfacher ist den Teufel einer Person zuzuschreiben, statt ein ganzes Volk und seine Interessen zu verteufeln.
    Wobei es auf ukrainischer Seite tatsächlich hauptsächlich eine Person ist. Halt, falsch, eine Marionette. Eine extrem korruppte.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum reduzierst Du bei Russland den Konflikt auf eine Person - den kleinen Russen Putin, während Du bei der Gegenseite immer eine Gemeinschaft hervorhebt? Verstehe mich nicht falsch aber die einseitige Personalisierung des Konfliktes auf eine Person ist auffällig.
    Ja, Du hast Recht, das sieht so aus, jedenfalls was Putin betrifft.
    Putin steht für mich als Synomym für den Machtverlust der Sowjetunion und die daraus resultierende Sehnsucht nach Rückkehr auf das Macht-Treppchen im internationalen Ranking.
    Das ist imho der Antrieb für die Politik Russlands unter Putin. Also schreibe ich gleich, "Putin hat ....".

Die Gegenseite interessiert mich dabei gar nicht, eine " Gemeinschaft", also eine homogene Gruppe ist das imho eh nicht und den mir unsympathischen Clown kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Guck mal, wer sich wo eingekauft hat. Nicht erschrecken. Waren keine Russen.
    Ja, wer zu spät kommt, muss eben dann einmarschieren .....

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ach so?
    Dann wollte Putin nur verhindern, dass "der Westen" die Rohstoffe des Nachbarlandes irgendwie bekommt?
    Oder wollte Putin selbst die Rohstoffe beim Nachbarn erobern?
    Das ist ja noch ein ganz neuer Kriegsgrund ...
    Stell Dir vor ,2014 waren die Bodenschätze im Wert von über 12 Billionen bereits auch schon bekannt! Und wer nochmal hat den blutigen Maidan-Putsch initiiert mit wieviel Mio.Dollar?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Western Lifestyle - bei russischen Kindern der Regierungsmafia

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Why do the children of russian politicians (war criminals) chose to live in Europe?

[Links nur für registrierte Nutzer] – the daughter of putin`s spoke person peskov in France.
    [Links nur für registrierte Nutzer] – lavrov and his children.

[Links nur für registrierte Nutzer] – putin`s children and lovers.

ja und? Wo ist der Bezug zu Deutschland wie z.B. bei Madame Selensky, die in den exclusivsten shopping malls der Welt zuhause ist und mit Hilfsgeldern, die der jüdische Schauspieler sich unter den Nagel riß, nur so um sich wirft?!

Bereits vor dem Krieg hatte Selensky Abermillionen Hilfsgelder abgegrifffen und auf seinen offshore Konten gebunkert lt.SZ!

Übrigens Melnyk läßt seinen wehrpflichtigen Sohn in Berlin studieren, was sich der gewöhnliche Ukrainer mit 400 Euro Durchschnittsverdienst nicht leisten kann!

kd
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von was soll`s Beitrag anzeigen
    Zu Punkt d,ich glaube nicht,dass es ursprünglich Russlands Ziel war die gesamte Ukraine zu besetzen.Meine Vermutung ist,geplant war die Gebiete im Osten der Ukraine zu besetzen und Russland zuzuschlagen auch um die russischsprachige Bevölkerung zu schützen.
    Da kein User hier etwas wirklich genau weiß, hat wohl fast jede/r nur Vermutungen, die sich auf Schlüsse aus dem jeweiligen Informationsstand oder auch auf eine "Grundüberzeugung" (woher die auch immer stammt) stützen.
    Ich nehme Putin ernst und halte mich da vorwiegend an dessen Aussagen - und die waren schon lange vor 2022, sogar schon vor 2014 recht eindeutig.
    Was mich dann doch überrascht hat, ist die Art der Kriegführung, die zwar zulasten der "sogenannten" Ukrainer geht, aber ganz offensichtlich gegen "den Westen" gerichtet ist - die Kränkung über die Zurückweisung seines Ansinnens "Von Lissabon bis Wladiwostok ..." scheint wohl tiefgreifender zu sein, als angenommen.
    Dass die von Putin ausgesprochene "Wiedervereinigung der russischen Welt", des "historischen Russland" irgendwann kommen wird, war mir schon lange klar, und dass er von "zurückkehren" (wie Zar Peter I.) sprach, kann wohl nach seinen wiederholten Ausführungen zur Geschichte kaum anders als Kiew verstanden werden.
    Putin hat immer wieder von der "dreieinigen Russischen Nation, bestehend aus "Velikorussen, Malorussen und Belorussen" gesprochen und geschrieben und hat dabei auch auf den "unbändigen Willen der Deutschen" zur Wiedervereinigung verwiesen und entsprechendes Verständnis "der Europäer, insbesondere der Deutschen" erwartet.

Im Zuge der Bildung der UdSSR gehörten diese zunächst zur russischen Teilrepublik und wurden der Ukraine zugeschlagen um dieser ein industrieelles Herz zu geben.
    Zeitlich gesehen vor der Gründung der UdSSR !

Jetzt wird RU wohl nichts anderes übrig bleiben als die gesamte Ukraine zu übernehmen,was mit erheblichen Risiken verbunden ist.Darauf zielt auch die fortgesetzte Unterstützung des Westens für die Ukraine ab.Man will RU zwingen sich an der gesamten Ukraine zu übernehmen und sich damit dauerhaft zu schwächen.Anders als der Osten wird der Westen der Ukraine für RU ein ständiges Sicherheitsrisiko bedeuten.Das halte ich für den einzigen Grund der westlichen Hilfe für die Ukraine.Moralische Gründe für diese Unterstützung scheiden aus.
    - es kann ja jeder glauben, was er will.

Es gibt auch die Interessen und die Befürchtungen der vier "Baltischen Länder" und Polens, die alle Erfahrungen aus ihrer Geschichte mit dem Zarenreich und der Sowjetunion haben.
    (Warschau war bis in den 1. WK hinein die drittgrößte Stadt im Zarenreich, Litauen ist für Putin "Urrussisches Territorium", ...)

Jede neue Grenzziehung würde nur neue Probleme und neues Leid schaffen, Familien auseinanderreißen ... !!!
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann fehlt was völlig im Oberstübchen wenn man Krieg als demokratisch verkauft !
    wohl deshalb die programmatische Aufforderung eines Demokraten in jugendlichem Überschwang:
    >> Friede den Hütten! Krieg den Palästen! << ?

Die Erfahrung lehrt jedoch:
    Opfer jeden Krieges waren und sind doch vorwiegend diejenigen, die in den Hütten leben.
    Geändert von Ennea Silvio P. (12.09.2024 um 03:32 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer