User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13661 von 21636 ErsteErste ... 12661 13161 13561 13611 13651 13657 13658 13659 13660 13661 13662 13663 13664 13665 13671 13711 13761 14161 14661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.601 bis 136.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mag historisch sogar stimmen. Aber im heutigen Informationszeitalter beim heutigen Bildungsstandard der Weltbevölkerung - oder zumindest der repräsentativ Regierenden! - ist deine Feststellung nicht mehr zutreffend.
    Schwachsinn, der mainstream liegt permanent falsch, ist doch die Masse ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Aber wie sieht deine Alternative aus?
    Ich glaube nicht, dass das in diesen Strang passt. Vielleicht ein paar Ideen ....
    z.B:
    - wieder soziale Marktwirtschaft, steuerliche Neukonzeption
    - für Politiker Verpflichtende Verinnerlichung der Vorgabe, dass Politik nicht Befehlsgeber, sondern verantwortlich Beauftragte ist.
    - Neugestaltung europäischer Zusammenarbeit von Nationalstaaten

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Siehe den Beitrag über Dir
    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der wäre längst zu Ende, hätte der Westen nicht durch Geld, Waffen und Politik aufgestachelt. Der Osten wäre russich verwaltet und alle würden in Frieden leben.
    Außer blackrock
    Passt!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Krieg könnte auch von den Gegner Russlands sofort beendet werden. Es waren ja nicht die Russen die 2014 den Status quo ändern wollten, sondern die US-Amerikaner investierten in eine geostrategische Neuausrichtung der Ukraine - um es sanft zu formulieren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir beide hatten nur indirekt miteinander zu tun, da man mir in der Anfangszeit meiner Beiträge 2019/20 regelmäßig unterstellte, ich sei du bzw. dein Wiedergänger. Das wurde selbst seitens einiger der damaligen Mods so behauptet...

Ich dachte damals nur, dass ich von diesem "sagenhaften" User gerne mal etwas lesen würde ...
    Kannst du haben. Dieses Spielchen wer was ist, angeblich oder tatsächlich, ist die übliche "Haltet den Dieb" - Taktik der Rechtsextremen. Früher gab es im HPF so grüne "Federchen" neben dem Alias, als optisches Zeichen für viele positive Kommentare. Daran konnte man ganz leicht erkennen, wer sich hier zusammenklumpt, welche Mobber hier vernetzt sind. Aber das hat sie nicht davon abgehalten, ständig andere User zu verdächtigen, sie würden sich positive Kommentare zuschustern.

Aber der eigentliche Gag kommt noch: Eines Tages beschloss der durchgeknallte Obermod Bernd44, die Federchen einfach abzuschaffen. Hoho, du kannst dir nicht vorstellen, was das für ein Geschrei auslöste, unfassbar. Das sind gestandene Mannsbilder, sie tun jedenfalls alle so, jeder angeblich mindestens mit Eigenheim und vielachsigem Fuhrpark nebst einiger Bewaffnung versehen und voller wilder Umsturzpläne, aber wenn man ihnen die Ruhmesfederchen in einem Internetforum wegnehmen will fühlen sie sich geradezu kastriert. Selten habe ich in meinem Leben so gelacht wie in jenen Tagen. Der Mod sah sich genötigt, die Federchen wieder einzuschalten. Klopperhorst hat mit dem Blödsinn gar nicht erst angefangen.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Rein zufällig liegen in der Ostukraine Rohstoffe wie Kohle, Öl, Erdgas; Metalle und Seltene Erden (u. a. Aluminium, Germanium, Magnesium, Silizium, Tantal, Titan); Edelgase wie Krypton, Neon und Xenon; Weizen/Getreide.17.10.2023

kd
    Ach so?
    Dann wollte Putin nur verhindern, dass "der Westen" die Rohstoffe des Nachbarlandes irgendwie bekommt?
    Oder wollte Putin selbst die Rohstoffe beim Nachbarn erobern?
    Das ist ja noch ein ganz neuer Kriegsgrund ...

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ein besonders prädestiniertes Mitglied dieser Partei, also ein Genosse und KGB Stabsoffizier, regiert Russland.
    Die Russen können meinetwegen Wendehälse wählen, das geht mich ja nichts an.
    Aber meine persönliche Meinung ändert sich dazu trotzdem nicht.
    Welche Funktion hatte denn Putin in der KPdSU als "besonders prädestiniertes Mitglied" dieser Partei?

...und warum gibt sich ein "echter Deutscher" und ja kein Russe... einen englischen nickname?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    2017/18 gab es hier ne Grippewelle die 25.000 Tote zur Folge hatte, da hat sich kein Schwein für interessiert und auf einmal setzen die Ganoven alles daran jeden in die Spritze zu treiben, da mußten alle roten Lampen brennen.
    Als dann im Frühjahr 2020 das Papier vom Innenministerium kam, in dem es hieß, "das Volk sei in Angst zu halten, war sofort klar das ne riesen Sauerei im Gange ist.
    Die Grippewelle erwähnte ich doch schon. Da hat es einige schwer erwischt.
    Interessanterweise kaum jemanden, der draußen arbeitete. Dafür aber viele aus den Plüschetagen.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Rein zufällig liegen in der Ostukraine Rohstoffe wie Kohle, Öl, Erdgas; Metalle und Seltene Erden (u. a. Aluminium, Germanium, Magnesium, Silizium, Tantal, Titan); Edelgase wie Krypton, Neon und Xenon; Weizen/Getreide.17.10.2023

kd
    Deswegen schrieb ich ja, daß nur blackrock geweint hätte, nicht die Familien der vielen Abgeschlachteten auf beiden Seiten.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ach so?
    Dann wollte Putin nur verhindern, dass "der Westen" die Rohstoffe des Nachbarlandes irgendwie bekommt?
    Oder wollte Putin selbst die Rohstoffe beim Nachbarn erobern?
    Das ist ja noch ein ganz neuer Kriegsgrund ...
    Warum reduzierst Du bei Russland den Konflikt auf eine Person - den kleinen Russen Putin - während Du bei der Gegenseite eine Gemeinschaft hervorhebst? Verstehe mich nicht falsch aber die einseitige Personalisierung des Konfliktes auf eine Person ist auffällig.

Somit wird die Dämonisierung einer Seite erleichtert, weil es natürlich einfacher ist den Teufel einer Person zuzuschreiben, statt ein ganzes Volk und seine berechtigten Interessen zu verteufeln.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Krieg könnte auch von den Gegner Russlands sofort beendet werden. Es waren ja nicht die Russen die 2014 den Status quo ändern wollten, sondern die US-Amerikaner investierten in eine geostrategische Neuausrichtung der Ukraine - um es sanft zu formulieren.
    Ich sprach ja vom sofortigen Beenden, also unabhängig vom Beginn:
    Der Krieg fand doch bis eben noch in der Ukraine statt, und so ist es logistisch logischer, wenn derjenige, der in fremden Land Truppen hat, nach Hause kehrt, nicht?
    Für die Ukrainer ist das logistisch nicht so einfach, denn die müssten ja ihr Land dramatisch verändern.
    Also hat es allein Putin in der Hand, diesen tödlichen Schwachsinn SOFORT beenden zu können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer