User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich glaube nicht, dass das in diesen Strang passt. Vielleicht ein paar Ideen ....
z.B:
- wieder soziale Marktwirtschaft, steuerliche Neukonzeption
- für Politiker Verpflichtende Verinnerlichung der Vorgabe, dass Politik nicht Befehlsgeber, sondern verantwortlich Beauftragte ist.
- Neugestaltung europäischer Zusammenarbeit von Nationalstaaten
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Kannst du haben. Dieses Spielchen wer was ist, angeblich oder tatsächlich, ist die übliche "Haltet den Dieb" - Taktik der Rechtsextremen. Früher gab es im HPF so grüne "Federchen" neben dem Alias, als optisches Zeichen für viele positive Kommentare. Daran konnte man ganz leicht erkennen, wer sich hier zusammenklumpt, welche Mobber hier vernetzt sind. Aber das hat sie nicht davon abgehalten, ständig andere User zu verdächtigen, sie würden sich positive Kommentare zuschustern.
Aber der eigentliche Gag kommt noch: Eines Tages beschloss der durchgeknallte Obermod Bernd44, die Federchen einfach abzuschaffen. Hoho, du kannst dir nicht vorstellen, was das für ein Geschrei auslöste, unfassbar. Das sind gestandene Mannsbilder, sie tun jedenfalls alle so, jeder angeblich mindestens mit Eigenheim und vielachsigem Fuhrpark nebst einiger Bewaffnung versehen und voller wilder Umsturzpläne, aber wenn man ihnen die Ruhmesfederchen in einem Internetforum wegnehmen will fühlen sie sich geradezu kastriert. Selten habe ich in meinem Leben so gelacht wie in jenen Tagen. Der Mod sah sich genötigt, die Federchen wieder einzuschalten. Klopperhorst hat mit dem Blödsinn gar nicht erst angefangen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Warum reduzierst Du bei Russland den Konflikt auf eine Person - den kleinen Russen Putin - während Du bei der Gegenseite eine Gemeinschaft hervorhebst? Verstehe mich nicht falsch aber die einseitige Personalisierung des Konfliktes auf eine Person ist auffällig.
Somit wird die Dämonisierung einer Seite erleichtert, weil es natürlich einfacher ist den Teufel einer Person zuzuschreiben, statt ein ganzes Volk und seine berechtigten Interessen zu verteufeln.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich sprach ja vom sofortigen Beenden, also unabhängig vom Beginn:
Der Krieg fand doch bis eben noch in der Ukraine statt, und so ist es logistisch logischer, wenn derjenige, der in fremden Land Truppen hat, nach Hause kehrt, nicht?
Für die Ukrainer ist das logistisch nicht so einfach, denn die müssten ja ihr Land dramatisch verändern.
Also hat es allein Putin in der Hand, diesen tödlichen Schwachsinn SOFORT beenden zu können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)